Wieviel Leistung verträgt der m135i/m235i?

Diskutiere Wieviel Leistung verträgt der m135i/m235i? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Da es ja beim 135er schon immer die Debatte gab, würde mich auch beim Neuen interessieren, wo Leistungstechnisch die Grenzen gesehen werden. Wie...

  1. #1 AnooooOH, 13.02.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Da es ja beim 135er schon immer die Debatte gab, würde mich auch beim Neuen interessieren, wo Leistungstechnisch die Grenzen gesehen werden.
    Wie schätzt ihr das ein?

    Und wieviel nm können Schalt- und Automatikgetriebe ab, bzw. bis zu wieviel nm sind diese ausgelegt?
     
  2. dk238

    dk238 Guest

    waren die Getriebe nicht ausgelegt für 500nm? Sicherlich würde auch noch was drüber gehen, aber ob das dann auch langfristig ne gute Lösung sei dahingestellt ;-)
     
  3. #3 AnooooOH, 13.02.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    500nm wären dann aber eigentlich schon etwas wenig oder?
    die drücken ja manche schon fast serie!:D
     
  4. #4 Schachmatt, 13.02.2014
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Nach allem, was ich bisher so gehört habe, sind 390PS ca. die Grenze, bedingt durch die Leistungsfähigkeit der Kolben. Wer mehr will, muss u.a. auch Schmiedekolben setzen und dann wirds richtig teuer.

    Wobei 370-380PS auch ausreichend sind, meiner Meinung nach.

    Allerdings erhebe ich keinerlei Anspruch auf Richtigkeit der oben gemachten Aussage.
     
  5. #5 xdrive-bomber, 13.02.2014
    xdrive-bomber

    xdrive-bomber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Wie erreicht man die 380-390 PS, wieviel Drehmoment hat man da?
     
  6. Chipsy

    Chipsy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Süden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
  7. cmh

    cmh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Süd-Bayern
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Christoph
    Denke auch die Dauerfestigkeit wird bei ca 380-400ps und ca 550NM liegen. Wenn man davon ausgeht, dass das PPK aktuell schon 340PS hat und dies nicht die letzte Stufe des N55 sein wird und man eine Toleranz von min 10% vom Werk ein rechnet, dürfte dies realistisch sein. Sicher verträgt er auch etwas mehr, aber nur mit guter Pflege und unter deutlichen höheren Verschleiß. Wer also auf ca 370PS und 500-550NM geht, dürfte noch unbesorgt Gas geben können.
     
  8. #8 Alpenjäger, 13.02.2014
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Ich bring meine 218 PS noch nicht mal auf die Straße... :icon_smile:
     
  9. cmh

    cmh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Süd-Bayern
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Christoph
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ihr im Rosenheimerland immer so viel Schnee habt:icon_smile:
     
  10. #10 Alex Biturbo, 13.02.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Mit xDrive kein Problem :mrgreen:
     
  11. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Automat ist eigendlich "nur" bis 500NM freigegeben. Einige fahren hier mit 20-30 NM höher, was kein sehr großes Problem sein sollte da der Automat auch in über 2T Fahrzeugen mit Anhängeroption mit 500NM verbaut wird.

    Der Schalter verträgt da einiges mehr.

    Lightweight Performance & Manhart & Tuningwerk mit dem JB4 lassen erahnen daß noch etwas an Reserven sind. ;)
     
  12. #12 jack_daniels, 13.02.2014
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
  13. #13 Schachmatt, 13.02.2014
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Da sind auch andere Kolben verbaut und nicht nur das.
     
  14. #14 Bundesfowi, 13.02.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Haben wir hier Fachpersonal ?:mrgreen:
     
  15. #15 alpinweisser_120d, 14.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.963
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die verbauen aber auch zusatzkühler, andere kolben, pleuel und ne andere kurbelwelle.
    hatte da erst mit peter telefoniert.
     
  16. #16 xdrive-bomber, 14.02.2014
    xdrive-bomber

    xdrive-bomber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i xDrive
    verbaut auch jemand jb4?
     
  17. #17 alpinweisser_120d, 14.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.963
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja, tuningwerk. die fahren dann häufig ne custom map.
     
  18. #18 AnooooOH, 14.02.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    meinte peter nicht, dass das eine andere firma ist, die das verbaut?
    die nur bei denen sitzen?
     
  19. #19 AnooooOH, 14.02.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    bms hats selber im 435i. ist ja vergleichbar!
    die werden sich aber sicher noch einen 235er organisieren!:daumen:
     
  20. #20 alpinweisser_120d, 14.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.963
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    indirekt. das ist eine tochter/enger partner von TW.
     
Thema: Wieviel Leistung verträgt der m135i/m235i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m235i leistungssteigerung

    ,
  2. bmw m135i tuning

    ,
  3. m135i TUNING

    ,
  4. m235 tuning,
  5. bmw m235i chiptuning,
  6. bmw m235i tuning,
  7. m135i ansaugung,
  8. m135i leistungssteigerung,
  9. m235i tuning,
  10. bmw m135i chiptuning,
  11. bmw m135i leistungssteigerung,
  12. bmw m135i probleme,
  13. bmw m235i xdrive tuning,
  14. bmw n54 haltbarkeit,
  15. m235i chiptuning,
  16. bmw m235i ansaugung,
  17. m235i chip,
  18. m235 chiptuning,
  19. was hält da xdrive aus chiptuning,
  20. bmw m235 chiptuning,
  21. m235i motor tuning,
  22. m135i chip,
  23. bmw m135i ansaugung,
  24. m235i drehmoment,
  25. bmw m235i forum
Die Seite wird geladen...

Wieviel Leistung verträgt der m135i/m235i? - Ähnliche Themen

  1. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  2. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...