Will quer fahren aber wie?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von spencer, 08.04.2010.

  1. #1 spencer, 08.04.2010
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    Hallo,

    heute bei nasser Fahrbahn und eine Kurve, die ich gut kenne :wink: wollte ich ihn mal querstellen. Ich drückte vorher auf den dicken DTC Knopf und die Lampe blinkte auf. Als ich den Arsch gerade rum drücken wollte, bremste der Wagen ab und stabilisierte sich wieder. Es leuchtete auch dieser orangene, zu einem Kreis gebogene Pfeil auf. Bei dem e46 von meinem Vater kann ich alles komplett abstellen.
    Sind da noch irgendwelche Helferlein im Spiel, die mir den Spaß versauen?
     
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  3. #2 Stuntdriver, 08.04.2010
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  4. #3 1ercruiser, 08.04.2010
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    3-4 sek drauf drücken dann ist alles aus bis auf das ABS
    DTC ist nur ein reduzierte DSC der im Extremfall doch eingreift
     
  5. #4 spencer, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
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    wird dann noch etwas Zusätzliches im Display angezeigt?
    geiles Video!! So habe ich mir das ungefähr vorgestellt :mrgreen:
     
  6. #5 BMWlover, 08.04.2010
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    Wenn ich sowas mit diesem Auto noch nie gemacht habe, würde ich das erst mal auf nem abgesperrten Gelände oder Parkplatz testen und nicht mitten auf der Straße...:roll:
     
  7. #6 spencer, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
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    Ja das sowieso :-) ! Bin mir der Verantwortung oder auch Gefahr bewusst, aber selbst auf dem abgesperrten Gelände bekomme ich ihn nicht quer.

    ... wird dann noch etwas Zusätzliches im Display angezeigt?

    ... so ungefähr http://www.youtube.com/watch?v=mEvF2t85QP8
     
  8. #7 BMWlover, 08.04.2010
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    Das DSC Zeichen leuchtet dauerhaft, sonst nix.
     
  9. #8 Strikersen, 09.04.2010
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    Das hat der schön gemacht! Aber das ist kein Hexenwerk, mit ein bischen Übung kriegt das jeder hin!
    Beim Diesel(120d) und aufwärts geht das ohne viel gejaule, beim Benziner natürlich alles mächtig viel Lärm um nix !:mrgreen::narr::winkewinke:

    Mach einfach mal den Versuch, auf einen einsamen "Parkplatz", Motor an, dann diesen DTC-Knopp drücken bis Gong erschallt und so ein lustiges "Wahndreieck" im Display erscheint! Und dann einfach nur noch ein bischen Gas(Drehmoment) auf die Hinterachse, und schon kommst Du an das "Feeeling" !:blumen:
    Shit, meine Winterweehlys sind schon nach 10000km "In Dutt" !!:roll:
     
  10. #9 momographics, 10.04.2010
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    ich krieg den 130er nicht in den drift von stand aus das innere rad dreht nicht durch trotz kompletten dtc off
     
  11. #10 der_haNnes, 10.04.2010
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    lol? ich bekomm meinen auch mit lsd noch aus dem stand in den drift... kupplung schnalzen lassen & gaspedal durchdrücken, voila :grins:

    ... würde mal eher vermuten du traust dich nicht die nötige "gewalt" anzuwenden :mrgreen:
     
  12. #11 Stuntdriver, 10.04.2010
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    Wahrscheinlich hat er Slicks drauf. :grins:
     
  13. #12 der_haNnes, 10.04.2010
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    naja, der rosso ist ja (fast) ein semislick, und mit dem ging's auch :P
     
  14. #13 Stuntdriver, 10.04.2010
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    Klar, geht sogar mit kastrierten 130ern :mrgreen:
     
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  16. #14 der_haNnes, 10.04.2010
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    hehe... die schweizer halt, immer zurückhaltend ;)
     
  17. #15 momographics, 11.04.2010
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    naja mehr gewalt geht halt nicht :) kupplung tretten gaspedal bis anschlag lenkrad einschlagen und kupplung springen lassen er dreht sich zwar aber das ist keineswegs ein burnout da das innere rad nur mitrollt und nicht durchdreht...

    kannst es ja gerne bei nem treffen versuchen :)
     
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