Wieviel km habt Ihr schon runter? Gab es Probleme?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Iceman80, 23.12.2010.

  1. #1 Iceman80, 23.12.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Habe im 130i Bereich einen vergleichbaren Thread gefunden.

    Mich würde interessieren, wieviele km Euer 120d schon runter hat und ob es Probleme gab, vor allem jenseits der 100tkm? Speziell der FL mit 130kw interessiert mich.

    Ich habe aktuell 99tkm auf der Uhr und keinerlei Probleme.

    Bin gespannt.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    damit du gleich mal das hörst, was du nicht hören wolltest:

    120d, Fl, 103800km. Kapitaler Motorschaden (Lagerschaden an den Kurbelwellenhauptlagern, trat unter Volllast auf, daher ist alles schrott). :lol:

    ahja, ist kein scherz.
     
  4. #3 oktavius, 23.12.2010
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    142000 km und läuft immernoch ohne Probleme BJ 09/07
     
  5. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Hab nen 120d vFL mit EZ 10/05, gekauft im Januar 2009 als 3 Jahre alten Gebrauchten mit 40.000 km auf der Uhr. Aktuell nach knapp 2 Jahren nun 85.500 km auf dem Tacho.
    Ich bin mal so frei mich selbst zu zitieren ... zu finden hier.



    Allgemein:
    - Klapperndes Armaturenbrett (links und rechts am Übergang A-Säule)
    - Klappern im Bereich der vorderen Seitenscheiben (vom :lol: mit BMW-Wunder-Silikon vorerst behoben)
    - Klappern aus dem Bereich des Schiebedaches (wurde vom :lol: behoben, wahrscheinlich mit dem gleichen Wunder-Silikon)
    - den hervorstehenden Beifahrerairbag im Armaturenbrett hab ich natürlich auch
    - Verarbeitungsqualität/Anmutung/Haptik der Materialien - naja. PS: Hab nen vFL.

    Speziell:
    - 1x Liegenbleiber im Dez. 2009 bei km-Stand: 60.000 (4 Jahre alter Wagen), mitten auf der Straße ging der Motor einfach aus. Musste zum nächsten Händler abgeschleppt werden (nach 2 Tagen Wartezeit). Ein Drama kann ich euch sagen, was da zw. dem Händler, München und mir abging. Der Kundenservice war mehr als mies. Fazit: Defekte Dieselkraftstoffpumpe und ein dazugehörendes Steuerteil wurden ersetzt - Kostenpunkt @all ca. 950,- € (keine Beteiligung seitens Autohaus oder BMW).


    Das sind meine Ärgernisse bislang mit dem Wagen.

    Grüße
    Stephan
     
  6. #5 sven_bommel, 23.12.2010
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi Iceman80,

    bin nach 100km auf der Uhr liegengeblieben; Fehler wurde durch den :icon_smile: nicht gefunden, gleiches Spiel once again nach ca. 1 Monat (hatte dazu hier mal ein Fred gemacht...).

    Dann hat die Kiste an der Mittelarmlehne geklappert, wenn man nicht mit dem Ellenbogen drauflag.

    Sonst...im Großen und Ganzen ein tolles Auto natürlich. 120d forever!!

    Ciao
     
  7. #6 limited edition, 23.12.2010
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    51000 Kilometer, kein klappern aus ein knarzen der Mittelarmlehne und zwei Abblendbirnen;)
     
  8. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    23tkm 07/2009
    beide seitlichen blinker wegen aquarium getauscht, sonst top
     
  9. #8 Kurvensau, 23.12.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich fahre zwar keinen 20d sondern "nur" nen 18d. Spekuliere aber schon drauf, dass das Auto minimum 200 tkm Kilometer hält.

    43 tkm bislang ohne Probleme.
     
  10. #9 alberich, 23.12.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Habe meinen 120d Bj 2006 kürzlich mit gut 100T verkauft. Zum Geklapper muss ich mich nicht auch noch auslassen. Einziges echtes Problem war, dass mir der Wagen 2x auf der Autobahn ausgegangen ist, und zwar auf der linken Spur. Glücklicherweise nix passiert. Das Auto ließ sich kurz nach den Vorfällen wieder starten, sodass ich weiterfahren konnte. Der Freundliche tauschte einen Injektor auf meine Kosten, da ich im vierten Jahr keine Anschlussgarantie mehr hatte. Letztlich wurde dann immerhin ein kleiner Anteil aus Kulanz übernommen. Ansonsten kann ich noch das Lenkradschloss nennen, was manchmal rumzickte und ratterte, bis eine neue Software aufgespielt wurde - was ich ebenfalls hätte zahlen müssen. Glucklicherweise hatte ich noch Garantie. Wertverlust bei Verkauf 55%.
     
  11. #10 1erJunky, 23.12.2010
    1erJunky

    1erJunky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Sascha
    Guten Abend.

    Hab nen vFl von 09/06. Hab ihn 10/09 mit 27000km
    gekauft. Mittlerweile hab ich ca. 44000 drauf.

    Gleich nach dem Kauf Kupplungsrupfen ohne Ende, defekter Rückspiegel, gerissener Turboschlauch. Dann knacken aus dem Armaturenbrett, klappernde Mittelarmlehne, Spur verstellt, lenkradschloss defekt.

    Hat mich zwar nie im Stich gelassen, aber muss
    schon sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, was Preisleistung und Verarbeitung angeht. Mein 15 Jahre alter Golf 3 hat mit 280000 weniger Stress gemacht.

    Was man dem kleinen 1erle aber lassen muss ist, dass er es immer wieder schafft, mir ein grinsen ins Gesicht zu zaubern.

    Weil er so oft rumzickt hab ich ihm nen frauennamen gegeben. Er heisst jetzt Elvira!

    Übrigens das Rupfen und das Klappern an allen Ecken und Enden konnte ihm bisher keiner austreiben.. Was soll ich sagen, ich lieb ihn trotzdem!!! :nod:
     
  12. #11 1ercruiser, 24.12.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Aktuell 96k (vor knapp 2 jahren mit 36k km gekauft) drauf und kein ausserplanmäßiger Werkstattaufenthalt :D
    Hoffe es bleibt so ;) *holzanpack*
     
  13. #12 Iceman80, 24.12.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat das BMW denn übernommen oder hatteste das alles selber an der Backe?

     
  14. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    die sache ist noch nicht erledigt...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    ebenfalls nur einen 118d, zur Zeit mit 19000km auf der Uhr (EZ: 11/09).

    - geklappere aus allen Ecken und Kannten, erneuter Termin am 12.01
    - CAS-Steuergerät Anfang Dezember nach missglücktem Versuch ein Update aufzuspielen
    - neue Bremsen vorne/hinten direkt nach dem Kauf, da die Scheiben eingerostet waren
    - gequitsche beim Anlassen, bislang als normal abgestempelt

    Alle meine Probleme wurden/werden bisher mit der Garantie abgedeckt.

    Wenn das mehr wird mit den Problemen werde ich den Schlitten an jemanden verkaufen, dem das Geknarze nicht so auf die Nerven geht!
     
  17. bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    87 tkm. 10/2005er. servoleitung ölundicht, teil vom bmw auf kulanz übernommen. sonst nix ;-)
     
Thema: Wieviel km habt Ihr schon runter? Gab es Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d probleme

    ,
  2. bmw 1er probleme

    ,
  3. n57d30 probleme

    ,
  4. bmw 120d 2007 probleme,
  5. bmw e87 120d probleme,
  6. BMW 120I Probleme,
  7. 120d probleme,
  8. 1er bmw probleme,
  9. bmw 120d 2005 probleme,
  10. bmw 130i probleme,
  11. bmw 120d cabrio probleme,
  12. 120d 2008 probleme,
  13. bmw 120d e87 probleme,
  14. 120d bmw probleme,
  15. bmw 120d motor probleme,
  16. e87 120d probleme,
  17. bmw 120d 2006 probleme,
  18. bmw 120d krankheiten,
  19. bmw 1er 120d probleme,
  20. bmw 120d automatik 2007 erfahrung,
  21. bmw 1er krankheiten,
  22. bmw 120i 2006 probleme,
  23. 120d coupe 2010 probleme,
  24. bmw 1er coupe probleme,
  25. 120d motor
Die Seite wird geladen...

Wieviel km habt Ihr schon runter? Gab es Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...