wieviel distanzen beim 135 coupe mit

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von mane.mueller, 21.03.2012.

  1. #1 mane.mueller, 21.03.2012
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    standardbereifung 18 zoll.

    ich hab 10-er platten zuhause also 20 pro achse ich vermute aber die machen mir auf der vorderachse probleme. denke da sind eher nur 8mm möglich. und hinten denke ich das 15mm möglich sind also da sind dann 10 quasi zu wenig.
    ich möchte die stärken die 100%-ig keine probleme beim eintragen machen und keine grenzwertigen. was meint ihr. leider hab ich über die sufu nix konkretes gefunden bzw. unterschiedliche dinge.

    danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timberwolf, 21.03.2012
    Timberwolf

    Timberwolf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Markus
    10er Platten rundum gehen!
    12er sind grenzwertig...
    Gibt schon gefühlte 1000 Threads zu diesem Thema.
     
  4. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    fahre 10mm pro Rad vorn und hinten
    gibt keine Probleme
     
  5. #4 mane.mueller, 21.03.2012
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hab die 10-er vorne mal draufgehabt und verschraegt bei Bridgestone gabs Probleme. Hinten is 10 gaaaanz Easy. Nur die frage gehen 15 oder 20 auch?

    Ja es gibt viel Threads aber leider unterschiedlich.
     
  6. #5 hidden1011, 22.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Was haben den die Felgen für ET was für Reifen sonst kann man nicht dazu sagen. Oder einfach probieren!
     
  7. #6 mane.mueller, 22.03.2012
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    die 18 zoll bmw standard haben eigentlich alle 215 40 18 et49 und 245 35 18 mit et52 ich fahr nen bridgestone potenza darauf.
     
  8. #7 hidden1011, 22.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    In den ganzen Threads um Rad-Reifen in 8X18 hat sich herausgestellt das ET 35 das Maximum für VA ist und man unter Umständen eine Nacharbeit des Kotflügels nötig wird. Auf der Hinterachse ist ET 35 meist gar kein Problem.
     
  9. #8 mane.mueller, 22.03.2012
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    das würde heißen va 14 und ha 17.

    niemals passen 14 vorne. ich sage sogar das die 10-er bei mir beim verschrägen probleme machen. hab das bei meinem 123d coupe mal probiert mit 10-er platten auf der va.
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    max. 12mm rundum. Mehr wird nicht gehen. Die Breite der Reifen ist auch entscheidend.
    VA ist kein Problem (mit 215er) HA (mit 245er) ist bei mir kein mm mehr Platz.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorne hab ich 12er ohne Probleme, hinten auch ist aber sehr grenzwertig.
    Empfehlung 10er rundum.
    Nimm 10er da gehst du auf Nummer sicher.
     
  13. #11 mane.mueller, 26.03.2012
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    mit 215 orig bereifeung 18 zoll bmw felgen?
    was für nen reifen drauf?
     
Thema:

wieviel distanzen beim 135 coupe mit

Die Seite wird geladen...

wieviel distanzen beim 135 coupe mit - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...