Wieviel Gewicht für Schlüssel

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Galmir, 03.07.2011.

  1. Galmir

    Galmir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    Hi,

    habe hier leider irgendwie nix gefunden.

    Ich kriege in übermorgen meinen 1er. Ich hatte noch nie so einen Schicki-Micki-Schlüssel und habe Angst, daß ich ihn kaputt mache, wenn ich zu viel dranhängen hätte.

    Wären 5 Schlüssel + 1 Anhänger zu viel???

    Klingt blöd, weiß ich....

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er Manni, 03.07.2011
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Am besten nix dran machen Tanja gibt nur Kratzer vom rumbaumeln...aber ist natürlich meine Ansicht.:winkewinke:
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ist auf dauer nicht gut für's schloss. Besser an nem separaten schlüsselhänger.
     
  5. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Also ich hab auch nur ein Lederetui dran und mehr ned... der Schlüssel denke ich kann das schon ab. Aber ich würd's auch nicht machen wg. der Kratzer etc.
     
  6. Galmir

    Galmir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    Okay.... das macht Sinn....

    Habe bei Ebay so ein geiles Schlüsseletui gesehen (also nicht das Lederteil von BMW), sondern kommt aus China. Sieht sehr ähnlich aus, hat aber noch einen extra Schlüsselring.... Meinst, das taugt was??
     
  7. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich hab 15 Schlüssel und nen Schlüsselanhänger dran. Schon beim 2. Einser kein Problem. Im Zweifel aber auf Paul hören :).
     
  8. #7 bursche, 03.07.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich habe schon immer meinen Schlüssel einzeln... Ursprünglich war mal der Grund der, dass mich das geklapper der Schlüssen und schlagen Selbiger gegen das Amaturenbrett in Kurven tierisch genervt hat.

    Nun ist so wie so Ruhe :)
     
  9. Robbie

    Robbie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hmm, müsste man sich mal angucken. ;) Dann verkratzt aber immer noch der Schlüssel wenn er bei den anderen Schlüsseln drin is. ^^

    Hast Du zufällig den Comfortzugang? Wenn nein ist's halt die Frage.... ich mein wie Paul schon sagt.... für's Schloss ist's immer besser wenn weniger dran hängt. ;) Aber nachdem hier ja auch schon einer 15 Schlüssel dranhängt scheint das wohl schon zu gehen...

    Ich wär allerdings auch wie Paul und würde es dem Schloss nicht zu lange zumuten/zumuten wollen. ^^
     
  10. #9 Rakete, 03.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2011
    Rakete

    Rakete Guest

    Hier im Forum gibt es "geile" Fragen. Wieviel darfst du an einem Ohrring dranhängen? :unibrow:

    Ich glaube keiner hängt an einem Schlüsselanhänger 1 Kg dran.:ironisch:

    Du kannst natürlich in dem Anhänger Steine reinlegen, dann ist der Anhänger definitiv zu schwer. :lach_flash:
     
  11. Galmir

    Galmir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    @Robbie:

    Also das Teil ist so konzipiert (wenn ich es richtig auf den Bildern sehe), daß der Schlüssel quasi wie ein Handy in die Hülle geschoben wird (also wie bei der "Box" von BMW), aber wie gesagt an der Box ist ein Ring dran. Machst das Teil am normalen Schlüsselring fest und machst NUR den BMW-Schlüssel rein und fürs Fahren einzeln raus...
     
  12. Galmir

    Galmir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    @Rakete:

    Ich habe weder vor Steine reinzulegen, noch 1 kg dran zu hängen (bin kein Metzger). Schade, daß Du meine ernstgemeinte Frage als Anlaß nimmst, mich zu vera.....
     
  13. #12 Bender82, 03.07.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Der erste der ein Foto zeigt wo er seinen Schlüssel im Schacht hat, sich mit den Händen am Schlüsselanhänger fest hält und dabei durch den Fußraum schaukelt ohne den Boden zu berühren bekommt ein Eis! :grins:
     
  14. #13 Hermchen_ME, 03.07.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Lass dich nicht von dem ärgern. Den kannste einfach mal ignorieren! :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 viruzz23, 03.07.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Der Schlüssel wird ziemlich tief in den Slot geschoben und rastet dann noch ein. Da kann mir doch keiner erzählen, das würde dem Schloss schaden:shock:
     
  17. Galmir

    Galmir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tanja
    @Markus:

    Ich bin so klein, daß schaffe ich... (fast).... :icon_smile:
     
Thema: Wieviel Gewicht für Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel gewicht

    ,
  2. gewicht schlüssel

Die Seite wird geladen...

Wieviel Gewicht für Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. Mx40i Tatsächliche Gewicht

    Mx40i Tatsächliche Gewicht: Neben der FZG Brief gab's ein "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" (kenne ich nicht). Da drin steht Masse (EU, kennt man), und dann "Tatsächliche...
  3. Schlüssel bleibt nicht stecken

    Schlüssel bleibt nicht stecken: Servus Leute, Ich hab mir vorgestern einen BMW 116i bj 2005 gekauft. Allerdings fiel mir nach ein bisschen fahre auf, dass der Schlüssel immer...
  4. Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?

    Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?: Wieviele Mehrfachbesitze von 130ern gibt es?
  5. Pandora Anhänger Herz mit Schlüssel

    Pandora Anhänger Herz mit Schlüssel: Hallo Ich Verkaufe hier einen Pandora Anhänger ( Herz mit Schlüssel ) Kaum getragen 50€ mit Versand