Will mir nen 1er Leasen, bin aber noch unschlüssig...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Azmo, 28.04.2008.

1. Azmo

Azmo 1er-Fahrer(in)

HI Leute,

erstmal Lob an das Forum! Hier findet man echt viel sinnvolle Dinge, hat mir bislang schon sehr geholfen.

Zur Zeit fahren ich einen Z3 3.0i Imola und einen Skoda Octavia RS. Beide sollen weg und ein 1er soll geleast werden :-)

Die Frage ist nur, welcher und mit welcher Ausstattung. Letzte Woche bin ich den 120i gefahren. Der ging leider nicht so gut wie mein RS mit gleicher Leistung und Verbrauch war auch nicht so berauschend.
    Im MOment tendiere ich zu 118d oder 123d. 120d kommt nicht in Frage, da bei V-Leasing gleich mal 10€ teurer und dann kann ich auch gleich den 123d nehmen.
    Fahre heute abend den 118d und dann mal shcauen ob ich mir auch den 123d nochmal anschaue.

Bei der Ausstattung steht schon fest: Advantage und Inovation Paket, Sitzheizung, und bissel Kleinkram.

Ich schwanke noch bei:

M-Fahrwerk:
    Wie ist denn das M-Fahrwerk? So die eindeutige MEinung dazu gibts wohl nicht, außer dass es wohl besser ist als das "alte", oder?

KLimaautomatik:
    Das wird wohl eher ne Entshceidung zw. mir und der Madme *g* Sie findet es toll, ich selbst bräuchte es nicht, finde lediglichdie Optik besser.

Glasdach:
    Naja, als Cabriofahrer immerhin ein kleiner Trost, aber ist schon teuer das Ding.

Radio:
    Professional oder doch standart? Kann man denn beim 1er ein anderes Radio einbauen? Das sieht mir so danach aus, als wäre das optisch nicht so der Knaller, da die Verkleidung keine Din-Größe ist, oder gibts da andere Erfahrungen?
    Hifi-System denke ich nicht, für 500€ bekomm ich nen Hammergeiles Komposystem + Endstufe, das bringt mir sicher mehr.

Und vor allem bei den Sitzen und Innenaustattung:
    Wenn ich den 123d nehme ist schonmal das Sportlenkrad drin, und wenn dann auch M-Fahrwerk kommt, kann ich auch gleich das Dynamic-Paket nehmen und dann auch das Orangene Teilleder auf die Sitze und hab auch das Alu Akzent mit dabei. Ansonsten tun es doch sicher auh die normalen Sitze mit antrazit Stoff und normale silberne Leisten, finde das auch nicht hässlich. Was meint ihr?

Danke schonmal für hilfreiche MEinungen.

Gruß

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Nimm den 123d

Ich hab's nicht und bereue es immer noch

kein Kommentar

Sauteuer aber gut

ja
    es gibt ein DIN-blende, teilenummer habe ich leider nicht.

bestimmt

Habe antrazit Stoff und Titan Hell, geht schon, aber das Orangene Teilleder und/oder Akzentschliff sind viel besser.

und dann noch:

Gruss aus Holland,

Paul

4. #3 Pedal2Metal, 28.04.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo und herzlich willkommen! Nimm den 123d :D

5. Azmo

Azmo 1er-Fahrer(in)

Danke für die Antworten,

was ich daraus jetzt mal schließe:

- 123d fahren und schauen ob der mirnicht doch besser gefällt?!

- M-Fahrwerk: JA. Bin ja auch gesunde Härte gewohnt vom Skoda Sportfahrwerk und dem Gewinde im Zetti. Vor allem die 15mm tiefer sind interessant, das reicht mir auch optisch denke ich. Einfach 18er drunter und ggf. Distanzen und schaut dann sicher schick aus :-)

- Radio nehm ich Business und hol mir nen vernünftiges Alpine plus Komposystem (hab sogar noch ein Rainbow SLX daheim), das macht auch ohne Endstufe shcon richtig Spaß :)

-Sitze werd ich wohl dem Fahrzeug anpassen. Wenn 118d, dann normale Sitze mit Stoff und noramles Lenkrad. Wenn 123d, dass Sportsitze, M-Ausstattung und Teilleder.
    Hat Jemand das Teilleder und nette Bilder davon. Habs bislang nur im KOnfigurator sehen können :-/

Oder gibts ganz andere Meinungen dazu?

Gruß Alex

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich würde IMMER Sportsitze und IMMER Sportlenker, besser M-Lenker empfehlen. Wertet den Innenraum und das Fahrgefühl deutlich auf für relativ kleines Geld.

7. Azmo

Azmo 1er-Fahrer(in)

Hmm...

Und würdest du auch zu Teilleder raten bei den Sportsitzen, oder macht das keinen großen Unterschied zu den noramlen Stoffsportsitzen? Mich würde mal interessieren wie das Orange in real wirkt. Im Konfigurator siehts ja echt schick aus!

8. #7 basti855, 28.04.2008
    basti855

basti855 1er-Fahrer(in)

willkommen im forum.

zum 123d kann ich leider nix sagen, bin ich noch nicht gefahren, aber die sportsitze solltest du auf jeden fall nehmen.
    und klimaauto sieht echt besser aus :D :D

bis denn
    basti

9. #8 scubafat, 28.04.2008
    scubafat

scubafat 1er-Fan

willkommen im Forum!

10. #9 BMWrazr, 28.04.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :)
    In deinem Fall rentiert sich wohl wirklich eher der 123d.

Gruß,
    Katja

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

Orange sieht in echt ziemlich gut aus - schränkt aber die Farbwahl ein bissl ein (passt imo nur zu schwarz, weiß, silber und grau, also zu Farben, die nicht so richtig welche sind :wink: ).

Allerdings hat der AJ nach nur 15.000km ersthafte Probleme mit dem Teilleder - das sieht aus wie 250.000km und 20 Jahre alt, ganz schlimm, keine Ahnung, ob das ein Einzelfall ist...

12. Azmo

Azmo 1er-Fahrer(in)

Danke erstmal an die netten Willkommensgrüße :-)

Das mit der Abnutzung hatte ich eigentlich nicht so früh erwartet... gibts denn noch andere Leute, die das Orangene Teilleder haben?

Habs mir beim Händler mal angesehen eben. Sieht echt geil aus. Wäre zusammen mit nem weißen 1er und Alu Akzent innen oder standart silber...

Bin den 118er eben auch mal gefahren. Ist shcon ganz nett, aber irgendwie doch bissel schwach auf der Brust glaube ich. Muss wohl den 123er nochmal testen bevor ich bestelle...

edit: wobei mir mein BMW-Händler den 120d nahegelegt hat, er hätte alle drei gefahren und meint der 120d wäre kaum spärbar langsamer als der 123, aber merkbar flotter als der 118d.

13. #12 blueroadster, 28.04.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi Azmo,

herzlich willkommen im Forum.

Als Cabriofahrer kann es doch nicht dein Ernst sein, dass das Glasdach ein kleiner Trost ist?!? Vieeeel zu teuer, das Ding! Lass es sein, nimm dafür das ganze M-Interieurzeug und Vollledersportsitze!

LG

Patrick

14. #13 wpolo580, 29.04.2008
    wpolo580

wpolo580 1er-Interessent(in)

Hallöle,

wilkommen,

schon mal an das 1 Cabrio gedacht. z.B. das 125i hast Leistung und Klang. Und den Rest an Comfort wie im 1er.

Wenn nicht mit dem M-Paket machstt du nichts Falsch. Die Clima Auto ist schon OK. Dazu noch das HiFi System. Und und und...

cu

Falk

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Azmo

Azmo 1er-Fahrer(in)

1er Cabrio ist schön, aber die Vollkasko dafür selbst Zahlen ist für mich nicht drin. Da könnte ich auch meinen z3 weiter fahren ;)

Habe mir gerade mal ausgerechnet die Unterschiede der Motorisierungen einmal mit M-Paket und einmal mit Dynamic Paket:

(Die Raten sind mit einem Faktor von 1,07 gerechnet, den mein Händler mir gibt als letzen Preis, inkl. V-Leasing)

118d M 31700€ (17er Felgen) Rate: 360€
    D 30640€ (16er) Rate: 347€
    120d M 34000€ (17er) Rate: 393€
    D 32920€ (16er) Rate: 382€
    123d M 36000€ (17er) Rate: 415€
    D 35000€ (17er) Rate: 404€

Tja, was tun sprach Zeus.

Ist jeweils fast alles frin was ich will. Bin mir noch noch unsicher bez. des Orangenen Leders, ob ich das statt dem Network nemen soll bei den Dynamic Varianten...

17. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen !

Mfg Nik

Thema:

Will mir nen 1er Leasen, bin aber noch unschlüssig...

Die Seite wird geladen...

Will mir nen 1er Leasen, bin aber noch unschlüssig... - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...