Wieviel Mehrverbrauch durch Licht, etc.?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Curli, 09.02.2009.

  1. Curli

    Curli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Hallo,

    wie im Titel angedeutet, interessiert mich, wieviel der 116er mehr verbraucht, wenn man wie ich prinzipiell die ganze Zeit mit Licht fährt.

    Ich weiß, könnte ich einfach auch mal ausprobieren.
    Vielleicht habt Ihr aber auch schon eigene Erfahrungen gemacht oder Euch durch entsprechende Berichte Kenntnisse angeeignet.

    Ich hoffe, ich habe einen ähnlichen Thred im Forum nicht übersehen.

    Auch interessiert mich die Frage, welche Auswirkungen das Benutzen der (manuellen) Klimaanlage auf den Verbrauch hat.

    Danke im Voraus
    Curli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 09.02.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    licht max nen halben liter

    klima 0,5 - 1 liter.....
     
  4. Curli

    Curli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Fixe Antwort.
    Danke!
     
  5. #4 ziboy84, 09.02.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    heckscheibenheizung, sitzheizung, radio und gebläse sind ebenfalls nicht zu vernachlässigende faktoren....-vergessen halt bloß viele
     
  6. #5 koschi1986, 09.02.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Gibt es da irgendwelche Zahlen von BMW?
     
  7. #6 ziboy84, 09.02.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich würd´s mal googlen...hab da aber letztens mal ne aufstellung gesehen, das war schon enorm was das alles noch an strom zieht (der ja schließlich auch irgendwo herkommen muss...)
     
  8. #7 oVerboost, 09.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, kann ich so bestätigen.
    Sitzheizung und Heckscheibenheizung ziehen enorm!!! Strom.
     
  9. #8 M to the x, 09.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hatte LightingMcQueen irgendwo gepostet - aber die SH zieht nicht wirklich viel, overboost
     
  10. #9 oVerboost, 09.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich bin belehrbar. Aber so wenig kann sie auch nicht ziehen. Bei VW stellt man die SHZ ja über ein Drehrädchen ein. D.h. wenn man auf 5 stellt Motor abstellt und dann neu startet, wird die SHZ beim Neustart kurz deaktiviert, damit das Auto leichter anspringt.
    SHZ ist ja im Prinzip nichts anderes wie Heckscheibenheizung und die gehört ja zu sehr großen Verbrauchern.
     
  11. #10 PascalK, 09.02.2009
    PascalK

    PascalK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wieviel Mehrverbrauch habe ich den, wenn ich mich bei Mc Doof vollgestopft habe?

    Sorry...das konnte ich mir jetzt icht verkneifen :langenase:
    Ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe :haue: :fahne:
     
  12. #11 Polaris, 09.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Deine Strafe:
    :brenner:

    :wink: :wink: :wink:
     
  13. #12 M to the x, 09.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Über die HSHZ kann ich nix sagen, SHZ zieht maximal ~150 Watt, dann sind aber beide Sitze auf volle Kanne an....
     
  14. #13 ziboy84, 09.02.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    naja, pro 100kg etwa nen halben liter mehr....wieviele cheeseburger das sind kann ich dir leider nicht sagen... :wink:

    finde es schon relativ ratsam hier mal alle "verbrauchstreibenden" faktoren aufzuzählen, vielleicht fällt dem einen oder anderen sparpotential auf, denn für mich ist es unerklärlich, dass manche hier 3-4 liter mehr verbrauchen als ich....! :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hat mehr mim Bleiplatte im rechten Schuh zu tun als sonstwas :wink:
     
  17. #15 Chris TS, 11.02.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    ein käsebrötchen wiegt bei mcdonalds wohl 150 gramm.
    demnach sollte man nach 667 dieser teile, genau 100,05kg zu sich genommen haben.
    nach geschätzten 100 dieser brötchen ist man für ebenfalls geschätzte 60 minuten gesätigt, demnach müssten 667 davon für 400 Minuten anhalten, oder eben für 6 stunden und 40 minuten. :D

    quelle: http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/cheeseburger (das gewicht lässt sich aus dem brennwert je portion im vergleich zu 100gramm berechnen - ich habe mir die freiheit genommen dies aufzurunden).
     
Thema: Wieviel Mehrverbrauch durch Licht, etc.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrverbrauch durch geblase

Die Seite wird geladen...

Wieviel Mehrverbrauch durch Licht, etc.? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  4. Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business

    Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch... Ich möchte gerne Musikvideos von meinem USB Stick in meinem F20 mit BMW Navi Business abspielen....
  5. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...