Wieviele Antennen hat der 1er?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von masavi1er, 17.09.2011.

1. #1 masavi1er, 17.09.2011
    masavi1er

masavi1er 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

Ich bin noch recht neu hier und habe meinen 1er auch erst seit ca. 4 Wochen. Mit Hilfe des Forums habe ich mir ein Fremdradio eingebaut, was auch super geklappt hat :wink:, allerdings ist wie auch bei anderen der Radioempfang jetzt fast nicht mehr vorhanden.:cry: Kriege gerade noch 3 Sender rein.
    Da ich hier schon viel über antennendiversity mit scheibenantenne gelesen hab, dacht ich mir, guckst dir das mal genauer an. Alos ich hab eins drinnen, aber es mach keinen unterschied im empfang ob dieses angeschlossen ist oder nicht. Ich kriege meine drei sender ob mit oder ohne dachantenne, mit oder ohne AD. Strom kommt hinten an, hab ich gemessen.

Hab hinten den ganzen Wagen auseinandergenommen und bin jetzt etwas ratlos. Versteckt sich iwo noch ein empfangs-/antennenteil?:kratz:

Zur Info: es ist ein BJ 07/2007 mit business cd (jetzt durch sony ersetzt)

MfG masavi1er

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    welches Fahrzeug?
    E81 u. E87 haben gleiche Antennensystem, E88 hat ein eigenes komplett anders u. das vom E82 ist auch nicht gleich den anderen.

Hast Du HiFi?
    Wenn ja hast Dur auch Diversity, wenn nur Stereo, dann solltest Du kein Diversity haben.

Wenn Du Diversity hast, Unterstützt dein Radio das Sinal vom Diversity?
    Diversity ist Codierrelevant, daher dürfte dein Radio mit dem Signal ein Problem haben.

Mögliche Lösung wäre auf das Diversity zu verzichten u. das Signal von der Antenne Dach zu verwenden

4. #3 masavi1er, 18.09.2011
    masavi1er

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ich hab einen E81 und nur das kleinste Audiopaket.

Aber einen Diversity in der Heckklappe hab ich auch. Was mich halt wundert ist die Tatsache, dass ich sowohl die Stecker von der Dachantenne als auch vom AD abziehen konnte und den selben wenn auch schlechten empfang hatte.
    Daher auch meine frage, ob ich vielleicht was übersehen hab.
    Kann man den schwarzen und den gelben stecker am AD iwie verbinden, ich krieg den gelben nämlich nicht bis zur Dachantenne, das kabel ist zu kurz.

Würde mir dann einen antennenverstärker aus dem zubehör holen. Hat da wer schon erfahrung mit und könnte u.U. einen empfehlen?

MfG masavi1er

5. jörg

jörg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast du vorn an dem Stecker wo das Originalradio angeschlossen wird den Pin 13 auf Schaltplus gelegt. Pin 13 ist für den Antennenverstärker zuständig. hat bei mir so funktioniert, hatte auch das Problem.

6. #5 masavi1er, 19.09.2011
    masavi1er

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ist ne interessante Möglichkeit, hatte halt das blaue Kabel vom Radio (Ant./Verstärker) dort angeschlossen. Werd ich mal ausprobieren.
    Danke dir.

Thema:

Wieviele Antennen hat der 1er?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Antennen hat der 1er? - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...