Wieviel km habt Ihr schon runter? Gab es Probleme?

Diskutiere Wieviel km habt Ihr schon runter? Gab es Probleme? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Restlaufzeit des DPF sind derzeit errechnete 69tkm. Die Frage ist wie verlässlich diese Angabe ist. Mittlerweile bin ich bei etwas über 20000km...

  1. #621 whatcanyoudo, 11.04.2019
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    Die Frage ist wie verlässlich diese Angabe ist. Mittlerweile bin ich bei etwas über 20000km für die errechnete Restlaufstrecke, aber der Abgasgegendruck zeigt optimale Werte und weit weg vom maximal erlaubten Wert. Traue dem DPF bei passender Fahrweise also auch deutlich über 300000km zu.
     
  2. #622 Cidwybmw, 14.04.2019
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    Meiner hat 265000 km... es wurde einiges gemacht, läuft aber momentan wieder, wie ne 1!
    Leistungssteigerung bei 125.000 km ( (PPK) .
    -Kette
    -Schwungrad
    - Hardyscheibe
    - Xenonbirnen
    - Frontscheibe
    - alle Stoßdämpfer+Federn vorne
    - Koppelstangen
    - Querlenker
    - Kraftstoffpumpe ( vorsichtshalber)
    - Niederdrucksensor ( das einzige Mal, dass ich stehengeblieben bin)
    -Glühkerzen
    - Bremsscheiben
    - DPF wurde zum Ausbrennen geschickt
    -Zusatzwasserpumpe
    - Dichtungen bei der Ansaugbrücke, die auch gereinigt wurde
    - Sicher noch einige Wartungsarbeiten( Kraftstofffilter usw.)

    Es wurde nicht alles auf einmal gemacht. Jetzt läuft er aber wieder fast wie neu!
    Verbrauch ( wenn ich will-Autobahn 100 km/h ) 3,9 LIT/100
    Laut BC 5,2 LIT/100... aber nie mehr als 6,5! Für mich genial!!!
     
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  3. #623 Cidwybmw, 14.04.2019
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    ... Umlenkrolle, Riemen und Batterie noch‍♂️
     
  4. jerry65

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    Meiner hat jetzt 205Tkm runter. Gemacht wurden Flexrohr bei 180Tkm, Zusatzwasserpumpe bei 195Tkm, LLM bei 200Tkm und 205Tkm, jetzt kommt noch AGR Ventil. Laufen tut er verdammt gut. Selten soviel Spaß an einem Fahrzeug gehabt.
     
  5. Flo95

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    Inzwischen sind es seit heute 210tkm und ohne weitere Defekte oder sonstiges.
    Im 2-3tkm steht wieder nach meinem 15tkm Intervall ein Ölwechsel an.
    DPF ist derzeit bei 62tkm Restlaufzeit, das heißt ich fahre mehr, als die (errechnete) Laufzeit des DPF sinkt.
     
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  6. malte87

    malte87 1er-Fan

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    Mittlerweile 135k km. Dazu ist gekommen:
    Defektes M-FW -> neu
    Wasserpumpe -> neu
    Lichtmaschine -> neu
    AGR komplett hinüber -> neu
    Injektorschächte korrodiert + 1 Injektor kaputt -> neu
    Krümmer 2x + Dichtungen 5x -> neu
    Bremssattel hinten rechts kaputt(hat sich während der Fahrt festgezogen) -> neu
    Heckklappe fängt an zu blühen -> normal, ist ja ein BMW :D
    Dazu kann man nur eins sagen: Bin Mal Werkstatt :winkewinke:
     
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  7. Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

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    Gesamtlaufzeit ca 222 tsd km aktuell
    - Xenonscheinwerfer Links ausgefallen
    - 206 tsd km Motorschaden
    - Gebrauchten Motor ca. 100 tsd km eingepflanzt
    - Ladeluftsensor
    - Ladeluftschlauch
    - Radlager links
    - kleiner Turbo
    - Lamdasonde
    - Musikanlage ausgefallen, dank Wassereintritt im Kofferraum ( Subwoofer links, Hochtöner Links und Tieftöner und Verstärker erneuert
    Was gemacht werden muss, Klimaanlage der Schlauch undicht, und eventuell neues Fahrwerk der etwas Schwammig Fährt...
     
  8. #628 Flo95, 27.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019
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    Mal wieder ein kleines Update meinerseits bei inzwischen 225tkm:

    Dazu kamen:
    - Rückruf Batteriekabel bei 210tkm
    - MANN Ölfilter 9€ + Motul x-clean 5W40 6l 38€ + BMW Ölschraube 3€ bei 212551km - 50€
    - Stabilus Heckklappendämpfer 25€ + BMW Aufnahmen 24€ bei 213tkm - 49€ (leichter Rost, also mehr aus optischen Gründen)
    - Osram Night Breaker Laser D1S bei 214tkm
    - BMW Wasserpumpe + BMW Thermostat inkl Gehäuse + Stutzen + Schlauch Heizung + BMW Keilriemen + Kühlmittel bei BMW repariert bei 222250km - 1211€
    - Bremslicht (Philips Longlife) wieder ersetzt durch normale Osram Birnen bei 225tkm - 0€

    Wasserpumpe war nicht defekt, aber er hat an der Wasserpumpe und am Stutzen unter dem AGR Kühler Wasser verloren, weswegen das alles bei BMW ersetzt wurde.
    Seitdem ist er wieder 100% dicht.
    Keilriemen wurde auf meinen Wunsch direkt mitgemacht, da er sowieso demontiert werden musste und bei der Laufleistung schadet ein neuer Keilriemen wohl auch nicht. Hat bei der Reparatur geldtechnisch auch nicht mehr viel ausgemacht.

    Restlaufzeit des DPF derzeit laut Carly ~43tkm.

    Alles in allem für die Laufleistung immer noch akzeptabel mMn.
    Wird auch nicht nur durch die Gegend geschoben, sondern gerne auch zügig bewegt.

     
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  9. #629 whatcanyoudo, 31.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020
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    Mittlerweile habe ich die 300000km geknackt und kann von keinen großen Vorkommnissen berichten. Im Sommer zum TÜV habe ich die Stoßdämpfer getauscht, da Ölverlust und den Querlenker vorne rechts ersetzt, da er Spiel hatte, was aber bewiesen hat wie haltbar das Fahrwerk in Summe im E8x ist. Vor kurzem hat sich noch eine im Sommer erst getauschte Koppelstange verabschiedet, weshalb ich im gleichen Atemzug auch die Stabigummis getauscht habe. Ansonsten habe ich leichten Ölverlust am Ladeluftkühler, aber ohne nennenswerten Ladedruckverlust. Ansonsten kam gestern die CC Meldung Partikelfilter, wobei es sich hierbei um die 4D4A Meldung handelt, die nur darüber informiert, dass der DPF seine errechnete Restlaufstrecke überschritten hat. Ich werde den Abgasgegendruck überprüfen und wenn der im Rahmen ist, dann fahre ich so weiter, weil es keinen Grund zum Reinigen des DPFs gibt. Also zusammenfassend sind Dinge wie Steuerkette, Turbo, Kupplung und ZMS bis heute nicht auffällig geworden. Alles in allem noch immer ein äußerst zuverlässiger Begleiter, der keine Probleme macht. Ach und bevor ich es vergesse, habe ich noch die Batterie auf eine Exide Batterie getauscht, da Dinge wie Welcome Light nicht mehr funktioniert haben und sie nach fast 10 Jahren langsam an ihre Grenzen gekommen ist.

     
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  10. jerry65

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    Bei 216TKM kommen jetzt noch 4 Stossdämpfer und Hardyscheibe dazu. Hatte der TÜV bemängelt. Habe aber selbst gemerkt das die Stossdämpfer nicht mehr das Wahre sind. Und wiedermal ein neuer LLM. Der alte lieferte falsche Werte, ohne Fehlereintrag, aber der Verbrauch stieg auf 10 Liter.
     
  11. XM120

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    Außer den normalen Services keine großen Probleme.
    M Fahrwerk war nach 13 Jahren mittlerweile auch für die Tonne. => ST XA hat es ersetzt. :)

    Neuer DPF musste jetzt rein.

    Und die Sitze vorne sehen nicht mehr gut aus.
    Lenkrad, Schaltknauf, ... muss dieses Jahr auch neu beledert werden.
     
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