Wieviel Mehrverbrauch durch Licht, etc.?

Diskutiere Wieviel Mehrverbrauch durch Licht, etc.? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wie im Titel angedeutet, interessiert mich, wieviel der 116er mehr verbraucht, wenn man wie ich prinzipiell die ganze Zeit mit Licht...

  1. Curli

    Curli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Hallo,

    wie im Titel angedeutet, interessiert mich, wieviel der 116er mehr verbraucht, wenn man wie ich prinzipiell die ganze Zeit mit Licht fährt.

    Ich weiß, könnte ich einfach auch mal ausprobieren.
    Vielleicht habt Ihr aber auch schon eigene Erfahrungen gemacht oder Euch durch entsprechende Berichte Kenntnisse angeeignet.

    Ich hoffe, ich habe einen ähnlichen Thred im Forum nicht übersehen.

    Auch interessiert mich die Frage, welche Auswirkungen das Benutzen der (manuellen) Klimaanlage auf den Verbrauch hat.

    Danke im Voraus
    Curli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 09.02.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    licht max nen halben liter

    klima 0,5 - 1 liter.....
     
  4. Curli

    Curli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Fixe Antwort.
    Danke!
     
  5. #4 ziboy84, 09.02.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    heckscheibenheizung, sitzheizung, radio und gebläse sind ebenfalls nicht zu vernachlässigende faktoren....-vergessen halt bloß viele
     
  6. #5 koschi1986, 09.02.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Gibt es da irgendwelche Zahlen von BMW?
     
  7. #6 ziboy84, 09.02.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich würd´s mal googlen...hab da aber letztens mal ne aufstellung gesehen, das war schon enorm was das alles noch an strom zieht (der ja schließlich auch irgendwo herkommen muss...)
     
  8. #7 oVerboost, 09.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, kann ich so bestätigen.
    Sitzheizung und Heckscheibenheizung ziehen enorm!!! Strom.
     
  9. #8 M to the x, 09.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hatte LightingMcQueen irgendwo gepostet - aber die SH zieht nicht wirklich viel, overboost
     
  10. #9 oVerboost, 09.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich bin belehrbar. Aber so wenig kann sie auch nicht ziehen. Bei VW stellt man die SHZ ja über ein Drehrädchen ein. D.h. wenn man auf 5 stellt Motor abstellt und dann neu startet, wird die SHZ beim Neustart kurz deaktiviert, damit das Auto leichter anspringt.
    SHZ ist ja im Prinzip nichts anderes wie Heckscheibenheizung und die gehört ja zu sehr großen Verbrauchern.
     
  11. #10 PascalK, 09.02.2009
    PascalK

    PascalK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wieviel Mehrverbrauch habe ich den, wenn ich mich bei Mc Doof vollgestopft habe?

    Sorry...das konnte ich mir jetzt icht verkneifen :langenase:
    Ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe :haue: :fahne:
     
  12. #11 Polaris, 09.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Deine Strafe:
    :brenner:

    :wink: :wink: :wink:
     
  13. #12 M to the x, 09.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Über die HSHZ kann ich nix sagen, SHZ zieht maximal ~150 Watt, dann sind aber beide Sitze auf volle Kanne an....
     
  14. #13 ziboy84, 09.02.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    naja, pro 100kg etwa nen halben liter mehr....wieviele cheeseburger das sind kann ich dir leider nicht sagen... :wink:

    finde es schon relativ ratsam hier mal alle "verbrauchstreibenden" faktoren aufzuzählen, vielleicht fällt dem einen oder anderen sparpotential auf, denn für mich ist es unerklärlich, dass manche hier 3-4 liter mehr verbrauchen als ich....! :roll:
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hat mehr mim Bleiplatte im rechten Schuh zu tun als sonstwas :wink:
     
  16. #15 Chris TS, 11.02.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    ein käsebrötchen wiegt bei mcdonalds wohl 150 gramm.
    demnach sollte man nach 667 dieser teile, genau 100,05kg zu sich genommen haben.
    nach geschätzten 100 dieser brötchen ist man für ebenfalls geschätzte 60 minuten gesätigt, demnach müssten 667 davon für 400 Minuten anhalten, oder eben für 6 stunden und 40 minuten. :D

    quelle: http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/cheeseburger (das gewicht lässt sich aus dem brennwert je portion im vergleich zu 100gramm berechnen - ich habe mir die freiheit genommen dies aufzurunden).
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG][​IMG]
     
  18. #17 koschi1986, 12.02.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Freiheit nennst du das? Ich würde es eher Langeweile nennen :)
     
  19. #18 M to the x, 12.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nein, bei echter Langeweile hätte er es genau gerechnet und nicht aufgerundet :D

    Aber top Rechnung! :respekt:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PascalK, 12.02.2009
    PascalK

    PascalK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke, ich hatte mir schon echt Sorgen gemacht, ob das meinen Spritverbrauch zu sehr in die Höhe treibt :lol:
     
  22. #20 StuecKmaNN, 25.03.2009
    StuecKmaNN

    StuecKmaNN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    erhöhen meine Nebelscheinwerfer mein Verbrauch auch??? Fahre IMMER mit Xenon und Nebelscheinwerfer :-#

    MFG
     
Thema: Wieviel Mehrverbrauch durch Licht, etc.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrverbrauch durch geblase

Die Seite wird geladen...

Wieviel Mehrverbrauch durch Licht, etc.? - Ähnliche Themen

  1. Softwareoptimierung etc

    Softwareoptimierung etc: Hi suche jemand der mir beim f20 softwareoptimierung macht und die schubabschaltung deaktivieren kann. raum 91126 schwabach/nürnberg würde auch...
  2. BMW M Felgen 18 Zoll Sommerräder M208 E87 E90 E81 etc.

    BMW M Felgen 18 Zoll Sommerräder M208 E87 E90 E81 etc.: Hallo Liebe forum user ich verkaufe hier meine Originalen BMW M1 Felgen Sie sind gut erhalten jedoch an 2 Felgen Leichte Bordsteinkratzer. Die...
  3. 18" Sommerradsatz 1er (E87/E81 etc) - BMW 208 M / M208 + Goodyear Egale NCT 5 RunFlat

    18" Sommerradsatz 1er (E87/E81 etc) - BMW 208 M / M208 + Goodyear Egale NCT 5 RunFlat: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier einen original BMW Sommerradsatz für den BMW 1er E81 / E82 / E87 / E88 aufgrund Fahrzeugwechsels. Montiert war...
  4. Entscheidungshilfe für Spoilerlippe etc. am M140

    Entscheidungshilfe für Spoilerlippe etc. am M140: Ich bekomme (hoffentlich) Mitte Juli einen M140x 5türer Shadow Edition in weiß. Bin am überlegen ob ich eine Frontlippe und Seitenschweller dran...
  5. [E81] Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.

    Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen E81 120i (Jg. 2008 ) zugelegt. Schnell habe ich gemerkt, dass dass Business CD System nicht viel taugt,...