Wieviele Antennen hat der 1er?

Diskutiere Wieviele Antennen hat der 1er? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich bin noch recht neu hier und habe meinen 1er auch erst seit ca. 4 Wochen. Mit Hilfe des Forums habe ich mir ein Fremdradio...

  1. #1 masavi1er, 17.09.2011
    masavi1er

    masavi1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werder/Havel
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    Ich bin noch recht neu hier und habe meinen 1er auch erst seit ca. 4 Wochen. Mit Hilfe des Forums habe ich mir ein Fremdradio eingebaut, was auch super geklappt hat :wink:, allerdings ist wie auch bei anderen der Radioempfang jetzt fast nicht mehr vorhanden.:cry: Kriege gerade noch 3 Sender rein.
    Da ich hier schon viel über antennendiversity mit scheibenantenne gelesen hab, dacht ich mir, guckst dir das mal genauer an. Alos ich hab eins drinnen, aber es mach keinen unterschied im empfang ob dieses angeschlossen ist oder nicht. Ich kriege meine drei sender ob mit oder ohne dachantenne, mit oder ohne AD. Strom kommt hinten an, hab ich gemessen.

    Hab hinten den ganzen Wagen auseinandergenommen und bin jetzt etwas ratlos. Versteckt sich iwo noch ein empfangs-/antennenteil?:kratz:

    Zur Info: es ist ein BJ 07/2007 mit business cd (jetzt durch sony ersetzt)

    MfG masavi1er
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    welches Fahrzeug?
    E81 u. E87 haben gleiche Antennensystem, E88 hat ein eigenes komplett anders u. das vom E82 ist auch nicht gleich den anderen.

    Hast Du HiFi?
    Wenn ja hast Dur auch Diversity, wenn nur Stereo, dann solltest Du kein Diversity haben.

    Wenn Du Diversity hast, Unterstützt dein Radio das Sinal vom Diversity?
    Diversity ist Codierrelevant, daher dürfte dein Radio mit dem Signal ein Problem haben.

    Mögliche Lösung wäre auf das Diversity zu verzichten u. das Signal von der Antenne Dach zu verwenden
     
  4. #3 masavi1er, 18.09.2011
    masavi1er

    masavi1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werder/Havel
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ich hab einen E81 und nur das kleinste Audiopaket.

    Aber einen Diversity in der Heckklappe hab ich auch. Was mich halt wundert ist die Tatsache, dass ich sowohl die Stecker von der Dachantenne als auch vom AD abziehen konnte und den selben wenn auch schlechten empfang hatte.
    Daher auch meine frage, ob ich vielleicht was übersehen hab.
    Kann man den schwarzen und den gelben stecker am AD iwie verbinden, ich krieg den gelben nämlich nicht bis zur Dachantenne, das kabel ist zu kurz.

    Würde mir dann einen antennenverstärker aus dem zubehör holen. Hat da wer schon erfahrung mit und könnte u.U. einen empfehlen?

    MfG masavi1er
     
  5. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast du vorn an dem Stecker wo das Originalradio angeschlossen wird den Pin 13 auf Schaltplus gelegt. Pin 13 ist für den Antennenverstärker zuständig. hat bei mir so funktioniert, hatte auch das Problem.
     
  6. #5 masavi1er, 19.09.2011
    masavi1er

    masavi1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werder/Havel
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Markus
    Ist ne interessante Möglichkeit, hatte halt das blaue Kabel vom Radio (Ant./Verstärker) dort angeschlossen. Werd ich mal ausprobieren.
    Danke dir.
     
Thema:

Wieviele Antennen hat der 1er?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Antennen hat der 1er? - Ähnliche Themen

  1. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...