Wildes Ruckeln beim Einkuppeln

Diskutiere Wildes Ruckeln beim Einkuppeln im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe seit 1-2 Wochen bei meinem 1er n komisches Verhalten manchmal beim Einkuppeln... Wenn ich anfahre im 1. Gang, und nur...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    habe seit 1-2 Wochen bei meinem 1er n komisches Verhalten manchmal beim Einkuppeln...

    Wenn ich anfahre im 1. Gang, und nur so ganze langsam im Stop & Go Verkehr mitrolle dann fängt plötzlich der Wagen wild an zu wackeln, auch gut erkennbar am wie blöde wackelnden Schaltknauf.

    Kennt ihr das?

    Manchmal frag ich mich da echt, ob ich einfach zu blöd bin Auto zu fahren, nur in letzter Zeit passiert mir das irgendwie öfter, anfangs dachte ich, ich hätte halt einfach bissl zu wenig Gas gegeben.

    Von daher vielleicht doch nicht ganz normal?

    Kennt ihr das? Ist das normal??

    Danke,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Welcher Drehzahlbereich?

    unter 750 ist es ja kein wunder... :wink:

    ich fahre min 1000 umdrehungen,

    gib 120d fahrer hier...die fahre nie unter 2000 :lol: 8)
     
  5. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ne so bei 1500 U/min.

    War gerade beim :D und habe es ihm erklärt.
    War noch nichtmal mit meinem Satz ganz fertig da meinte er: "Ok, dann bekommen sie ne neue Kupplung."

    Auch gut :-)


    Auf die Frage ob dies denn dann ein bekanntes Problem sei weil er die Kupplung so anstandslos tauscht kam dann ein:
    "Hmm äähm, sie sehen mein Grinsen, aber sagen darf ich nichts - wenn sie verstehen was ich meine!"

    Hab nächste Woche also nen Termin und bekomme ne neue Kupplung inkl Zweimassenschwungrad, was anscheinend auch noch nicht verbaut ist in meinem?

    Laut dem BMW Menschen scheint das ja ein ganz dolles Ding zu sein :D :D :D
     
  6. #5 Der_Franzose, 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ein ZMS hast Du schon das ist sicher ;-)

    Also Kupplungsrupfen habe ich jeden Morgen wenn ich losfahre....
    Das Rupfen hat bei mir schon am anfang begonnen (2004 als ich es gekauft habe), allerdings damals nur selten, deswegen konnte mein Händler es nicht nachvollziehen. Jetzt das die 2 Jahre Garantie vorbei sind, warte ich einfach bis mein Leasing zu ende ist (Dezember 2007), und kauf mir einen neuen... ;-)

    Also bei meinem nächtsen Einser, wenn ich dann wieder Rupfen habe, dann werde ich vor meinem Händler nicht so leicht aufgeben wie damals, und werde darauf bestehen das die Kupplung gewechselt ist.

    Gruss
     
Thema: Wildes Ruckeln beim Einkuppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim kupplung drücken beim auto ruckelt das lenkrat

Die Seite wird geladen...

Wildes Ruckeln beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...