Wieviel Gewicht in den Kofferraum?

Diskutiere Wieviel Gewicht in den Kofferraum? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo zusammen, nachdem in den letzten Tagen bei uns auch gut 20-30cm schnee gefallen sind, habe ich einige Gewichte in meinem Kofferraum...

  1. #1 croko14, 06.12.2010
    croko14

    croko14 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    hallo zusammen,
    nachdem in den letzten Tagen bei uns auch gut 20-30cm schnee gefallen sind, habe ich einige Gewichte in meinem Kofferraum verstaut.
    Hantelgewichte (insgesamt 60KG) + 3 Sandsäcke a 25KG. Macht insgesamt 135KG! Ist das zu viel? Kann das irgendwelche Schäden mitsich bringen bzw. wieviel Gewicht (wenn überhaupt) habt ihr bei euch im Kofferraum?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Schaden kann es eig nicht, außer das du langsamer wirst mit deinem 116i.


    mfg
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 06.12.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    du kannst die Karre auch mit Beton auffüllen. das spart die Tieferlegung. :mrgreen:

    früher hat BMW im Handbuch 30kg empfohlen. ich glaube das ging bis zum E36, bis halt die elektronischen Pfuschereien kamen. zuviel ist nicht unbedingt besser, wenn die 135kg im Kofferraum mal drehen dann drehen die bis der Schnee wieder weg ist.

    wenn wirklich Schnee liegt pack ich mir 20kg direkt auf die Achse und denke dass das ausreicht.
     
  5. #4 joern1977, 06.12.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    135 kg sind natürlich viel zu wenig !!!
    lernt ihr denn gar nichts mehr in der fahrschule heutzutag. :-s

    was du im kofferraum brauchst ist

    [​IMG]

    dann kannst du die gewichte auch wieder zum pumpen benutzen. :daumen:
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das ist ja ein ganzer Batzen. Schaden wirds nicht. Aber "Vorsicht" ,daß der 1er nicht hecklastig wird. Der Antrieb haut dann hin,aber die Lenkung wird "schwammig" wenn du solo fährst. Also 1 Zentner (50Kg) reichen meistens.:nod:
    Gruß Bernd. PS .Spritverbrauch mal in den Skat gedrückt:lach_flash:
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich frag mich ehrlich gesagt wofür du überhaupt Gewicht in den Kofferraum legst... haste so Probleme mit dem Auto oder was?

    Gerade die Lastverteilung bei der Kurve etc würd mich schon davon abbringen...Ich meine das kostet alles Verschleißteile und Sprit
     
  8. #7 theo230390, 06.12.2010
    theo230390

    theo230390 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ein voller Tank muss als Gewicht reichen!!!
     
  9. #8 Mysterikum, 06.12.2010
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Also ich hab auch kein Gewicht in den Kofferraum, obwohl man manchmal schon ein "paar" Traktionsprobleme bei Schnee bekommt. Aber alles noch im Rahmen :D.
     
  10. #9 joern1977, 06.12.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    es ist winter.
    es schneit.
    wir fahren einen hecktriebler.
    wir sind verloren.

    wir werden alle sterben !!!
     
  11. #10 Fabi189, 06.12.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Also ich fahr im Winter auch ohne Gewichte....:?
    Mach ich etwa irgendwas falsch??? :shock:

    Ist mein Auto kaputt?
    Soll ich es doch ausbetonieren?
    :crybaby:


    DOH :eusa_doh:


    :ironisch:
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 06.12.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    dein inflationär gestreuter Spam wird das jedenfalls nicht verhindern.
     
  13. #12 croko14, 06.12.2010
    croko14

    croko14 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    ja dann muss ich wahrscheinlich lernen auto zu fahren...
     
  14. #13 Fabi189, 06.12.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    Scheint so :grins:
    Ne, Spaß beiseite. Das Auto ist auch im Winter noch gut beherrschbar. Vorallem bei 20-30cm gehts doch erst los ;)
    Einfach ruhig angehen die Sache, irgendwann wird dann aus Frust ganz schnell Spaß :D

    @Hannes: ? :-s
     
  15. #14 1er-Pilot, 06.12.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Ich mache es wie die Mafia.....eine Leiche hinten drin....:lach_flash:
     
  16. #15 Fabi189, 06.12.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    2
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  17. #16 Wasilios Caramanis, 06.12.2010
    Wasilios Caramanis

    Wasilios Caramanis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58509 Lüdenscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Wasili
    :daumen:
    :lach_flash:
     
  18. #17 BMW-Michi, 06.12.2010
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    entweder die Rücksitzbank umklappen oder 1er einwintern und allrad oder frontler kaufen.

    persönlich fahr ich ne kleine basskiste, verbandskasten, abschleppseil, starterkabel, decke, kompressorkit, bordwerkzeug und ne winterjacke im kofferraum spazieren.
     
  19. #18 schildirulez, 06.12.2010
    schildirulez

    schildirulez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich bin einige Jahre mit nem E30 ohne Gewichte durch den Winter gekommen. Dann werd ich das mit meinem 20d wohl auch schaffen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 joern1977, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das ist kein spam, sonder eine inschrift !

    dafür:

    [​IMG]

    unten drunter kommt noch: im gedenken an alle winter-hilfeesrutscht-hilfemeinwischwasseristplötzlichganzhart-freds im einserforum. :baehhh:
     
  22. #20 Breisgauer, 07.12.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Im Flachland kannst Du eventuell auch ohne Gewichte durch den Winter kommen. Ich habe einen Karton mit Split im Kofferraum, um mal was vor die Räder werfen zu können, wenn die Kiste nicht aus der Parklücke kommt. Habe ich letzte Woche schon gebraucht, zum ersten Mal im Leben. Ging bisher immer ohne, waren aber auch keine Hecktriebler. ESP ausschalten hilft auch deutlich.

    Gewichte nehme ich nicht extra mit, habe ja jetzt eine Anhängerkupplung (ca. 10 Kg, Split (5 Kg) und Ketten (5 Kg)) und mache den Tank voll. Über den Schwarzwald nehme ich oft jemanden über Mitfahrgelegenheit mit. Das ist Balast, der nicht selten hübscher als eine Gewegplatte ist und auch noch etwas zahlt :wink:

    Gruß Eike
     
Thema: Wieviel Gewicht in den Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewicht kofferraum heckantrieb

    ,
  2. im winter balast im Kofferraum bei heckantrieb

    ,
  3. wieviel gewicht in den Kofferraum bei heckantrieb im winter

    ,
  4. gewichte für bmw im winter,
  5. wieviel kofferraum bmw 118,
  6. bmw gewichte kofferraum,
  7. Kofferraum Gewicht bmw e87 Metallplatte ,
  8. bmw 1er gewicht im kofferraum,
  9. heckantrieb gewicht in kofferraum bmw,
  10. wie viel gewicht bmw winter,
  11. 1er bmw gewicht im kofferraum,
  12. wieviel kg beim bmw im kofferraum,
  13. C1winter Gewicht in Kofferraum?,
  14. Gewichte für Kofferraum,
  15. gewicht kofferraum,
  16. wieviel kg im kofferraum,
  17. wieviel kg im kofferraum laden,
  18. wieviel gewicht in kofferraum,
  19. wieviel kilo kann ich laden bei 118i,
  20. kofferraum maximales gewicht bmw,
  21. wieviel gewicht darf in den kofferraum,
  22. maximalgewicht kofferraum,
  23. wieviel kg laden im kofferraum 1er bmw,
  24. wie viel gewicht in den kofferraum,
  25. wieviel kg dürfen in den kofferraum eines 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Wieviel Gewicht in den Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  5. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...