Wimmer RST!Wer hat seinen 135i dort schon mal chippen lassen

Diskutiere Wimmer RST!Wer hat seinen 135i dort schon mal chippen lassen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo LEute HAt jemand Erfahrung mit dem Chip von Wimmer Rennsporttechnik Solingen? http://www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=bmw Sie...

  1. #1 DerMicha81, 21.01.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo LEute

    HAt jemand Erfahrung mit dem Chip von Wimmer Rennsporttechnik Solingen?

    http://www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=bmw

    Sie bieten 50 Mehr-PS und 480NM für übersichtliche 1250€ an!

    An für sich ist Wimmer ein sehr guter NAme in der Branche.. Aber mich interessiert jetzt speziell ob jemand ausm Forum diese Software fährt?
     
  2. #2 DerMicha81, 21.01.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Re: Wimmer RST!Wer hat seinen 135i dort schon mal chippen la

    Sorry.. für 1350€
     
  3. #3 nightperson, 21.01.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Kann bzgl. des 135i zwar keine Erfahrungen beisteuern, jedoch hatte ich meinen 130i dort optimieren lassen und war zufrieden damit :)
     
  4. #4 DerMicha81, 21.01.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    OK.. danke für die Info... Hast du da ne separate Box verbaut bekommen, oder wird die Original-Software geändert?
     
  5. #5 nightperson, 21.01.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Keine Box (wie z.B. bei Schnitzer), sondern die Original-SW wird optimiert. Dauert einige Stunden, und - zumindest war das bei mir so - es besteht die Möglichkeit des customizing, d.h. Du kannst die Drehzahl anheben lassen. Hatte sie allerdings wegen der Motorhaltbarkeit auf serienmäßigem Niveau belassen. Mir ging's hauptsächlich um die Vmax. Von den zustäzlichen PS merkst Du beim Sauger nicht viel, beim 135i dürfte da jedoch schon ein merklicher Unterschied zu spüren sein :wink: Der 130i hat bei ca. 6700 U/min 'ne Leistungsdelle, und die war nach der Wimmer-Behandlung verschwunden, d.h. der Motor drehte sauber und ohne Leistungsknick bis 7000 U/min :)

    Gruss,
    Andreas
     
  6. #6 Nürnberger, 21.01.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Wie siehts mit den Garantieleistungen aus?
     
  7. #7 nightperson, 21.01.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Habe damals eine 1-jährige Zusatzgarantie abgeschlossen, weiß allerdings die Preise dafür nicht mehr - kostete aber nicht die Welt und steht, meine ich, auch auf der website von denen.

    Gruss,
    Andreas
     
Thema: Wimmer RST!Wer hat seinen 135i dort schon mal chippen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wimmer rst

    ,
  2. wimmer bmw 135i

Die Seite wird geladen...

Wimmer RST!Wer hat seinen 135i dort schon mal chippen lassen - Ähnliche Themen

  1. JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

    JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...
  2. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  3. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  4. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  5. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...