Wildunfallschaden

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von seca, 24.07.2010.

  1. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Hi Leute,

    leider hat es meinen kleinen 1er heute Morgen auf dem Weg zur Uni auf der Landstraße zersägt. Konnte einem Reh nicht mehr ausweichen(war natürlich freie Fahrt und keiner Gefahr von Bäumen ausgesetzt) und traf es dann auch fast mit der gesamten Front. Müsste noch so 80km/h gewesen sein.

    War auch schon beim Händler der den Schaden auf ca. 2250 - 2500 schätzt(je nachdem ob nicht noch die 2te Lampe defekt ist, Kleinteile und sonstiges wurde nicht mit berechnet).

    Mal schauen wie es nun weitergeht. Mal ne Frage, kann ich nicht bei dem VFL mit M-Paket die neuen Lampen mit Tagfahrlicht verbauen? Der Händler wusste es nicht genau und auch die Computerauswertung listete keinen Umbau auf das neue Licht auf. Sofern konnte er mir nicht sagen ob es so ohne Weiteres(Fehlermeldung im Display) klappt. Der Rest soll dann so ersetzt werden.(Front, Träger, Wischanlage mit Teleskopschienen, rechter Scheinwerfen, Motorhaubenschließdingens, Plastikabdeckung des Motors usw...) Die Nieren werden dann noch durch schwarze direkt ausgetauscht.

    Hier noch ein paar Bilder... :icon_neutral:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Euch dann noch einen schönes Wochenende, viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 24.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bilder werden bei mir nicht angezeigt.

    Tut mir sehr leid für dich, zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Jäger/Förster war vor Ort? Frag doch mal Paul oder Thorsten per PN ob es geht.
     
  4. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    hmm vielleicht jetzt.. habe nur die direkte URL als Foto über das Forum verlinkt. Hatte nun angenommen, dass es funktioniert..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    vielleicht klappts nun

    Ich habe direkt die Polizei gerufen, die das dann aufgenommen hatten und sich dann um den Rest(Förster) kümmerten..
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Na da ist ja nicht so viel passiert, freu dich das das nur ne kleine Ricke war und keine Sau, dann hättest dir gleich ne komplett neue Front inkl. alles drum und dran kaufen können!

    Der Händler hat die Karre in nen paar Tagen wieder repariert :nod:
     
  6. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Habe schon kurz versucht mich durch die Suche in Sachen Scheinwerfern reinzulesen.. kann es sein dass man die neuen FL Scheinwerfer mit Xenon noch nicht am alten 1er VFL verbauen kann und viele deshalb zu den AD-Tuning DEPO Leuchten greifen? Dann würde ich dich lieber wieder die originalen BMW nehmen, glaube da fahre ich dann besser mit..
     
  7. #6 Stuntdriver, 24.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Blablablubb-hat sich erledigt
     
  8. #7 BMWlover, 24.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die FL Scheinwerfer wirst du nicht zum laufen bekommen (zumindest nicht, wenn nicht zig Tausend Euro da reinstecken willst). Daher wirst du wieder die nehmen müssen, die bereits verbaut sind
     
  9. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    alles klar, danke für die schnelle auskunft, tschöö
     
  10. #9 rene1103, 25.07.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    hat man dann eigentlich nach so einem Crash einen offiziellen "Unfallwagen" ?
     
  11. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Das habe ich mich auch gefragt.
    Ich habe dann meinen Kumpel gefragt und der sagte, da der Rahmen nicht verzogen ist, wäre das nicht der Fall. Tja, ob nun korrekt ist, weiß ich nicht.
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt wohl zwischenzeitlich Rechtsprechung, dass alle Reparaturen am Blech, die über Bagatellschäden rausgehen, die Qualifizierung als Unfallwagen nach sich ziehen.

    Ich hatte bei meinem Focus 2x nen Parkrempler von der Nachbarin abbekommen, jeweils 1000 € am Kotflügel vorn und hinten.
    Habs halt beim Verkauf angegeben. Wenns ordentlich gemacht ist, störts ja keinen.
     
  13. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    so habe meine heute endlich wieder abgeholt.. leider etwas enttäuschend..
    die motorhabe lässt sich durch zug sehr schwer öffnen und wieder nur sehr schwer schließen, die neuen schwarzen nieren(ich hoffe doch bmw teile) klappern und haben luft. zumindest der außenrahmen hat spiel, die waben an sich sind fest.. und was mich am größten stört ist, dass der neue Scheinwerfer bei Nässe bzw. Feuchtigkeit beschlägt.

    da muss ich dann morgen wohl nochmal hinterher :( total ärgerlich, aber in manchen sachen bin ich halt schon bisschen penibel.
    grüße und schönen abend euch noch. ciao
     
  14. #13 Stuntdriver, 04.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das schreit nach Nacharbeit. :shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 deepflyer911, 04.08.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Da mußt du auf Nachbesserung bestehen! Die bekommen eine Menge Geld von der Versicherung und müssen entsprechend arbeiten!
     
  17. #15 Cengo81, 04.08.2010
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    tut mir echt leid, aber hauptsache dir ist nix passiert, aber noch eine frage, ging das bild auch noch größer^^
     
Thema:

Wildunfallschaden