[E87] Wildunfall auf der tschechischen Autobahn

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von swoob84, 03.04.2013.

  1. #1 swoob84, 03.04.2013
    swoob84

    swoob84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo 1er Freunde,

    ich habe mal wieder eine Frage an euch.
    Und zwar ist mir letzten Donnerstag auf dem Weg nach Prag in Tschechien ein Fuchs/Hase auf der Autobahn vor meinen 1er gelaufen und hat dabei die Frontschürze links beschädigt und den linken Nebelscheinwerfer mitgenommen (fehlt komplett).

    Ich hab natürlich direkt bei meiner Versicherung angerufen und der Kollege meinte das geht auf Teilkasko und gab mir die Schadensnummer.
    Zurück in Deutschland machte ich mich dann auf die Suche nach einer Werkstatt die den Schaden repariert. Diese hat direk nach dem Wildunfall-Bericht (oder so ähnlich) gefragt. Den ich natürlich nicht habe da das die tschechische Polizei nicht interessiert hat.

    Wieder bei der Versicherung angerufen hieß es jetzt auf einmal das die Teilkakso den Schaden dann nicht übernehmen kann.
    Die wollen jetzt einen Gutachter schicken.

    Seht ihr da noch eine Chance das die Teilkasko das übernimmt? Wie ist da am besten die weitere Vorgehensweise?
    Hat einer im Gefühl was der Schaden grob kostet? Ich denke die komplette Fronstschürze (M-Paket) muss ausgewechselt werden + linker Nebenlscheinwerfer.

    Danke!
    swoob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    na der gutachter wird ja dann hoffentlich fest stellen das es wild war. lass doch kosten voranschlag machen
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    und gut das de nicht ausgewichen bist:daumen:
     
  5. #4 swoob84, 03.04.2013
    swoob84

    swoob84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem Gutachter bin ich mir eben nicht sicher.
    Wenn der nur nach einem Blutbad oder Haaren sucht, wird das nichts. ;)
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    wie keine haare da ,hmm.... das ja blöld
     
  7. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Irgendwo muß da was sein hab da mal keine Bedenken das wird schon.
    Hatte auch schon öfters fälle mit Hasen etc. wo keine Polizei gerufen worden ist und wurde alles anstandshalber bezahlt.
    Gruß
    Stefan
     
  8. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Also ohne eindeutige Wildspuren (Haare, Blut, etc) und ohne Polizeibericht hast du schlechte Karten etwas von der Versicherung zu bekommen. Es sei denn dein persönlicher Versicherungsfuzzi ist dir wohlgesonnen und biegt das irgendwie hin - sofern er das überhaupt kann
     
  9. #8 swoob84, 04.04.2013
    swoob84

    swoob84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Also ich war heut morgen bei dem Gutachter.
    Er hat gemeitn das war definitiv ein Zusammenprall mit etwas "Weichem".
    Es waren vorne auch noch Haarspuren dran. Allerdings wohl zu wenige um die zu "sichern".

    Jetzt bin ich mal gespannt was die Versicherung sagt.
     
  10. #9 123dDarek, 04.04.2013
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Hat der Versicherungssachbearbeiter zuviel CSI geschaut oder was?:angry:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rsocke

    Rsocke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    bei was für einer Versicherung bist du denn?

    Hatte damals mit meinem e34 auch nen "Wildunfall" ;) und die Bestätigung vom netten
    Gutachter hat denen vollkommen ausgelangt ohne einen eigenen zu senden oder sonst was.

    Das war en Totalschaden im wert von ca. 8000€
     
  13. #11 AS-XK 1, 04.04.2013
    AS-XK 1

    AS-XK 1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    geh zu deinem Vertreter, soll sich der doch darum kümmern, kann doch nicht deine Aufgabe sein!

    LG
    Tom
     
Thema: Wildunfall auf der tschechischen Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfall mit wild Tschechien

    ,
  2. wildunfall tschechien

    ,
  3. wildunfall in Tschechien

Die Seite wird geladen...

Wildunfall auf der tschechischen Autobahn - Ähnliche Themen

  1. [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn

    [Video] Die Wahrheit: How BMW and Audi car guys behave on the Autobahn: [MEDIA] M135i vs S3 ... M Performance vs Audi Sport ... BMW vs Audi ... Epische Rivalen! Typisches Aufeinandertreffen eines BMW M135i und eines...
  2. Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad

    Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad: Morgen geht's ein bisschen durch Österreich mit dem Motorrad. Und weil die Prognose so schlecht ist ziemlich sicher Autobahn. Dass man offenbar...
  3. Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an

    Motor auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an: Moin, Mir ist eben auf der Autobahn bei Ca 150kmh der Motor ausgegangen, konnte mich dann noch auf einen Rastplatz retten und nun springt er...
  4. Unfall auf der Autobahn

    Unfall auf der Autobahn: Hallo, wollte meine Leidensgeschichte mal hier teilen… Ich bin bis Freitag einen 120d Schalter gefahren. Hatte seit Monaten einen M135i gesucht...
  5. [F20] Wildunfall :-(

    Wildunfall :-(: Hallo Zusammen, leider hatte ich gestern Nacht einen Wildunfall. Eine Gruppe Wildschweine hat sich spontan entschlossen, aus dem...