Wildunfall

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ralle-123d, 06.07.2011.

  1. #1 Ralle-123d, 06.07.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    :cry:

    Oh man, gerade heimgefahren, springt vor mir ein Fuchs auf die Straße. Bevor ich überhaupt den Fuß auf dem Bremspedal hatte, hats auch schon gerumpelt! :cry: volle Breitseite, vorne rechts an der Frontschürze! -.-
    Das arme tier :cry: hatte nur noch drei Beine:icon_neutral: Ich hab soweit ich konnte alles gemeldet und bin dann heim, musst mich noch von so nem inkompetenten Vollidioten von Polizisten, am Telefon, dumm anmachen lassen! :haue:
    Ich habs jetzt in der Nacht nicht richtig gesehen, aber so weit ich erkennen konnte ist der Lack bzw der Kunstoff an ein Paar stellen gesplittert!
    Wie sieht das aus, hat da jemand Erfahrung, wird das nur überlackiert, was ich nicht hoffe, oder wird da die ganze Frontschürze ausgetauscht, was mir persönlich lieber wäre als irgendein gepfuschtes überlackieren, es sollte eben nichts mehr zu sehen sein?!
    Und wie ist das mit dem Ablauf? Ich werd mich morgen früh gleich bei der zuständigen Gemeinde melden. Und dann? Mit der Bescheinigung erst zur Werkstatt oder erst zur Versicherung?
    Ich hoffe mal schwer dass die Vollkasko komplett für den Schaden aufkommt?! :haue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Teilkasko.
     
  4. #3 Ralle-123d, 06.07.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hmm kenn mich da mal überhaupt nicht aus, da es mein erster Versicherungsschaden ist. Ohne Selbstbeteiligung? oder mit?
     
  5. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mit, außer du bist beim ADAC, denn der ersetzt dir diese.
     
  6. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kommt drauf an was du für die TK abgeschlossen hast. In der Regel 150€ Selbstbeteiligung.
     
  7. #6 Ralle-123d, 06.07.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Na das gibt nen Spaß morgen.... Versaut mir jetzt schon den Tag!:haue:
     
  8. #7 3lli0t, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Mach dich nicht verrückt. Hatte das Gleiche neulich mit einem Hasen. Shit happens. Kannst die Gelegenheit ja für eine PP-Front nutzen :-D!

    EDIT: Fahr am besten jetzt noch zu den Cops und lass dir ne Wildunfallbescheinigung ausstellen. Dann gibts weniger Probleme mit der Versicherung. Irgendwas sollte sich am Auto ja noch finden lassen von dem Fuchs.
     
  9. #8 Ralle-123d, 07.07.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Meinst du es gibt ne neue Front? dann wären die 150€ ja ok!
     
  10. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenns nur der Lack ist nein. Sollte etwas gebrochen sein o.Ä. dann wirds ne neue Front geben.

    PS: beachte mein Edit oben.
     
  11. #10 Ralle-123d, 07.07.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Ich muss das morgen nochmal begutachten, gut möglich dass nur der Lack gesprungen ist. Ich möcht eben auf keinen fall ne häßliche Lackkante o.ä. später drin haben wenn die sie nur lackieren.
    Das mit den Cops hab ich versucht, die machen sich da keinen Finger krumm :haue:, wenn man sie mal braucht kommen sie nie, oder sind nie da!
     
  12. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ein gescheiter Lackierer wird dir sagen ob er an der betroffenen Stelle beilackieren kann ohne dass etwas zu sehen ist. Sollte dies nicht der Fall sein wird die komplette Schürze lackiert.

    Trett der Polizei auf die Füße. Wenn Spuren zu finden sind dann jetzt. Wenns dann heute Nacht regnet o.Ä. könnte das schon weg sein. Nur weil sie keine Lust haben sollst du nicht drunter leiden. Was haben sie denn am Tel zu dir gesagt?
     
  13. #12 Ralle-123d, 07.07.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Der Typ am Telefon hatte mir gerade noch gefehlt:
    Das wäre ja kein Problem das Tier würde ja morgen auch noch da liegen, hab ich höflich darum gebeten noch kurz jemanden vorbeizuschicken (ich bin 2 min vor dem Unfall an ner Streife vorbeigefahren). Ich hab nur gesagt dass wenn ein anderer Fuchs oder was weiß ich was heut nacht kommt und das tote Tier wegschleift, dann steh ich da ohne Beweise. Jaa ich könne das Tier ja "bewachen" oder einen Eimer drauf stellen und auf dein Eimer ein Paar Steine???? :haue: und wo das Tier denn jetzt liegen würde, und ich könnte es ja ein paar meter weiter vom Straßenrand (ich zitiere) "wegkicken" :shock:
    Selten so herablassend behandelt worden wie von dem!
     
  14. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Klasse! Welch Glanz für das deutsche Polizeiwesen! Vllt. sollte er seine Berufswahl nochmals überdenken.

    Fahr hin! Dann muss er was machen. Ohne diese Bescheinigung kann es sein, dass die Versicherung sich quer stellt. Mach direkt auf der Wache druck.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Genau das solltest du machen, denn ohne die Bescheinigung zahlt die Teilkasko nicht und du darfst die Kosten für die Reparatur komplett selbst tragen (oder halt über Vollkasko mit Selbstbeteiligung).
     
  17. #15 Ralle-123d, 07.07.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Dein Schein hat er gemeint kann mir eh nur der zuständige Jagtpächter für das Gebiet ausstellen, und er hat es notiert! Sollte es da Probleme mit der Beweislage geben ist der fällig! :haue:
    Ich wert morgen jetzt mal bei der Gemeindeverwaltung anrufen und den Zuständigen Jagtpächter ausfindig machen, der soll den Schein ausfüllen, und damit erst mal ab zur Versicherung.
     
Thema:

Wildunfall

Die Seite wird geladen...

Wildunfall - Ähnliche Themen

  1. [F20] Wildunfall :-(

    Wildunfall :-(: Hallo Zusammen, leider hatte ich gestern Nacht einen Wildunfall. Eine Gruppe Wildschweine hat sich spontan entschlossen, aus dem...
  2. Wildunfall Teilkasko bezahlt?

    Wildunfall Teilkasko bezahlt?: Nun hat es meinen 1er auch mit einem Wildschwein getroffen. Meine frau ist gestern nacht mein auto gefahren weil ich alkoholisiert war. Einen...
  3. Wildunfall / Was meint ihr dazu?

    Wildunfall / Was meint ihr dazu?: Habe dieses Bild zufällig im Internet gefunden. Wie es die Überschrift schon hergibt: Was meint ihr dazu? Bei zu hoher Geschwindigkeit immer...
  4. [E87] Wildunfall auf der tschechischen Autobahn

    Wildunfall auf der tschechischen Autobahn: Hallo 1er Freunde, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Und zwar ist mir letzten Donnerstag auf dem Weg nach Prag in Tschechien ein...
  5. Übernimmt ADAC Selbstbeteiligung bei Wildunfall?

    Übernimmt ADAC Selbstbeteiligung bei Wildunfall?: Hi Jungs und Mädels, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Leistungen des ADAC. Ich habe schon gehört dass der ADAC die Selbstbeteiligung...