[E81] Will X-ion oder Alpine nachrüsten, meinen Sub im Kofferraum aber weiternutzen

Diskutiere Will X-ion oder Alpine nachrüsten, meinen Sub im Kofferraum aber weiternutzen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Wie es der Titel schon sagt, ich habe vor X-ion oder Alpine nachzurüsten. Allerdings habe ich aber noch einen hochwertigen Hifonics...

  1. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    Wie es der Titel schon sagt, ich habe vor X-ion oder Alpine nachzurüsten. Allerdings habe ich aber noch einen hochwertigen Hifonics Subwoofer und eine Hifonics 1-Kanal Endstufe (BXI 1500D), die ich auch noch gerne in meinen Kofferraum einbauen würde. Schließlich wird man mit den Subwoofern unter den Vordersitzen nie an den dynamischen und satten Bass herankommen können, den man aus einer hochwertigen Hifonics Subwooferkiste kriegt.
    Habe Radio Professional drin und muss nun über einen High-Low Adapter ein Basssignal abzapfen, allerdings wo genau? Noch direkt im Radioschacht oder vielleicht von den hinternen Lautsprechern rechts und links neben der Hutablage.
    Kann es sein, dass die hinteren Lautsprecher (Hutablage) aufgrund einer intern, im Radio befindlichen Frequenzweiche Bassfrequenzen erst garnicht abspielen, da diese ja recht klein sind?
    Wäre über jede Antwort dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Niemand da, der helfen könnte? :(
     
  4. #3 BasSFreaK91, 11.01.2013
    BasSFreaK91

    BasSFreaK91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    das hinten an den lautsprechern abzapfen funktioniert ... hatt ich früher auch bis ich ein anderes radio eingebaut hab:wink:
     
Thema:

Will X-ion oder Alpine nachrüsten, meinen Sub im Kofferraum aber weiternutzen

Die Seite wird geladen...

Will X-ion oder Alpine nachrüsten, meinen Sub im Kofferraum aber weiternutzen - Ähnliche Themen

  1. BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38

    BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38: Verkaufe BBS RC 303 Felgen in 8,5x18 ET38 5x120 rundum. Es ist noch der ehrliche original Lack drauf. Die meisten hier kennen die Felgen und...
  2. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...