Wieviel km darf eine werkstatt bei testfahrt fahren??????

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Black135i, 07.12.2009.

  1. #1 Black135i, 07.12.2009
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hey Leute
    Hatte heute mein Auto beim Bmw Händler Performance Heckspoiler drauf bauen lassen und hatte wie ich ihn hollte 66km mehr drauf und tank war 30%raus gefahren??hab dann angerufen kann mir bis jetzt keiner weiter helfen sie schauen mal nach hiess es wer das auto abgenommen hat!

    Was kann ich tun,was würdet ihr tun????
    Kann mir jemand helfen??????????
    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 07.12.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    66km sind definitiv zu viel. :swapeyes_blue::swapeyes_blue::swapeyes_blue::swapeyes_blue:
    Ich hatte das früher auch mal. Da gabs denn einen 20€ shell Gutschein.
    Würde da mal nachhaken und nötigen falls über BMW München beschweren.:motz:

    Da hat sich jemand ne schöne Fahrt mit deinem racer gemacht. Konnten die nicht sagen warum der soviel bewegt wurde?
     
  4. #3 misteran, 07.12.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde jetzt mal so aus dem Bauch sagen, kommt auf das Problem an. Aber bei dem PP Heckspoiler, sind 66km definitiv zu viel. Da hätten es auch 10km getan. Die ham bestimmt getestet ob das Teil bei 250 auch noch dran bleibt :shock::roll:
     
  5. #4 Christoph, 07.12.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    looool
    66km für nen Heckspoiler sind natürlich total drüber.

    Da macht man maximal ne kleine Installationsrunde, 1 - 2 km

    66 km würd ich mir Nachtanken lassen und so lange bohren bis die den Grund rausrücken.
    Evt. wurde was anderes getauscht, weil was im Fehlerspeicher stand.

    Grundsätzlich sind Testfahrten möglich, wenn z. B. eine Adaptionsfahrt gemacht wird (Tausch DME), sind von BMW ca. 100 km Testfahrt vorgeschrieben.... Und BMW ist nicht verpflichtet, nachzutanken.
     
  6. #5 nici356, 07.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Ist ja kein Murciélago auch wenn das manche hier denken(;-)). Wenn es ein Hinterhofschrauber wäre warum nicht. Aber bei BMW haben die tagtäglich Emmas da, also warum einen 1er fahren wie blöd?
     
  7. #6 BMWlover, 07.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also 66km nach einer Heckspoiler Montage sind definitiv zu viel. Da würde ich auch mal nachhaken und ggf. die Kundenbetreuung informieren.
     
  8. #7 Stuntdriver, 08.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sprich erstmal den Werkstattmeister an, der deinen Wagen entgegengenommen hat. Das ist jedenfalls alles andere als ok.
     
  9. #8 Black135i, 08.12.2009
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ja hab mit dem werkstattmeister gesprochen und er sagt er ist nicht gefahren ist aber ein bekannter von uns hat sich auch am telefon ziemlich verdutzt angehört und konnte das nicht glauben 66km hab es ja schwarz auf weis! er hat keine zeit zu fahren, er hat ihn nur vom parkplatz in die werkstatt gefahren! aber in der werkstatt wird viel über mein auto gesprochen weil bei meinem BMW viel gemacht ist und viele 135i bekommen die nicht in die hand gemachte denk mal da wollte wer schauen wie gut er wirklich geht und wie schenll er wirklich geht!!!!scheise echt kann man keinem mehr vertrauen händler mässig fahren die echt spazieren bei ner heckspoiler montage!!!!!!!!
    vielen dank für eure antworten :-)
     
  10. #9 Nürnberger, 08.12.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Na um zu gucken ob der die Emmas verbläst... :mrgreen:
     
  11. #10 Black135i, 08.12.2009
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Jepp das durfte ich mir von einem anhören auch in der filiale der testfahrt mit mir gemacht hat um wegen geräusch i tafel zu schauen und der hat an dem tag ne testfahrt mit nem m3 limo gemacht der typi gibt gas und grinst so vor sich hin sagt aber nichts und dann am schreibttisch sagt er zu mir kann das sein das der besser geht wie der m3??????????????
    Deswegen wird da auch so viel geredet über mein baby:-(:roll:
     
  12. #11 nici356, 08.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :swapeyes_blue:
     
  13. #12 BMWlover, 08.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Allein wegen dieser aussagen, würde ich mal zur Geschäftsführung gehen...:?
     
  14. #13 Floge265, 08.12.2009
    Floge265

    Floge265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim - Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Flo
    Also da würde ich mal Ärger machen ,weil des kanns ja nicht sein .:evil:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Steak1986, 08.12.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Bei mir wurde auch vor kurzem eine 60km Probefahrt gemacht und es war ordentlich Sprit raus. Da wurden die Injektoren gewechselt und da ist eine mind. 50km lange Adaptionsfahrt nötig. Obwohl man ja nichts dafür kann wird einem die Spritrechnung nicht erstattet weil Betriebsstoffe nicht in der BMW Garantie mit drin sind. Diese ernüchternde Nachicht hab ich bekommen als ich mich beschwert habe Aber für den Heckspoiler ist das ja schon etwas zu viel....
     
  17. #15 Black135i, 10.12.2009
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    also hab jetzt einen dicken leserbrief an bmw geschreiben auch mit antworten und anderen erfahrungen das es eben nicht sein kann das fachpersonal ein auto (zerheizt):haue: und wir haben in der familie viel bmw neue alle 2009 meine frau will einen 123d jetzt hab ebenfalls mit einer juristen tele die sagte das es unter grobfahrlässig fällt und eben folgeschäden nicht auszuschliessen sind und morgen bekomm ich nen rückruf von der schiedsstellen DGF(AUTOVERBRAUCHERSCHUTZ)(kostenlos) :nod:die machen dann ausgerichtlich druck auf den händler das find ich echt scheise :evil:sowas geht echt nicht wenn dann sogar eine probefahrt abgestritten wird bin mal gespannt eine freundin ist morgen mit nem 125i auch dort und kennt den besser mal sehen geh soweit das er vor dem konzern b,w die hosen runterlassen muss einer muss was sagen(lieber stehen sterben alls kriechend leben):motz:
     
Thema: Wieviel km darf eine werkstatt bei testfahrt fahren??????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probefahrt werkstatt kilometer

    ,
  2. wieviel km darf werkstatt fahren

    ,
  3. wieviel kilometer probefahrt

    ,
  4. auto probefahrt nach werkstatt,
  5. wieviel kilometer darf die werkstatt probe fahren,
  6. werkstatt probefahrt wie weit bmw,
  7. probefahrt Inspektion wieviele km,
  8. wieviele km darf eine werkstatt machen,
  9. werkstatt probefahrt wie viel km,
  10. Probefahrt nach Inspektion,
  11. wieviel km Probefahrt von Werkstatt nach Inspektion,
  12. wieviel darf autowerkstatt mit auto fahren
Die Seite wird geladen...

Wieviel km darf eine werkstatt bei testfahrt fahren?????? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...