Wifi OBD Stecker Ps anzeige

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von BMWQP, 12.11.2013.

  1. #1 BMWQP, 12.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2013
    BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    Servus,
    Bin neu hier im Forum (angemeldet, beobachte euch aber schon länger :unibrow: :daumen: ) und hab gleich mal ne frage, ich hab mir im inet einen wlan fähigen OBD Stecker gekauft und hab mir dazu für mein iphone die app Dashc. gekauft
    Bei den Dashboards gibt es unter anderm auch eine ps anzeige jz wollt ich euch mal fragen was ihr davon haltet
    Bin meinen kleinen Diesel warm gefahren und hab dann die App gleich mal ausprobiert und das kam dabei raus:

    [​IMG]


    Ich kann mir nicht vorstelln das 191 Ps richtig sein können aber ich bin ja mal gespannt auf eure Meinung ;)

    Lg tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
  4. #3 Bone130i, 12.11.2013
    Bone130i

    Bone130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    laatzen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Stefan
    Ich finds sehr ungenau was kw bzw nm angeht.
    Ich benutze zwar torque aber ich denke das wird ähnlich berechnet.
    Bei torque muss man das fahrzeuggewicht angeben und anhand versch. Daten und sensoren vom handy wird die leistung bzw das drehmoment errechnet und leider nicht gemessen.
     
  5. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    Hab ich mir schon fast gedacht das er es nur von beschleunigung etc. messen kann weil einen ps sensor gibt es ja "leider" nicht ;)
    hast du mit deiner "Messung" auch mehr Leistung rausbekommen oder ca. genau 265ps ? + 10-15 könnt ja sein aber knapp 50+ is schon hart


    lg tim
     
  6. #5 Bone130i, 12.11.2013
    Bone130i

    Bone130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    laatzen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Stefan
    Hatte knapp über 300ps max.

    Viel intetessanter find ich die drosselklappenstellung.
     
  7. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    ich find die temperaturanzeige geiler! (hat meiner nicht -.-) ;)
     
  8. #7 DEDE2005, 13.11.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Welchen Stecker hast du denn dazu gekauft?
     
  9. #8 VictimOfMyOwn, 14.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    die frage ging zwar nicht an mich aber ich habe diesen hier: Tinxi Bluetooth EOBD OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Version 1.5 Testgerät: Amazon.de: Auto

    verbindung über bluetooth vom android handy aus. klappt mit torque und bmwhat relativ problemlos. kommunikation klappt nicht immer gleich beim ersten mal...dann muss man den adapter nochmal von der ODB buchse abziehen und neu verbinden.

    mfg

    NACHTRAG:

    habe beim auslesen auch ein oder zwei fehler gefunden - nur bevor ich zum händler renne macht es vllt. mehr sinn, die fehler zu löschen und nach einiger zeit nochmal auszulesen ob diese wieder aufgetreten sind, hm ? weiß grad leider nicht mehr welche fehler angezeigt wurden.
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 14.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    klassisches vorgehen
     
  11. #10 VictimOfMyOwn, 14.11.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho..

    ok, danke. dann hau ich die fehler erstmal raus.

    mfg
     
  12. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
  13. #12 DEDE2005, 14.11.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Wlan braucht er auch, sonst klappt das mit den Apple Geräten nicht. Mal sehen was es so schönes gibt.
     
  14. #13 mocaholic, 15.11.2013
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Mit welcher App benutzt du den Stecker?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Was kommt dann als PSLeistung raus wenn du auf flacher Strecke voll duchbeschleunigst?

    Mir kommen andere Werte im Verhältnis zu den PS extrem gering vor:
    -0,4G Beschleunigung mit 1,6 Bar Druck aber dann 411NM und 191Ps
     
  17. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    ich benutz den stecker mit der app Dashcommand (kostet leider was -.-)

    Test ich mal, das ergebnis post ich dann ;)
    jz wo's immer kälter wird geht da turbo ja auch besser ;D
     
Thema:

Wifi OBD Stecker Ps anzeige

Die Seite wird geladen...

Wifi OBD Stecker Ps anzeige - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  3. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  4. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  5. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....