[E81] Will X-ion oder Alpine nachrüsten, meinen Sub im Kofferraum aber weiternutzen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von checko, 05.01.2013.

1. checko

checko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    Wie es der Titel schon sagt, ich habe vor X-ion oder Alpine nachzurüsten. Allerdings habe ich aber noch einen hochwertigen Hifonics Subwoofer und eine Hifonics 1-Kanal Endstufe (BXI 1500D), die ich auch noch gerne in meinen Kofferraum einbauen würde. Schließlich wird man mit den Subwoofern unter den Vordersitzen nie an den dynamischen und satten Bass herankommen können, den man aus einer hochwertigen Hifonics Subwooferkiste kriegt.
    Habe Radio Professional drin und muss nun über einen High-Low Adapter ein Basssignal abzapfen, allerdings wo genau? Noch direkt im Radioschacht oder vielleicht von den hinternen Lautsprechern rechts und links neben der Hutablage.
    Kann es sein, dass die hinteren Lautsprecher (Hutablage) aufgrund einer intern, im Radio befindlichen Frequenzweiche Bassfrequenzen erst garnicht abspielen, da diese ja recht klein sind?
    Wäre über jede Antwort dankbar :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. checko

checko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Niemand da, der helfen könnte? :(

4. #3 BasSFreaK91, 11.01.2013
    BasSFreaK91

BasSFreaK91 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    das hinten an den lautsprechern abzapfen funktioniert ... hatt ich früher auch bis ich ein anderes radio eingebaut hab:wink:

Thema:

Will X-ion oder Alpine nachrüsten, meinen Sub im Kofferraum aber weiternutzen

Die Seite wird geladen...

Will X-ion oder Alpine nachrüsten, meinen Sub im Kofferraum aber weiternutzen - Ähnliche Themen

1. [E87] Flecken im Kofferraum

Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...