Wildschaden!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erle, 29.09.2006.

  1. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Heute morgen ist mir ein Reh ins Auto gelaufen.
    Ergebnis: PDC ausgefallen, Scheinwerferglas hat einen Riss, Stossstange verformt. Niere kaputt und viele Haare auf der Stossstange.
    :evil: :evil: :evil: :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Für so etwas gibt es eine Teilkasko..... :wink:

    Gruß

    Miles
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    richtig!
    das ganze ist auf dem Weg zur Berufsschule passiert (also im Prinzip der Arbeitsweg).
    Könnte also auch theoretisch mein Arbeitgeber zahlen. Aber wer das zahlt ist im Endeffekt ja egal.
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wir wollen fotos sehen :mrgreen:

    mein beleid natürlich auch! Aber das macht die Versicherung schon klar!
    Hoffentlich hat dein :lol: schnellstmöglich zeit!

    3 tage oder so steht dir ein ersatzwagen zu
     
  6. #5 QuySelcheN, 29.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    naja wer das zahlt ist nur dann egal, wenn DU es NICHT zahlen musst :)
     
  7. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Fotos habe ich schon gemacht. Da ich grade bei meiner Freundin bin und es hier nur ein Modem gibt, werde ich das morgen oder am Sonntag mal reinstellen.

    Zwischenzeitlich war ich schon bei BMW. Die schätzen den Schaden auf 2500 bis 3000 Euro. Wahrscheinlich wirds noch ein bisschen mehr.

    Freut mich natürlich zu hören, dass mir ein Leihwagen zusteht. Die Reperatur wird wohl 2 Tage dauern. allerdings kann ich vor dem 08.10 keinen Termin bekommen, weil wohl momentan recht viel los ist.

    Es wird aber auf alle Fälle ein neuer Kotflügel, denn der ist gerissen.
    Neues Licht links und neuer Stossfänger. (Da hab ich mir dann gleich gedacht, ob ich nicht den vom M-Paket nehmen soll und den Rest dann selber zahle - mal sehen...)
     
  8. #7 Skullz101, 29.09.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wie geht es dem Reh? War da noch was zu machen?
     
  9. Miles

    Miles Guest

    Ja!
    Ich war am Mittoch Abend mit meiner Frau Essen. Da gab es auch Rehgeschnetzeltes.... :? Lecker!! :wink:

    Gruß

    Miles
     
  10. #9 Elias118md, 29.09.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Auch mein Beileid,

    aber das wird schon wieder!

    @Oli

    bist du soooo Tierlieb?

    Ich denke mal die frage war ironisch gemeint :wink:

    Grüße

    Elias
     
  11. Andy

    Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saulheim
    Also da möcht ich auch ma was zu sagen. :!: - DAS ARME REH :( :wink:

    Gruss ANDY
     
  12. Horego

    Horego 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Eppingen
    Bei meinem alten Opel ist mir auch ma ein schwangeres Reh rein. Richtiges Monsterreh :-D

    Muss man durch sei froh, dass man erkennt das es ein Wildschaden ist und das Teil nicht ab und davon ist sonnst zaht niemand.

    Viel glück bei deinen Reperaturen.

    Gruß
     
  13. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Vielen Dank für die Anteilnahme.
    Das Reh war gleich tot (war auch schon richtig ausgewachsen). Es waren ja auch zwei, das kleinere ist dann abgehauen.
    Wahrscheinlich hab ich die Mutter erwischt. Wenigstens musste das Tier nicht noch weiter leiden und war gleich tot.
    Und mitnehmen darf man das ja nicht. (Hätte ich aber eh nicht gewollt, wegen dem Viech hab ich ja jetzt nur Ärger am Hals.)

    Ich bin froh, dass es nur ein Reh war. Ich hab schon Bilder gesehen, wo ein Wildschwein mit einem Auto zusammengeprallt ist, und das schaut noch viel schlimmer aus.

    Morgen gibts Bilder.
     
  14. #13 Skullz101, 30.09.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Nee, war schon ernst gemeint :) Mir ist auch mal ein Wildschwein ins Auto gerannt.
    War ein Riesenschock und ich war saufroh, daß das Tier überlebt hat.

    Das Leben ist nicht ersetzbar, meine 2.000EUR Schaden hat die Versicherung getragen.
    Da mache ich mir definitiv mehr Sorgen um das Leben...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Crusader, 30.09.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Auch von mir Anteilnahme! (An 1erle und ein bissl auch ans Reh :wink: )

    Mal ne blöde Frage... Wieso hat da Dein Airbag nicht ausgelöst??? Wie schnell warst Du denn, ich meine wenn der Kotflügel gerissen ist und das Tier ausgewachsen war muß es doch ganz schön geknallt haben?

    Erfreulicherweise hab ich keine Erfahrung mit Wildunfällen, aber es war bei mir bereits schon 2x dass ich beinahe einen gehabt hätte. Das war jedesmal haarscharf, hat nicht viel gefehlt. Der Größe nach würde ich sagen daß es beides mal Wildschweine waren, aber zum Glück hat es jedes mal für das Vieh gerade noch gereicht vor mir über die Strasse zu kommen. Aber ich hatte jedesmal Puls 210 und Adrenalin bis in die Zehenspitzen. :evil:
     
  17. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich bin mit Tempomat so ca. 90 gefahren, hab dann noch ne Vollbremsung hingelgt. Wie schnell ich beim Aufprall noch war, weiß ich nicht.
    Mich hats auch gewundert, dass der Airbag nicht aufgegangen ist. Aber da wird wohl nicht viel gefehlt haben. Zum Glück ist der nicht aufgegangen.
     
Thema:

Wildschaden!

Die Seite wird geladen...

Wildschaden! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Wildschaden - M-Front kaputt - Versicherung

    Wildschaden - M-Front kaputt - Versicherung: Hallo Zusammen, bin gestern mit einem richtig saftigen Wildschwein zusammengestoßen. Das Vieh kam mit einem Schrecken davon, hat aber an der...
  2. [Gefunden] Wildschaden such Teile. Front 120d FL

    Wildschaden such Teile. Front 120d FL: Hi, jetzt hats mich nach 13 Jahren auch mal wieder erwischt. Vorne Links sieht übel aus. Benötige für den 120d, EZ 6/09: -...
  3. [E82] Wildschaden bei meinem neugeborenen 130i

    Wildschaden bei meinem neugeborenen 130i: Hatte heute morgen einen kleinen crash mit meinem ,,neuen`` 130i coupe. Gegner war ein junges Reh! Hatte keine möglichkeit mehr auszuweichen und...
  4. Wildschaden: Chance für neue Frontschürze

    Wildschaden: Chance für neue Frontschürze: Hey Leute, mir ist letzte Woche ein Hase vor meinen BMW 118i (Bj. 2007, 3-Türer) gelaufen. (Farbe: dunkelgrau) Es muss also eine neue...
  5. Kleiner Wildschaden mit großen Folgen :(

    Kleiner Wildschaden mit großen Folgen :(: Hallo, heute morgen ist kurz vor mir auf der Landstrasse ein Hase von der Seite auf Kolisionskurs gegangen. Ausweichen und bremsen hat nichts...