[E87] Wieviel Ölverlust ist normal ?

Diskutiere Wieviel Ölverlust ist normal ? im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute ich frage mich gerade wieviel ölverlust normal ist.. ich habe eine 118i vFl mit knapp 100k km habe ihn mit 88k km vor einem jahr...

  1. #1 G3neRaL, 16.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Moin Leute
    ich frage mich gerade wieviel ölverlust normal ist..
    ich habe eine 118i vFl mit knapp 100k km habe ihn mit 88k km vor einem jahr gekauft ..
    seit dem musste ich schon einmal einen Liter nachfüllen und jetzt blinkt der Bc schon wieder ..
    Ist das normal ? oder ist da was im argen ?
     
  2. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    34
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Moin!

    Wenn die beiden Liter sich in etwa auf die gleichen kilometerleistungen aufteilen, es also nicht mehr geworden ist, sollte es unkritisch sein. Mein MINI hat sich auch zwischen 60000km (gekauft) und 180000km (verkauft) konstant einen Liter auf 7000km gegönnt... Nicht einmal Probleme mit dem Aggregat gehabt!

    Welches Öl fährst du? Drehst du ihn auch ganz gerne mal aus?
     
  3. #3 G3neRaL, 16.07.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Ebenso Moin ;)

    also 1L/7000km ..
    naja ich hab jetzt 12 gefahren und als ich ihn bekommen habe war er bissel mehr als halb voll .. also 2 liter auf 12k km + das vom vorgänger ..

    0w40 kipp ich rein von castrol ..
    naja ab und zu schonmal aber nicht jeden tag ^.^
     
  4. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    34
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Naja von 88 auf 110tkm sind doch 22tkm? Ergo 1l auf 11tkm oder hab ich was falsch verstanden?
     
  5. #5 G3neRaL, 17.07.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    gekauft: 88k km mit weniger als halb voll öl
    jetzt 100k km mit 2. mal leer

    ergo 2 Liter auf 12k km + unbekannt vom vorgänger
    geschätzt 1 liter auf 9-10k km

    :)
     
  6. #6 mfdcpereira, 07.09.2013
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich 1 Liter Verbrauch auf 10.000km (5w30) durchgesetzt. Und das auch konstant. 1er mit 6000km gekauft. Jetzt hat er 83.000 km drauf. Sonst keine Probleme bisher.

    LG
    Marco
     
  7. cre8

    cre8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    also bei bei Benzinern sind bis zu 0,8l/1000 km Ölverbrauch als "normal" anzusehen (4-/ 6-Zyl.).

    Bei Dieseln ist es deutlich weniger :-)
     
Thema: Wieviel Ölverlust ist normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5l ölverlust auf 10.000km 116i

Die Seite wird geladen...

Wieviel Ölverlust ist normal ? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust N55

    Ölverlust N55: Servus zusammen, hatte diese Problem zwar schon mal im kurze Frage - kurze Antwort gepostet, aber hier im Modellspezifischen Bereich erhoffe ich...
  2. ist das normal?

    ist das normal?: Servus und hallo. Hohoho - mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen =) mit dlenzenden augen und großer vorfreude habwme ich das paket vom...
  3. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  4. [E87] Welches Kühlmittel neu auffüllen und wieviel?

    Welches Kühlmittel neu auffüllen und wieviel?: Servus! Bin gerade im Urlaub und da hier gerade mein Lämpchen für "Kühlmittelstand zu niedrig" aufleuchtet, würde ich es auch komplett wechseln...
  5. Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?

    Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?: Hey Hallo, da bin ich schon wieder :D ich hatte vor dem Kauf meines 120D vor knapp 3 Wochen vom Vorbesitzer erfahren, dass der Turbo manchmal im...