Wildunfall Teilkasko bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von gunay256, 15.08.2015.

  1. #1 gunay256, 15.08.2015
    gunay256

    gunay256 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Günay
    Nun hat es meinen 1er auch mit einem Wildschwein getroffen. Meine frau ist gestern nacht mein auto gefahren weil ich alkoholisiert war. Einen richtigen bilanz konnte ich jetzt nicht machen da die landstraße nicht beleuchtet war.

    Fahrzeug ist auf mich versichert bei abschließen des versicherungs war ich noch nicht verheiratet gewesen und kein anderen fahrer eingetragen. Bin jetzt seit 1,5 monaten verheiratet und habe meine frau nicht als weiterer faherer eingetragen. Die versicherung weist auch nicht das verheiratet bin. Polizei wurde gerufen protokoll aufgenommen, aber das schwein war nicht stark verletzt ist abgehauen. Die Polizei hat nach spuren geguckt natürlich nicht gefunden.
    Nun die frage: Würde meine Teilkasko die Repertur bezahlen?

    Gruß Günay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 15.08.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Nein. Dummheit.
     
  4. #3 Sixpack66, 15.08.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Teilkasko würde meines Wissens sowieso nur für Glasschaden aufkommen (auch wenn z.B. der Scheinwerfer aus Kunsstoff ist)
     
  5. #4 gunay256, 15.08.2015
    gunay256

    gunay256 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Günay
    @silbere87 bitte respektvoll schreiben

    Teilkasko kann man wildschaden dazu buchen oder wie z.b. Maderbiss.
     
  6. Weezle

    Weezle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborner Land
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dominik
    Meine Teilkasko hat meinen Reh-Kontakt im Februar übernommen.
    Je nachdem bei welcher Versicherung man ist, werden die bei außergewöhnlichen Fahrten auch mal zahlen, auch wenn der Fahrer nicht im Vertrag aufgenommen ist. Kläre das mal persönlich ab. Auch da sind die Konditionen unterschiedlich. "Vorher anmelden, ... " Solche Klauseln soll's geben.
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Dummheit? Seh ich in dem Vorfall des TE nicht. Aber ich sehe zumindest einen Post, der weder klug noch hilfreich ist.
    Man kann leider pauschal nicht sagen, ob die TK den Schaden übernimmt.
    Zum einen gibt es Versicherer, die bei abweichenden Fahrern eine Zusätzliche SB erheben. So manch Direktversicherer nimmt da auch gern mal 2.500 €.

    Zum anderen tut sich ein Versicherer gern schwer, wenn keine Spuren am Fahrzeug zu sehen sind.
    Ruf die Versicherung an, die sollen ihren Gutachter schicken. Vorher das Auto auf keinen Fall waschen.
    Viel Erfolg.
     
  8. #7 Rasterman, 16.08.2015
    Rasterman

    Rasterman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Peter
    Hab bei meiner Versicherung vorher gefragt,wenn in solchen Fällen jemand anderes als der eingetragene Fahrer fährt,übernehmen die den Schaden.
    Es darf nur nicht regelmässig eine nicht eingetragene Person das Fahrzeug bewegen.
    Den Schaden würde ich auf jeden Fall begutachten lassen.
    Hatt auch schon einen Unfall mit nem Wildschwein,hatte fast bis zum Stillstand gebremst und das Schwein nur umgeschubst.
    Zu sehen war ausser ein bisschen Matsch nichts,trotzdem ein Schaden von 1400 Euro.
    Meine Versicherung hat den Schaden bezahlt.
     
  9. #8 gunay256, 16.08.2015
    gunay256

    gunay256 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Günay
    Alles klar danke an allen die geantwortet haben
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Die Teilkasko ist grundsätzlich für Wildschäden zuständig.
    Das braucht man nicht zubuchen.
    Zu beachten ist allerdings das einige Versicherungen nur Schäden durch Haarwild abdecken nicht aber für Nutztiere wie Kühe oder Haustiere.
    Teilkasko deckt auch Diebstahl, Brand und Schäden durch Naturgewalten.
    Marderschäden ist bei einigen mit drin bei anderen nicht.
    Folgeschäden durch Marder muss man meistens dazubuchen.
     
  11. #10 Roedger, 25.08.2015
    Roedger

    Roedger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Und - hast du nachgefragt? Übernimmt die Teilkasko alles?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Reiki San, 25.08.2015
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    In der Regel lässt sich ziemlich eindeutig feststellen, ob es sich um Haarwild gehandelt hat, oder eben nicht, weil ein Tier nunmal Haare hinterlässt. Das ein Polizist bei Nacht mit einer Taschenlampe keine Haare erkennt, ist dabei wenig relevant. Aber ein Gutachter muss das feststellen und das kann er ziemlich eindeutig. Ohne eindeutige Spuren bleibt dir natürlich nur die Vollkasko. Aber wenn das Schweinchen noch wegrennen keine Spuren hinterlassen hat, wird sich der Schaden ja auch in Grenzen halten.

    Der Versicherungsschutz erlischt nicht nur weil ein nicht eingetragener Fahrer fährt. In dem Falle kannst du ja glaubhaft argumentieren, warum du ausnahmsweise nicht gefahren bist. In der Folge kannst du deine Frau ja mitangeben. Vielfach sind Ehepartner sogar automatisch mitversichert. Das kann auch passiert sein.
     
  14. #12 gunay256, 01.09.2015
    gunay256

    gunay256 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Günay
    So heute habe ich antwort von der versicherung bekommen, die versicherung zahlt die reperatur habe auch natürlich erwähnt wesahalb ich nicht fuhr . Ich war sogar bei einer werkstatt für ein kostenvoranschlag und es kam eine Sachverständigerin die das fahrzeug besichtigt hat. Kosten für die reperatur sind ca. 1800€ ich muss natürlich nur meine selbstbeteiligung zahlen.
     
Thema:

Wildunfall Teilkasko bezahlt?

Die Seite wird geladen...

Wildunfall Teilkasko bezahlt? - Ähnliche Themen

  1. Vollkasko + Teilkasko ?

    Vollkasko + Teilkasko ?: Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Wochen gerne wieder meine KFZ Versicherung vergleichen um eventuell ein besseres Angebot zu bekommen....
  2. [F20] Wildunfall :-(

    Wildunfall :-(: Hallo Zusammen, leider hatte ich gestern Nacht einen Wildunfall. Eine Gruppe Wildschweine hat sich spontan entschlossen, aus dem...
  3. Erste Versicherung | Voll- oder Teilkasko?

    Erste Versicherung | Voll- oder Teilkasko?: Ich steh vor der Frage, wie ich meinen E81 118i EZ 10/2010 am besten versichere. Bisher war der Wagen als Erstwagen über meine Mutter Vollkasko...
  4. Wie bezahlt Ihr Eure Autos?

    Wie bezahlt Ihr Eure Autos?: Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Autos bezahlt (habt)? Finanziert Ihr die oder habt Ihr die bar bezahlt?
  5. Wildunfall / Was meint ihr dazu?

    Wildunfall / Was meint ihr dazu?: Habe dieses Bild zufällig im Internet gefunden. Wie es die Überschrift schon hergibt: Was meint ihr dazu? Bei zu hoher Geschwindigkeit immer...