Willkommenslicht Probleme bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Christian18022, 26.09.2012.

  1. #1 Christian18022, 26.09.2012
    Christian18022

    Christian18022 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Christian
    Hallo Leute

    Habe ein Problem und finde einfach keine Lösung.
    Habe einen BMW Coupe 123D Coupe und weiß einfach nicht wie das willkommenslicht einzuschalten ist.
    Das Problem was besteht das Auto ist aus England und wurde umgebaut es funktioniert alles nur bei dem Willkommenslicht und das Licht an den Türgriffen will einfach nicht Leuchten.
    Kann das Willkommenslicht im Navi Professional einstellen also ein Harken hinter machen doch es passiert nichts.
    Habe jetzt auch gelesen dass ich den Lichtschalter auf A Stellen muss nur Leider habe ich einen Lichtschalter ohne A.
    Wie bekomme ich den das hin dass das Willkommenslicht und das Licht vom Türgriff anbekomme?
    Kann es evtl. sein dass einfach der Falsche Lichtschalter verbaut wurde?

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muckAE

    muckAE 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Dominik
    Ich habe einen Lichtschalter mit "Automatik" - bei mir geht das Lichtpaket (also das Licht an den Griffen und dem Kofferaum) auch an wenn es _nicht_ auf auto steht.
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Du musst einfach das licht auf an lassen, also Lichtschalter auf Abblendlicht Stellung, keine Sorge das geht aus sobald die Zündung aus ist, und wenn du dann die Tür aufmachst geht auch das Standlicht aus !
     
  5. #4 Christian18022, 27.09.2012
    Christian18022

    Christian18022 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Christian
    Okay das wusste ich nicht das Willkommenslicht geht schonmal\:D/
    Aber wann geht das an den Türgriffen an???
    Jemand ne Idee??
     
  6. #5 lassmich_nicht überholen, 27.09.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Die Türgriffe leuchten bei mir immer also egal auf welcher Stufe der Schalter ist. Ein Menüpunkt wo man dieses Licht austellen kann dürfte es auch nicht geben... heißt für mich das entweder die Leuchtmittel kaputt sind (was ich nicht glaube da sonst alle kaputt sein müssten) oder das du garkein Lichtpaket hast?! Bzw. gibts evtl. ne Absicherung für das Außenlicht?
     
  7. #6 BMW-Racer, 27.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die LEDs in den Türgriffen ("Vorfeldbeleuchtung") können laut BA deaktiviert werden, indem man die Taste des Innenlichts für 3 Sekunden drückt. Ich denke mal, dass man sie genauso wieder aktivieren könnte.

    Begrüßungslicht leuchtet wenn der Schalter auf 2 oder 3 (Abblendlicht oder Automatik) steht. Sofern die Option im BC oder iDrive aktiviert ist.
     
  8. #7 Christian18022, 27.09.2012
    Christian18022

    Christian18022 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Christian
    Was meinst du denn mit dem innerliche??
    Die Leseleuchte? Oder die Hauptleuchte im Innenraum 3Sekunden drücken?
    Wenn ich doch kein Lichtpacket hätte hätte ich doch auch nich die LEDs in den griffen oder?
     
  9. #8 BMW-Racer, 27.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So wie ich das sehe ist die große Taste in der Mitte gemeint. Ohne Lichtpaket hättest du ganz normale Türgriffe, ohne LED.
     
  10. #9 Christian18022, 27.09.2012
    Christian18022

    Christian18022 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Christian
    Hab es gleich mal versucht aber leider passiert garnichts wenn ich den Schalter 3 Sekunden Drücke.
    Irgendwie sind die komplett ohne Funktion die Leuchten überhaupt nicht
     
  11. #10 JayJay125D, 27.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    guck doch mal über ETK, ob du überhaupt das Lichtpaket hast. Die Dinger an den Türen leuchten sobald du den Wagen aufschliesst oder die Türen öffnest. Hast du Leseleuchten für die Fondsitze und beleuchteten Fussraum vorne?
     
  12. #11 Christian18022, 27.09.2012
    Christian18022

    Christian18022 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Christian
    Also die Leseleuchten habe ich aber Fußraumbeleuchtung nicht.
    Finde es hält seltsam dass wenn ich kein Lichtpacket hätte warum die LEDs eingebaut wurden..
    Für was ist denn der Lichtsensor?
     
  13. #12 JayJay125D, 27.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  14. #13 Christian18022, 27.09.2012
    Christian18022

    Christian18022 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Christian
    vielen lieben dank:-)
    Aber irgendwie komm ich da nicht weiter:icon_neutral:
    für was ist denn der Lichtsensor am innenspiegel?? Der ist bei mir vorhanden aber beim Lichtschalter kann ich nicht auf A Stelen...
    ich versteh das alles nicht:cry:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JayJay125D, 27.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Der Lichtsensor am Innenspiegel ist für die Abblendfunktion. Wurde an deinem Wagen nachträglich vom Vorbesitzer etwas geändert?
     
  17. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hallo! Jetzt mal ne frage: kann ich die led's an den Türgriffen nachrüsten? Und wenn ja, was denkt ihr was das kostet mit allem?

    Ist mir grad so eingefallen, als ich das hier las...
     
Thema:

Willkommenslicht Probleme bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Willkommenslicht Probleme bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...