wildunfall

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von seppel123de, 08.06.2010.

  1. #1 seppel123de, 08.06.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    hallo zusammen hatte sonntag nachmittag nen wildunfall mit nem jungen fuchs der mir auf der bab a2 bei 150kmh in die spur lief und den frontflap erwischte wobei der natürlich zerbrochen ist und mir dabei die halterung der m schüze rausgebrochen ist die versicherung hat mir einen erzählt das ich bei einer rep. 25% für karosserie und 15% für die lackierung selber tragen muss hab da noch nie was von gehört, ihr? was ist denn mit den flaps die sind ja eigentlich nicht im stv. zugelassen könnte das probleme geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian7, 08.06.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Wenn du die Flaps als die PP Teile betiteln kannst sollte es doch klappen, das mit den %Anteilen ist mir neu.

    Hast du vor Ort die Grünen gerufen?
     
  4. #3 misteran, 08.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Oh, ich hoffe dir ist nichts passiert. Wenn einem bei 150 was in Auto rennt, hört sich schon böse an.
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das sind doch die BMW Performance Flaps... oooooder? :unibrow:

    Das kommt immer auf deine Versicherung an, wenn die da ne Policy haben das du was übernehmen musst bei sowas, dann ist das wohl so...
     
  6. #5 seppel123de, 08.06.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    ne hab sie nicht sofort angerufen bin gestern morgen sofort hin und hab den totenschein abgeholt. also lieber geld nehmen selber wieder fertig machen? wie soll ich dem kasper denn morgen erklären das es pp teile sind wenn der keone ahnung hat steh ich da :(
     
  7. #6 BMWlover, 08.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde die Reste abschrauben und die Flaps ggf. selbst nachkaufen. Das kann im Ernstfall Ärger ersparen. Zudem kann es sein, dass die Versicherung die Zahlung verweigert, wenn sie davon Wind bekommt dass da Teile am Auto waren (zudem noch im beschädigten Bereich) die nicht zugelassen waren.
     
  8. #7 seppel123de, 08.06.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    aber genau das ist das problem an den teilen sind noch reste zu sehen sonst sieht man nix
     
  9. #8 sonofnyx, 08.06.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wieso sind die Performance Flaps denn bitte nicht zugelassen? Wär mir ja neu. Was die Selbstbeteiligung angeht würd ich den Vertrag noch einmal genau durchlesen. Wenn da nichts dazu steht können sie die Zahlung auch nicht verweigern.
     
  10. #9 BMWlover, 08.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es sind keine PP Flaps sondern nur welche die so aussehen:wink:
     
  11. #10 sonofnyx, 08.06.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Achso - ja gut … DANN ist das natürlich etwas "schwierig".
     
  12. #11 seppel123de, 09.06.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    sehen die orig. denn genau so aus? dann würd ich morgen mal beim :icon_smile: anrufen und nach ner abe oder ähnlichem nachfragen? hab grade nen ölwechsel auf der arbeit gemacht und mir die sache mal genau angeschaut es ist nur die halterung raugebrochen die schürze selber hat nix abbekommen aber der flap ist hinn was würde denn ne m - schürze neu kosten inkl. lackieren
     
  13. #12 seppel123de, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    hab grade mal bei meinem :icon_smile: und nachgefragt was die teile kosten und nach ner abe oder ähnlichem, die m - schürze würde mit lackierabeiten ca. 900€ kosten die orig. flaps/splitter 260€ stck. ne abe gibts nicht da es sich um anbauteile handelt die die optik verändern und nach unten abstralen und nicht vom fahrzeug weg, somit sind die auch nicht eintragungspflichtig und im stv. auch zulässig mal sehen wie das der sachverständiger sieht

    die % die ich selbst dazuzahlen soll, beziehen sich nur auf die werkstattanbindung die sie mir anbieten
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 guenner, 09.06.2010
    guenner

    guenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Werkstattbindung is sau blöd wenn man hat, bei der HUK war es doch auch mal der Fall das manin Werkstätten in die Tschechei musste, oder?
     
  16. #14 seppel123de, 09.06.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian

    was? ist ja echt der hammer :lach_flash: hatte die huk von anderen rednern immer für gut befunden bekommen aber sowas geht net
     
Thema:

wildunfall

Die Seite wird geladen...

wildunfall - Ähnliche Themen

  1. [F20] Wildunfall :-(

    Wildunfall :-(: Hallo Zusammen, leider hatte ich gestern Nacht einen Wildunfall. Eine Gruppe Wildschweine hat sich spontan entschlossen, aus dem...
  2. Wildunfall Teilkasko bezahlt?

    Wildunfall Teilkasko bezahlt?: Nun hat es meinen 1er auch mit einem Wildschwein getroffen. Meine frau ist gestern nacht mein auto gefahren weil ich alkoholisiert war. Einen...
  3. Wildunfall / Was meint ihr dazu?

    Wildunfall / Was meint ihr dazu?: Habe dieses Bild zufällig im Internet gefunden. Wie es die Überschrift schon hergibt: Was meint ihr dazu? Bei zu hoher Geschwindigkeit immer...
  4. [E87] Wildunfall auf der tschechischen Autobahn

    Wildunfall auf der tschechischen Autobahn: Hallo 1er Freunde, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Und zwar ist mir letzten Donnerstag auf dem Weg nach Prag in Tschechien ein...
  5. Übernimmt ADAC Selbstbeteiligung bei Wildunfall?

    Übernimmt ADAC Selbstbeteiligung bei Wildunfall?: Hi Jungs und Mädels, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Leistungen des ADAC. Ich habe schon gehört dass der ADAC die Selbstbeteiligung...