[E87] Wieviel Ölverlust ist normal ?

Diskutiere Wieviel Ölverlust ist normal ? im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute ich frage mich gerade wieviel ölverlust normal ist.. ich habe eine 118i vFl mit knapp 100k km habe ihn mit 88k km vor einem jahr...

  1. #1 G3neRaL, 16.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Moin Leute
    ich frage mich gerade wieviel ölverlust normal ist..
    ich habe eine 118i vFl mit knapp 100k km habe ihn mit 88k km vor einem jahr gekauft ..
    seit dem musste ich schon einmal einen Liter nachfüllen und jetzt blinkt der Bc schon wieder ..
    Ist das normal ? oder ist da was im argen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Moin!

    Wenn die beiden Liter sich in etwa auf die gleichen kilometerleistungen aufteilen, es also nicht mehr geworden ist, sollte es unkritisch sein. Mein MINI hat sich auch zwischen 60000km (gekauft) und 180000km (verkauft) konstant einen Liter auf 7000km gegönnt... Nicht einmal Probleme mit dem Aggregat gehabt!

    Welches Öl fährst du? Drehst du ihn auch ganz gerne mal aus?
     
  4. #3 G3neRaL, 16.07.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Ebenso Moin ;)

    also 1L/7000km ..
    naja ich hab jetzt 12 gefahren und als ich ihn bekommen habe war er bissel mehr als halb voll .. also 2 liter auf 12k km + das vom vorgänger ..

    0w40 kipp ich rein von castrol ..
    naja ab und zu schonmal aber nicht jeden tag ^.^
     
  5. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Naja von 88 auf 110tkm sind doch 22tkm? Ergo 1l auf 11tkm oder hab ich was falsch verstanden?
     
  6. #5 G3neRaL, 17.07.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    gekauft: 88k km mit weniger als halb voll öl
    jetzt 100k km mit 2. mal leer

    ergo 2 Liter auf 12k km + unbekannt vom vorgänger
    geschätzt 1 liter auf 9-10k km

    :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mfdcpereira, 07.09.2013
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich 1 Liter Verbrauch auf 10.000km (5w30) durchgesetzt. Und das auch konstant. 1er mit 6000km gekauft. Jetzt hat er 83.000 km drauf. Sonst keine Probleme bisher.

    LG
    Marco
     
  9. cre8

    cre8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    also bei bei Benzinern sind bis zu 0,8l/1000 km Ölverbrauch als "normal" anzusehen (4-/ 6-Zyl.).

    Bei Dieseln ist es deutlich weniger :-)
     
Thema: Wieviel Ölverlust ist normal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5l ölverlust auf 10.000km 116i

Die Seite wird geladen...

Wieviel Ölverlust ist normal ? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Turbolader

    Ölverlust Turbolader: Guten Morgen, ich fahre seit knapp 2 Jahren einen 2012er F20 118i, bis gestern ohne Probleme (außer mal ein Radlager). Kilometerstand aktuell ca...
  2. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  5. BMW E87 120i Unrunder Lauf normal?

    BMW E87 120i Unrunder Lauf normal?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 120i BJ.03/07 und habe vorne so ein klickendes Geräusche...