Wieviel RUß darfs denn sein?

Diskutiere Wieviel RUß darfs denn sein? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; sorry: WIEVIEL RUß darfs denn sein sollte das heissen... hi, 118dA, 7000km.... sieht euer endrohr auch so aus? wegwischen lässt sich das...

  1. #1 deftl, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sorry: WIEVIEL RUß darfs denn sein sollte das heissen...

    hi,

    118dA, 7000km....

    sieht euer endrohr auch so aus? wegwischen lässt sich das nicht, pappt wie sau!

    [​IMG]

    [​IMG]

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hamac

    hamac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn ich es nicht öfters mit etwas Öl oder WD-40 wegwischen täte, würde es bei mir wahrscheinlich auch so aussehen.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Gestern ist mir das auch aufgefallen, meines sieht exakt genau so aus :D. Selbe stelle des Rohres unten leicht rechts... mach ich bei Gelegenheit sauber und fertig. 116dA - 3000km.
     
  5. #4 misteran, 26.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist doch normal. Ist auch bei den E8x Modellen genau so.

    Schwarzes Rohr dran und dann merkst du es nicht mehr.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

    wäre eigentlich schwarzchrom ne alternative?!
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de


    hab die endrohrblende heute mal in echt gesehen, da sollte RU? nicht mehr so ins auge stechen.

    hat die jemand?
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Jap...hab die Blenden in schwarzchrom dran. Sieht erstens viel geiler aus und es fällt der Ruß auch nicht mehr so auf.
     
  8. #7 Diamondback, 12.03.2015
    Diamondback

    Diamondback 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    14
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Fabian
    Man sieht es trotzdem, wird alles ein bisschen stumpf und eben "dreckig" (zumindest beim Benziner).
    Aber ja, es sieht deutlich besser aus in schwarz. :icon_smile:
     
  9. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.257
    Zustimmungen:
    1.569
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Themenüberschrift geändert
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 12.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also bei den fl e8x modellen mit diesel motor sieht man hinten im rohr gar nichts.
    die benziner sind allerdings heftig.
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bekomm ich die ohne "hilfe " runter, soll ja recht schwergängig sein, allerdings nur gerastet?
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :daumen:

    ja, ? nun finde ich mein ru? RUß Thema auch wieder mit der suchfunktion:mrgreen:
     
  13. crash

    crash 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Krumbach (Schwaben)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  15. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so, hab die schwarze blende nun da, wenns nächstes wochenede mal wärm wäre, gäbe es vorher nachher bilder....aber bei nur 6°C wie heute gibt's weder radsatzwechsel noch Ölwechsel noch die blende.....brrrr
     
  16. #15 hanshans, 22.03.2015
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Bin gespannt wie die schwarze Blende an deinem weißen Heck aussieht. :daumen:
     
  17. crash

    crash 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Krumbach (Schwaben)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hat jemand von euch schon mal "Sonax Xtreme Protect & Shine Versiegelung" versucht?
     
  18. #17 hanshans, 23.03.2015
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    An einem Bauteil das wirklich sehr sehr heiß wird? Halte ich nicht wirklich für vielversprechend...
     
  19. #18 deftl, 25.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2015
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so,

    heute wars warm genug:

    blende runter, benötigt großen Schraubenzieher, gummihammer; man kann die blende wegen der Verklammerung auf dem rohr nur mit dem gummihammer lösen, danach ist sie abziehbar.

    neue blende aufstecken, mit konterstück fest aufsetzten (gummihammer)....nach 50km war sie 3mm rausgerutscht, daher im warmen zustand nochmals nachgeschoben, hatte ja auch rostlöser am rohr. hoffe das verklemmt sich nun wie die alte blende....

    bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]


    nachdem die krampen anscheinend nicht richtig im endrohr gebissen haben....rutschte wieder 5mm raus...habe ich sie heute nochmals vorgespannt und mehr eingebogen...nun sollte es halten, so fest wie das silberteil dran klebte...

    edit: die blende sitz nun fest!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hanshans, 31.03.2015
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Oh, jetzt erst gesehen. Sieht klasse aus, danke für die Bilder. Werd das bei Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen.:daumen:
     
  22. #20 Morphous, 31.03.2015
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Dito!:daumen:
    Lasse die alte Blende demnächst beim Radwechsel runter kloppen und mache dann eine V4A dran, nicht von BMW sondern eher der Marke Eigenbau, "habe (fast) fertig“:wink:
    Aber nichts für Tuningsleute, soll nur ästhetisch und funktionell wirken.:mrgreen:
     
Thema: Wieviel RUß darfs denn sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzchrom ruß

Die Seite wird geladen...

Wieviel RUß darfs denn sein? - Ähnliche Themen

  1. Darf ich mit diesen Reifen noch fahren?

    Darf ich mit diesen Reifen noch fahren?: Hi zusammen.. Hab heute meine Runflats montieren lassen auf meinem 116i BJ.2011 2.0 L Hab festgestellt das beide Vorderen Reifen aussen ziemlich...
  2. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  3. Was darf am m135i nicht fehlen?!

    Was darf am m135i nicht fehlen?!: Hi Leute, ich fahre einen m135i VfL und wollte gerne mal wissen was eurer Meinung nach an Veränderungen, vor allem optisch nicht fehlen darf. Ich...
  4. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

    Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...
  5. [F22] Darf ich Einpresstiefe 31/34mm fahren?

    Darf ich Einpresstiefe 31/34mm fahren?: Hi! Könnte ihr mir sagen, ob ich mit o.g. Einpresstiefe Winterreifen auf meinem 2er Coupe fahren darf? Diese Kompletträder könnte ich zu einem...