Wildes Ruckeln beim Einkuppeln

Diskutiere Wildes Ruckeln beim Einkuppeln im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe seit 1-2 Wochen bei meinem 1er n komisches Verhalten manchmal beim Einkuppeln... Wenn ich anfahre im 1. Gang, und nur...

1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

habe seit 1-2 Wochen bei meinem 1er n komisches Verhalten manchmal beim Einkuppeln...

Wenn ich anfahre im 1. Gang, und nur so ganze langsam im Stop & Go Verkehr mitrolle dann fängt plötzlich der Wagen wild an zu wackeln, auch gut erkennbar am wie blöde wackelnden Schaltknauf.

Kennt ihr das?

Manchmal frag ich mich da echt, ob ich einfach zu blöd bin Auto zu fahren, nur in letzter Zeit passiert mir das irgendwie öfter, anfangs dachte ich, ich hätte halt einfach bissl zu wenig Gas gegeben.

Von daher vielleicht doch nicht ganz normal?

Kennt ihr das? Ist das normal??

Danke,
    Thomas

2. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

3. myild

myild 1er-Profi

Welcher Drehzahlbereich?

unter 750 ist es ja kein wunder... :wink:

ich fahre min 1000 umdrehungen,

gib 120d fahrer hier...die fahre nie unter 2000 :lol: 8)

4. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ne so bei 1500 U/min.

War gerade beim :D und habe es ihm erklärt.
    War noch nichtmal mit meinem Satz ganz fertig da meinte er: "Ok, dann bekommen sie ne neue Kupplung."

Auch gut :-)

Auf die Frage ob dies denn dann ein bekanntes Problem sei weil er die Kupplung so anstandslos tauscht kam dann ein:
    "Hmm äähm, sie sehen mein Grinsen, aber sagen darf ich nichts - wenn sie verstehen was ich meine!"

Hab nächste Woche also nen Termin und bekomme ne neue Kupplung inkl Zweimassenschwungrad, was anscheinend auch noch nicht verbaut ist in meinem?

Laut dem BMW Menschen scheint das ja ein ganz dolles Ding zu sein :D :D :D

5. #5 Der_Franzose, 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ein ZMS hast Du schon das ist sicher ;-)

Also Kupplungsrupfen habe ich jeden Morgen wenn ich losfahre....
    Das Rupfen hat bei mir schon am anfang begonnen (2004 als ich es gekauft habe), allerdings damals nur selten, deswegen konnte mein Händler es nicht nachvollziehen. Jetzt das die 2 Jahre Garantie vorbei sind, warte ich einfach bis mein Leasing zu ende ist (Dezember 2007), und kauf mir einen neuen... ;-)

Also bei meinem nächtsen Einser, wenn ich dann wieder Rupfen habe, dann werde ich vor meinem Händler nicht so leicht aufgeben wie damals, und werde darauf bestehen das die Kupplung gewechselt ist.

Gruss

Thema: Wildes Ruckeln beim Einkuppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim kupplung drücken beim auto ruckelt das lenkrat

Die Seite wird geladen...

Wildes Ruckeln beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

1. [E81] Motorkontrollleuchte gelb - etwas wildes?

Motorkontrollleuchte gelb - etwas wildes?: Meinen 118d habe ich seit 2011 und habe bis auf DPF Probleme (zweimalig, behoben durch Chemikalien...) und Injektoren, die allesamt gewechselt und...
  2. Hallo aus dem wilden Süden

Hallo aus dem wilden Süden: Ich bin der Alex, 35 Jahre alt, komme aus Villingen-Schwenningen und seit längerem bin ich stiller Leser hier im Forum. Ich habe vor kurzem,...
  3. Hallo aus dem wilden Süden

Hallo aus dem wilden Süden: Hallo Zusammen, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. :winkewinke: ich heisse Chris, komme aus Stuttgart im wilden Süden und habe meiner...
  4. Hallo aus dem Wilden Süden

Hallo aus dem Wilden Süden: Die Konsequenz eines dreijährigen Gastdaseins ist zweifelsohne die Anmeldung. Da bin ich also und muß gleich gestehen, das ich nur Euer Bestes...
  5. Servus aus dem Wilden Süden

Servus aus dem Wilden Süden: Hallo alle zusammen! Im Juli hab ich meinen schwarzen Edel-Kompakten neu beim Händler abholen dürfen. Die sich dann ergebenden Fragen über...