[E87] Wieviel kann man am 120d "selber" machen?..

Diskutiere Wieviel kann man am 120d "selber" machen?.. im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Abend! Mein letztes Fahrzeug war ein Passat 3BG 1.9TDI Serie 131PS. An dem habe ich relativ viel selber machen können...Bremsen...

  1. #1 MaxFe1844, 02.02.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Guten Abend!

    Mein letztes Fahrzeug war ein Passat 3BG 1.9TDI Serie 131PS.
    An dem habe ich relativ viel selber machen können...Bremsen wechseln, kompletten Service mit allem was dazu gehört inkl. Zahnriemen, Xenonbrenner wechseln usw.

    Nun, ein 120D mit 177PS (wie wird der eig. bezeichnet im gegensatz zum 163ps´ler?) ist neuland für mich. Was kann ich als geübter Laie den an dem selbst durchführen, nachdem die Garantie vorbei ist??

    LG mAx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    kenn jetzt nicht deinen wissenstand aber du kannst mal bei google nach bmw software googlen. da wirst du sicherlich so einiges finden mit so 3 buchstaben. möchte jetzt nicht genau sagen wie es heißt.

    selber machen kannst du recht viel. bremseanlage ist für geübte mit sachverstand kein thema. evtl. brauch man je nach verschleiß der sensoren noch einen besuch in einer werkstatt um den fehlerspeicher zu resetten. oder man besorgt sich bei do-it-auto die entsprechenden sachen.

    Luftfilter und Klimafilter sind kein großes Thema. Geht einfach und steht hier auch im Forum. ich mach sogar jedes jahr die desi selber. ist auch total easy.

    ölwechsel wie bei jedem anderen auch alle 30tkm oder anzeige mit filter.
    LL-04 beachten sonst darf alles rein. Ab werk oft 5w30.
    resetten über display gibs hier im forum zum nachlesen.

    kraftstofffilter je nach baujahr (im handbuch nachlesen) am besten beim händler wenn man keine möglichkeit hat über laptop zu entlüften.

    tja mehr hat der kleine ja nicht. ab 200tkm ist mit dem dpf zu rechnen.
    natürlich die üblichen sachen welche man auf der bühne prüft. lager korrosion bremsleitungen ect.
    ach ja du hast dann einen 120d FL=Facelift

    viel spass hier im forum
     
  4. #3 MaxFe1844, 03.02.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    AHh okay, Danke!

    und vFL heißt dann wohl vor Facelift!?
     
  5. #4 Maulwurfn, 03.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Genau. Und der hatte auch die 163 PS. Danach dann die 177.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieviel kann man am 120d "selber" machen?..

Die Seite wird geladen...

Wieviel kann man am 120d "selber" machen?.. - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...