Wieviele Räder passen in den Kofferraum?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Frank_DC, 16.02.2009.

1. #1 Frank_DC, 16.02.2009
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

demnächst muß ich zwei Radsätze (205/50 R17) im E87 (5-Türer) transportieren. Bekomme ich drei Räder hochkant nebeneinander im Kofferraum unter? Hat dies schon mal jemand probiert?

Viele Grüße,

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sozialesAbseits, 16.02.2009
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Nein, passt nicht. Haben es mit biegen und brechen nur bei 185ern hinbekommen. Habe es selber auch bei den 205ern versucht.

4x 205er passen nicht!

4. #3 bursche, 16.02.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Passt leider nicht. Musst du schon die Rücksitze umklappen :)

5. #4 Hanni82, 16.02.2009
    Hanni82

Hanni82 1er-Fahrer(in)

Hätte das Problem durchaus auch wenn das Wetter so bleibt und ich meinen 1er aus München hole im März.
    Kann man die reifen auch auch auf die Sitze in Font übereinander stellen?

Danke Hanni

6. #5 Marco83, 16.02.2009
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Können kann man viel,Aaaaaaaaaaaber... musste einma auf die Bremse latschen oder sonstwas hauts dir nen reifen sonstwohin und das neue Auto is shcon im Eimer :( So ein Reifen wiegt was..

7. #6 SuperflyHOF, 16.02.2009
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Also meine 207 passen nicht alle in den Kofferraum. Musste sie auf die Rücksitzbank stellen und hatte sie dann angeschnallt. So fliegen sie dann auch nicht durch die Gegend. :wink:

8. #7 derBarni, 16.02.2009
    derBarni

derBarni Guest

...nicht unbedingt nur das Auto, um die Insassen würde ich mir auch sorgen machen! :shock:

Ich halte den Transport bei umgeklappter RüSiBa für möglich, meine 4 Sommerreifen (2x 205/17 + 2x 225/17) konnte ich recht locker im Kofferraum (RüSi umgeklappt!) "verteilen". Bei zwei Sätzen könnte es zwar eng werden, müsste meiner Meinung nach aber gehen.
    Die Option "Gepäckraumtrennnetz" würde einem aber mit Sicherheit einiges an Druck aus dem Nacken nehmen. :wink:

Gruß,
    Barni

9. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also kommt jetzt drauf an... über die BAB würd ich 2 Satz Reifen (nehma mal an mit Felge) nicht so gerne transportieren. Aber ich denke in der Stadt um jetzt von deinem Reifenhändler zu dir nach Hause zu fahren, oder so, ist ein Gepäckraumnetz schon etwas übertrieben ;)
    Was solln da passieren ? Da is' wahrscheinlicher dass du unter der Dusche ausrutschst und dir ein Bein brichst...

gruß
    Max

10. #9 derBarni, 16.02.2009
    derBarni

derBarni Guest

Naja, die Anschnallpflicht für Personen gilt ja auch nicht umsonst bei "jeder Fahrt" (auch auf Kurzstrecken). :kratz:
    Klar, man kann's auch übertreiben, aber auch auf kurzen Wegen kann einem die Vorfahrt genommen werden. Ich mein ja nur... :lol:

Gruß,
    Barni

11. #10 Frank_DC, 16.02.2009
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank für Eure Antworten!

Verstehe ich das richtig, 3 Stück 205er Räder passen in den Kofferraum nebeneinander ohne die Rückbank umzuklappen?

12. #11 derBarni, 16.02.2009
    derBarni

derBarni Guest

Aufrecht stehend nebeneinander könnte... HMMMM... ich bin mir wg. der Tiefe des Kofferraums ("Durchmesser der Räder") nicht mehr sicher. Wenn ich mich recht erinnere ging bei meinem die Klappe nicht mehr zu weswegen ich mich damals spontan für's umklappen entschieden habe...

Gruß,
    Barni

13. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    sehe ich dass richtig ? Du musst doch eh 2 Radsätze (sprich 8 Reifen) transportieren. Von daher is doch völlig irrelevant wieviele du hinten rein bekommst. Umklappen musst du so oder so...

gruß
    Max

14. #13 Frank_DC, 16.02.2009
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich wollte 3 Räder im Kofferraum unterbringen, jeweils 2 auf den Rücksitzen anschnallen und eines auf den Beifahrersitz oder in den Fußraum des Beifahrerbereiches legen (wenn es dort hinpaßt). Wenn ich die Rückbank umklappe, kann ich die anderen 4 Räder nicht mehr anschnallen, was ich schon gern tun möchte...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Miet dir halt nen Anhänger... und wenn du keine Anhäbgerkupplung hast machst du wie bei Werner... "Tut dass den Not, da nimmst ein Stück draht und tust da rum da... " ;)

17. #15 sozialesAbseits, 16.02.2009
    sozialesAbseits

sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

Mach keine Wissenschaft draus. Einfach Rückbank umlegen und Räder hineinlegen. gut is.

Thema: Wieviele Räder passen in den Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen e87 transportieren

,
  2. bmw kofferraum reifen?

,
  3. bmw 1er 4 winterreifen kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wieviele Räder passen in den Kofferraum? - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  3. [E82] Passen die Felgen?!

Passen die Felgen?!: Hey Leute, habe ein top Angebot von einem Freund für seine Felgen bekommen. Die Felgen haben die Maße 8,5x18 und eine ET von 35. Kann ich die...
  4. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  5. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...