Wieviel?ist Euer Spritverbrach beim Wechsel WR-SR zurückgegangen?

Diskutiere Wieviel?ist Euer Spritverbrach beim Wechsel WR-SR zurückgegangen? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo! Wieviel ist Euer Verbrach zürückgegangen?(oder vielleicht etwas mehr?):roll: -Meiner nach 500km 0,5L- bei Serie 16" beide Gummis...

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wieviel ist Euer Verbrach zürückgegangen?(oder vielleicht etwas mehr?):roll:
    -Meiner nach 500km 0,5L- bei Serie 16" beide Gummis "CONTINENTAL".
    -Liege jetzt wieder laut BC bei 8,1L.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich glaub bei den meisten Leuten steigt der Verbrauch eher, da von 16" bzw. 17" WR auf 18" SR gewechselt wird ;)
     
  4. #3 joern1977, 18.04.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    zustimm !

    ein aktueller winterreifen braucht sicher keine 0,5l mehr als ein sommerreifen.
    ein minderverbrauch ist sicher eher in der höheren außentemperatur begründet. :nod:
     
  5. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    hm.. hab jetzt das erste mal getankt nachdem ich gewechselt bin..
    noch von 16" 205 auf 16" 205er und hab jetzt anstelle von 7,3l nen verbrauch von über 8l. aber liegt wohl an meiner fahrweise...
     
  6. #5 Strichlemohler, 19.04.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Winterreifen Goodyear UG7 in 205/55 R16: 6,7 Liter / 100 km

    Sommerreifen Goodyear NCT 5 in 225 40 R18: 6,0 Liter / 100 km

    Rückgang also etwa 0,7 Liter / 100 km

    Der deutliche Rückgang kann aber auch daran liegen, dass ich im Winter tagsüber immer das Licht anhabe, im Sommer nur bei trübem Wetter oder Regen......ohne Licht wären es etwa 0,5 Liter Unterschied.
     
  7. #6 Sebastian7, 19.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Licht korreliert mit Sprit?? na ja...
     
  8. Bogo

    Bogo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    Ja.
    Letztes Jahr einen Bericht gesehen, war glaub ich ein Audi A4. Zwei identische Runden auf dem Prüfstand (Stadt, Land, AB), einmal mit Licht, einmal ohne.
    Mehrverbrauch mit Licht: 0,3 L
     
  9. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    danke efficient dynamics sollte es aber beim 1er weniger sein. beim bremsen wird ja energie gewonnen.

    aber auch wenn nicht, die 0,3l nehm ich gern in kauf um immer mit licht zu fahren...
     
  10. #9 Muehlenmann111, 20.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Meiner ist in etwa 0,5l zurückgegangen.
    Fahre im Winter Goodyear Ultra Grip Performance II 205 rundum und im Sommer Goodyear Eagle NCT 5 RFT 205 bzw. 225er
     
  11. #10 Strichlemohler, 20.04.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé

    Aber klar ! Noch nix davon gehört, hmmmmm ? :?

    Je nach Auto braucht das Licht sogar mehr Sprit als die Klima ......
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    bin von guten 9,0 im winter auf 16" auf 7,2 im sommer auf 18" runter :grins:
     
  13. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    um 0,0 :mrgreen:
     
  14. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Bei mir bisher auch.
    Die Einflussfaktoren wie mein Fahrstil und in meinem Fall die vorherrschende Windrichtung machen Unterschiede von bis zu 2,xl/100km aus. Am Ende der SR Saison kann ich mehr sagen bei 205/55 R16 (SR: Michelin Energy Saver; WR Conti TS 810)
     
  15. #14 de maddi, 20.04.2010
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Eben mal durchgerechnet.
    7,6 liter so um den Dreh.
    Mein Verbrauch schwankt seeehhhr stark (unterschiedliche Fahrweisen, je nach Lust/Laune ;) ), kann also nicht beurteilen ob mehr oder weniger als mit Winterreifen.
    Denke mir aber, dass ich bei exakt gleicher Fahrweise mit den Sommerschlappen mehr verbrauchen würde ;)
     
  16. #15 misteran, 20.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich brauch mehr, liegt wohl daran, dass ich mit SR schneller als 210 fahren darf :unibrow:
     
  17. #16 1ercruiser, 20.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    dito, nächsten Winter gibs aber Reifen die bis 240km/h gehen

    mein Verbrauch hat sich leicht erhöht, so um 0,3L; von 205er R17 WR auf 215/245 SR R18, fahre aber immer mit Licht an
     
  18. #17 Muehlenmann111, 22.04.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Aber im Winter doch mind. genauso häufig? :-s
     
  19. #18 Mattzer, 22.04.2010
    Mattzer

    Mattzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Meiner ist Max-Min im Verbrauch um 2L gesunken. Schön zu sehen beim Spritmonitor...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hermchen_ME, 22.04.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Ich hab vorher mit Sommerreifen mind. n Liter weniger verbraucht als mit den WR. Nun hab ich wieder die SR drauf, fahre aber momentan NUR Stadt. Vorher bin ich fast nur AB gefahren, deswegen hab ich jetzt keinen neuen Vergleich.
     
  22. #20 Fabi189, 22.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hm, ich brauch nen Liter mehr mit den 225/255 Sommerschluffen.
    Im Winter 205/205.

    Verbrauch aktuell 8,1 Liter.
     
Thema:

Wieviel?ist Euer Spritverbrach beim Wechsel WR-SR zurückgegangen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel?ist Euer Spritverbrach beim Wechsel WR-SR zurückgegangen? - Ähnliche Themen

  1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...