Will mir 1ser kaufen, aber welchen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Habibi83, 08.08.2007.

1. #1 Habibi83, 08.08.2007
    Habibi83

Habibi83 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen.

Schön das es dieses Forum gibt.

Also ich bin am überlegen ob ich mir einen Golf 5 oder einen 1ser BMW kaufen soll?! Allerdings kenn ich mich bei BMW garnicht aus. Der 5türer gefällt mir besser als der 3türer. Was ist mit dem Facelift? Woran erkenne ich wenn ich einen BMW kaufe, das er ein neues Modell mit Facelift ist? :!:

Wollte gerne einen Jahreswagen kaufen, weiß aber nicht genau mit was für einem Preis ich rechnen muss. Kann mir jemand weiterhelfen? Wo gibts gute 1ser BMW Jahreswagen? :?:

Hat jemand von euch schlechte Erfahrungen mit 1ser BMW gemacht? Wollte maximal 18.000 EUR ausgeben, aber maximal. Günstiger wäre natürlich besser...aber mit normaler Ausstattung bitte.

sorry für die vielen Fragen, aber ich bin so aufgeregt. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen. :lol:

danke. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boris

Boris 1er-Fahrer(in)

Also als aller ersten, lass das "s" weg! 1er nicht 1ser. :wink:

Als nächstes, fahr mal mit nem 1er, damit du von dem gedanken mit dem 5er Golf weg kommst. :wink:
    Frag doch einfach mal bei nem BMW Händler nach. Der kann dir auf jeden Fall nen Jahreswagen besorgen.
    Je nachdem, was du für einen willst, bekommst auch einen für 18000€!
    Solls den ein Diesel oder ein Benziener werden?
    Bei nem Diesel, ein 118d. der 120d wirst wohl nicht für den Preis bekommen.
    Benziner, dann halt ein 116i oder ein 118i. Wobei der 118d wohl am meisten Spass machen wird.
    Was ist den für dich ne normale Ausstattung?

4. #3 -The-Game-, 08.08.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

hallo,

auf alle fälle 1er, wie der vorredner schon gesagt hat, einmal probefahren und du willst ohnehin keinen golf v mehr.

zur jahreswagensuche: irgendweder mal zum örtlichen bmw-händler gehen und dort fragen (die haben meist einige jahreswagen da und außerdem zugriff auf den bmw-jahreswagenpool, da befinden sich einige tausend bmw im computersystem, die sie besorgen können). außerdem mal auf bmw.de unter jahreswagen gucken, dort inserieren u.a. auch die werksangehörigen, ich hab dort mal einen jw geholt und kann mich nur absolut positiv diesbezüglich äußern. und selbstverständlich die bekannten autobörsen mobile.de und autoscout24.de checken.

preislich ist das facelift für dich nicht drinnen, da gibts aber ohnehin noch keine jahreswagen, da es erst seit märz auf dem markt ist. zu erkennen ist das facelift außen an geringen änderungen an front- und heckschürze sowie den front- und heckscheinwerfern. innen sind höherwertige materialien verbaut worden. das wichtigste aber sind die neuen motoren mit der neuen bmw-spritspartechnik "efficient dynamics", die in allen modellen außer 116i (ab september) und 130i einzug gehalten haben.

für max. 18.000,- € gibts als jahreswagen höchstwahrscheinlich einen vernünftig ausgestatteten 116i oder mit viel glück und verhandlungsgeschick einen 118i, diesel ausgeschlossen, die haben einen höheren neupreis und einen deutlich besseren werterhalt.

hoffe, dir etwas geholfen zu haben. viel glück auf deiner suche nach dem passenden 1er.

grüße, sascha

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Habibi83,

willkommen im 1erForum.

Wie schon geschrieben solltest du unbedingt mal eine Probefahrt im 1er machen, nur so kannst du objektiv entscheiden.

Die Zufriedenheit den 1er Fahrer(innen) lässt sich gut in unserer Umfrage " Würdest du wieder einen 1er kaufen ?" erkennen.

Gruß,
    Frank

6. murdok

murdok 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Torsten
    also ich bin dann wohl dein Ansprechpartner!

Ich habe meinen Golf 5 verkauft um mir dann einen 1er zu holen!

Ich bereue es nicht! Der BMW ist qualitativ besser, man fühlt sich drinne wohler und es ist ein ganz anderes Fahrverhalten!

Aber eins muss dir klar sein, du kriegst den Golf mit selber Ausstattung günstiger!

Der mehrpreis lohnt sich aber ;-)

7. #6 scubafat, 08.08.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Hallo und wilkommen.

Einfach probefahren und die verschiedenen Motoren mal erleben.

8. rookie

rookie 1er-Interessent(in)

9. #8 Berentzenkiller, 08.08.2007
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn Du bereit bist von privat zu kaufen, sollte es kein problem sein. Einen 118d mit guter bis sehr guter ausstattung zu bekommen. Allerdings ist so ein Fahrzeug dann 2-3 jahre alt und hat auch schon mind. 40000 auf dem tacho. Aber das ist ja für einen Diesel nix.

10. #9 Habibi83, 08.08.2007
    Habibi83

Habibi83 1er-Interessent(in)

also Danke erstmal für die vielen Antworten. :P

Hätte gerne einen 118 i oder 118 d...wo auch immer der Unterschied ist.
    Einen Benziner, da Diesel zu teuer ist. (oder zieht ein 116 Benziner auch?) :?:

Unter normaler Ausstattung verstehe ich: Klimaautomatik, ParkDistanceControl, Sitzheizung...diese drei Sachen auf jeden Fall.

Und ich will auf jeden Fall von Autohaus kaufen wegen der Garantie.

Gibt es irgendwas worauf ich beim Kauf eines 1er noch achten soll????
    Was sollte er unbedingt noch haben und was ist überflüssig?

gruß Habibi :D

11. #10 kellenri, 08.08.2007
    kellenri

kellenri Guest

Servus,

Also das "d" steht für einen BMW Diesel und das "i" für einen BMW Benziner.
    => 118i Benziner und 118d Diesel.

Mal zu den Leistungsdaten, Stand 01/07, also vor facelift:
    116i / 118i
    0 - 100km/h: 10,8 / 9,4
    VMax: 200 / 208
    Normverbrauch: 7,5L / 7,3L
    Beide san mit Super plus angegeben, aber man kann auch Super tanken, glaube sogar auch Normal.
    Steuer: 108€ (1,6L Hubraum) / 135€ (2,0L Hurbaum)
    Haftplichtklasse: 13 / 16
    Vollkasko: 17 / 17
    Teilkasko: 20 / 22

Also ich dat mal sagen, je nachdem welcher dir vor die Füße laüft den nimmst dann auch.

Egal ob 115PS oder 129PS, Heckantrieb und eine ausgeglichene Gewichtsverteilung von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse san immer ein Garant für Fahrspass :lol:

Übrigends das Facelift gabs im März 2007 für aller 1er. Und die Verbräuche san dabei drastisch gesunken.
    118i nur noch 5,9L
    116i leider weiter 7,?L, aber ab September 2007 dann dafür mit tollen 5,8L
    Und ganz nebenbei, Leistung ist natürlich trotzdem gestiegen :)

Vielleicht dient´s ja als Entscheidungshilfe?

Mfg
    Kilian

12. kon

kon 1er-Fahrer(in)

darüber kann ich nur lachen. gibt es jemanden der diesen wert schon erreicht hat? da ist bmw wohl etwas zu optimistisch, wie auch die letzten tests ergeben in haben....

welchen 1er? den 00i würde ich nehmen und mir lieber ein vernünftiges auto mit realistischem preis/leistungsverhältnis zu legen.

13. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Hey, um nochmal auf das 1er und 1ser zurückzukommen: wie sprecht ihr das aus? Einer oder Einser? Weil hier in der Schweiz sagen dem alle Einer, auch die in der BMW-Vertretung...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mcflow

mcflow 1er-Guru

Da 1=EINS 3=DREI etc. folgt daraus 1er=EINSER und nicht EINER.

:) Gruß Flo

16. #14 -The-Game-, 09.08.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

wohl wahr, die bmw-verbrauchsangaben sind viel zu optimistisch, gerade bei den benzinern. trotzdem ergeben alle tests, daß die sparmaßnahmen des facelifts greifen. macht schon einen unterschied, da die verbräuche des vfl-modells (gerade beim benziner) teilweise noch drastisch höher lagen, ein 116i-vfl ist ja nur mit großer mühe unter 10l/100 km zu bringen, was beim fl-modell deutlich unterboten werden sollte, obwohl ich die angegebenen 5,8l beim 116i-fl auch für mindestens 2 liter zu optimistisch halte.

Thema:

Will mir 1ser kaufen, aber welchen?

Die Seite wird geladen...

Will mir 1ser kaufen, aber welchen? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. 135i kaufen

135i kaufen: Hallo Leute, bin neu hier heisst Mario und komme aus Karlsruhe seit längeren schau ich hier anonym etwas rum :D Nun benötige ich ein wenig...