Will quer fahren aber wie?

Diskutiere Will quer fahren aber wie? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, heute bei nasser Fahrbahn und eine Kurve, die ich gut kenne :wink: wollte ich ihn mal querstellen. Ich drückte vorher auf den dicken DTC...

  1. #1 spencer, 08.04.2010
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo,

    heute bei nasser Fahrbahn und eine Kurve, die ich gut kenne :wink: wollte ich ihn mal querstellen. Ich drückte vorher auf den dicken DTC Knopf und die Lampe blinkte auf. Als ich den Arsch gerade rum drücken wollte, bremste der Wagen ab und stabilisierte sich wieder. Es leuchtete auch dieser orangene, zu einem Kreis gebogene Pfeil auf. Bei dem e46 von meinem Vater kann ich alles komplett abstellen.
    Sind da noch irgendwelche Helferlein im Spiel, die mir den Spaß versauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 08.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

  4. #3 1ercruiser, 08.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    3-4 sek drauf drücken dann ist alles aus bis auf das ABS
    DTC ist nur ein reduzierte DSC der im Extremfall doch eingreift
     
  5. #4 spencer, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    wird dann noch etwas Zusätzliches im Display angezeigt?
    geiles Video!! So habe ich mir das ungefähr vorgestellt :mrgreen:
     
  6. #5 BMWlover, 08.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn ich sowas mit diesem Auto noch nie gemacht habe, würde ich das erst mal auf nem abgesperrten Gelände oder Parkplatz testen und nicht mitten auf der Straße...:roll:
     
  7. #6 spencer, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ja das sowieso :-) ! Bin mir der Verantwortung oder auch Gefahr bewusst, aber selbst auf dem abgesperrten Gelände bekomme ich ihn nicht quer.

    ... wird dann noch etwas Zusätzliches im Display angezeigt?

    ... so ungefähr http://www.youtube.com/watch?v=mEvF2t85QP8
     
  8. #7 BMWlover, 08.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das DSC Zeichen leuchtet dauerhaft, sonst nix.
     
  9. #8 Strikersen, 09.04.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Das hat der schön gemacht! Aber das ist kein Hexenwerk, mit ein bischen Übung kriegt das jeder hin!
    Beim Diesel(120d) und aufwärts geht das ohne viel gejaule, beim Benziner natürlich alles mächtig viel Lärm um nix !:mrgreen::narr::winkewinke:

    Mach einfach mal den Versuch, auf einen einsamen "Parkplatz", Motor an, dann diesen DTC-Knopp drücken bis Gong erschallt und so ein lustiges "Wahndreieck" im Display erscheint! Und dann einfach nur noch ein bischen Gas(Drehmoment) auf die Hinterachse, und schon kommst Du an das "Feeeling" !:blumen:
    Shit, meine Winterweehlys sind schon nach 10000km "In Dutt" !!:roll:
     
  10. #9 momographics, 10.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich krieg den 130er nicht in den drift von stand aus das innere rad dreht nicht durch trotz kompletten dtc off
     
  11. #10 der_haNnes, 10.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    lol? ich bekomm meinen auch mit lsd noch aus dem stand in den drift... kupplung schnalzen lassen & gaspedal durchdrücken, voila :grins:

    ... würde mal eher vermuten du traust dich nicht die nötige "gewalt" anzuwenden :mrgreen:
     
  12. #11 Stuntdriver, 10.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wahrscheinlich hat er Slicks drauf. :grins:
     
  13. #12 der_haNnes, 10.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    naja, der rosso ist ja (fast) ein semislick, und mit dem ging's auch :P
     
  14. #13 Stuntdriver, 10.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Klar, geht sogar mit kastrierten 130ern :mrgreen:
     
  15. #14 der_haNnes, 10.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    hehe... die schweizer halt, immer zurückhaltend ;)
     
  16. #15 momographics, 11.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo

    naja mehr gewalt geht halt nicht :) kupplung tretten gaspedal bis anschlag lenkrad einschlagen und kupplung springen lassen er dreht sich zwar aber das ist keineswegs ein burnout da das innere rad nur mitrollt und nicht durchdreht...

    kannst es ja gerne bei nem treffen versuchen :)
     
  17. #16 funkydoctor, 11.04.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Aujaaaa, auch will!!!!!

    Hannes: Bring die Kamera mit... :icon_cool:
    Momo: Ruf Deinen Reifendealer an...:twisted:
     
  18. #17 momographics, 11.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    funky reifen hab ich und krieg auch im überschuss alte reifen also daran solls nicht scheitern :D
     
  19. #18 der_haNnes, 11.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    mwha... wir müssen uns definitiv mal treffen :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 11.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Herrlich. Reifentöten auf momo's Rechnung. Ja is denn scho Weihnacht? :jumper: Sag wann und wo momo. :grins:
     
  22. #20 der_haNnes, 11.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
Thema: Will quer fahren aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quer fahren

    ,
  2. 130i querfahren

Die Seite wird geladen...

Will quer fahren aber wie? - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  4. Suche M140i Fahrer aus Bayern

    Suche M140i Fahrer aus Bayern: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und stehe gerade kurz davor einen M140i xDrive zu bestellen aber komme aktuell nicht weiter da die...
  5. E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk

    E82/E88 Fahrer mit ST XA Fahrwerk: Bin immer noch am Zweifelen ob ich ein ST XA in meinen E88 135i einbauen soll. Suche jemanden bei dem ich mal Beifahrer sein darf. PLZ 868 Gruß