Wieviel Grad max. zeigt euer 120d an ??

Diskutiere Wieviel Grad max. zeigt euer 120d an ?? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nur mal interessehalber, ich fahre ab und zu von Köln nach Aachen, dabei ist die Motortemp. jetzt im Winter im Geheimmenü immer zw. 72 und 78 Grad...

  1. #1 kultstatus, 11.02.2011
    kultstatus

    kultstatus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2017
    Nur mal interessehalber, ich fahre ab und zu von Köln nach Aachen, dabei ist die Motortemp. jetzt im Winter im Geheimmenü immer zw. 72 und 78 Grad , auch bei Vollast viell. kurz mal 80 Grad, normal oder Thermostat defekt ???
    ahja 120d 09/04
     
  2. #2 Grouara, 11.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Das ist nicht die motortemperatur, sondern nur die Kühlwassertemperatur . ;)
     
  3. #3 Gelfisch, 12.02.2011
    Gelfisch

    Gelfisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist vollkommen ok. Du kennst sicherlich auch die Kühlmittelanzeigen aus den VAG modellen oder MBs die zeigen wenn sie angeblich warm sind 90* an aber in wirklichkeit sind es nicht mal 80* und da bleibt es auch. Aber man ist so gewohnt, dass das kühlwasser 90* haben soll und darum wundert dich das sicher auch. Also alles i.O.
     
  4. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Also meiner kommt schon auf eine Temperatur von 85°C. Wenn es allerdings -15-20°C draußen hat, bleibt er auch bei 75-80°C hängen. Aber wenns net kälter als -10°C ist, hat er bei NICHT Stadtverkehr nach ca. 15-20km bei mir 85°C erreicht. Klimaautomatik an auf 19°C

    /edit

    die 50°C hat er sehr schnell erreicht. Ich vermute mal das er dann den großen Wasserkreislauf hinzuschaltet, und von 50°C auf 85°C dauert es dann eine halbe ewigkeit...
     
  5. #5 LJPetzi, 12.02.2011
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Also mein vFL 120d hat, bevor das Thermostat getauscht wurde, auch immer max. 82-83 Grad angezeigt. Danach waren es exakt 10 Grad mehr.
    Keine Ahnung ob das Thermostat im Eimer war oder was auch immer....
    Mein FL zeigt max. 95 Grad an, wenns auf der Autobahn ziemlich flott dahin geht.
     
  6. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Krass, habs bei meinem noch nie über 90°C geschafft, auch wenn ich 20km mit 220 dahinbrenn
     
  7. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Mein 320d zeigt über OBD2 95° max an.
     
  8. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    wtf ...
    wenn ich vollgas dahinbrenne, bin ich bei max 88-90°C
    wenn i normal fahre bei 83-85°C
     
  9. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Geheimmenü???

    Hab schon paar mal hier was gelesen darüber!

    Da muss man doch das I-Drive Rädchen in ganz bestimmte Richtungen bewegen, oder???

    Und das macht ihr dann beim fahren???

    Ich versteh sowiso net warum BMW keine anzeige im Kombiinstrument verbaut hat!!!
     
  10. #10 Grouara, 13.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
Thema: Wieviel Grad max. zeigt euer 120d an ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 120d wieviel grad

    ,
  2. bmw 320d kühlwasser wieviel grad

    ,
  3. bmw 120d thermostat

Die Seite wird geladen...

Wieviel Grad max. zeigt euer 120d an ?? - Ähnliche Themen

  1. Thema Aussenspiegel (Antrieb LIN-BUS - Wieviel Pin ) !!!

    Thema Aussenspiegel (Antrieb LIN-BUS - Wieviel Pin ) !!!: Hallo Leute, nach einem kleinen Spiegelunfall habe ich die Teile ersetzt (Haltering + Spiegelglas). Nun viel mir beim Test auf, dass mein Spiegel...
  2. Wieviel Getriebeöl M135i xDrive?

    Wieviel Getriebeöl M135i xDrive?: Hi, Wie oben beschrieben würde ich bei meinem Auto gerne mal ein Getriebeöl wechsel machen. Wieviel Liter brauche ich? Habe leider im...
  3. Wieviel km muss der Motor B48 eingefahren werden?

    Wieviel km muss der Motor B48 eingefahren werden?: Hallo Zusammen, Kurz zu meinem Bmw 120i der Motor hat aktuell 1200 km runter. Im Netz lese ich überall verschiedene Meinungen. Beim freundlichen...
  4. Entschwefelung ab wieviel gram?

    Entschwefelung ab wieviel gram?: Hallo Mich Interessiert ab wieviel Gram Schwefel beginnt der kat sich selbst zu Entschwefelen .mein m47 mach das z.b ab 15 gram russmasse.
  5. 118d Differential wieviel Drehmoment

    118d Differential wieviel Drehmoment: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da eine Frage. Hab mir vor kurzen ein 118d vfl gekauft, leider hatte dieser extrem mahlende Geräusche im...