Wieviel Bar 205er voll beladen?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Sven135i, 29.01.2009.

  1. #1 Sven135i, 29.01.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Hi!
    Ich fahre morgen früh in den Winterurlaub und der kleine ist dank skiern, umgelegter Rückbank etc. recht gut beladen.
    Ich habe nun den Luftdruck hinten auf 2,9 und vorn auf 2,7 BAR erhöht!
    Max. sind 50PSI also ca. 4,4.... BAR!
    Welcher Luftdruck ist denn optimal bei 205/50/17? Die Info in der Tür erscheint mir etwas wenig wenn ich den Reifen so anschaue
    Fahre knapp 900km eine Tour! :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 29.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d

    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Handbuch

    Gugsdu:

    Info-Aufkleber B-Säule Fahrerseite...

    Ich behaupte mal, die Hersteller werden wissen wieso sie die Angaben machen... :lol:

    Evtl. einfachmal das Gesamtgewicht mit der zulässigen Zuladung vergleichen...

    4 bulgarische Gewichtheber + Trainingswerkzeug

    ergibt ein anderes Gesamtgewicht als

    4 1,60m-Playboy-Bunnies mit 4 Schachteln String-Tangas...


    In beiden Fällen darf aber nicht mehr als etwa 420 kg... (Differenz max. zulässiges Gesamtgewicht minus Leergewicht schwankt etwas je nach Modell des 1ers).

    Wenn du mehr reinknallst ... ist es wohl dein eigenes Risiko.
     
  4. #3 Sven135i, 29.01.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Gugs du Text!
    Mir erscheint der Druck, welcher im Türholm steht, zu wenig!
     
  5. #4 LightingMcQueen, 29.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... :D

    Etwas Spielraum sollte man dem Reifen noch lassen !?
     
  6. #5 Alpinweiss, 29.01.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Variiert etwas je nach Reifenfabrikat.

    z.B. Dunlop SP Winter Sport 3D DSST ROF Volllast / Teillast in bar 205/50R 17 93H M+S XL Vorderachse *2.8 / *2.3 Hinterachse 205/50R 17 93H M+S XL *2.8 / *2.3
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sven135i, 29.01.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Den Reifen habe ich leider nicht bekommen, habe den Goodyear ultra grip performance!
    fahre jetzt mit 3,0 hinten und 2,8 vorn.
    Das passt dann schon :D
     
  9. #7 sitheili, 30.01.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Aussage vom ADAC Sicherheitstraining:

    auf die Angaben darf man ruhig 0,3-0,5 draufhauen....
    Die Angaben in der Tür sind auf Komfort ausgelegt und nicht unbedingt auf Verschleiß/Verbrauch

    Geringerer Luftdruck = Mehr Dämpfungseigenschaften des Reifen
    Höherer Luftdruck = Weniger Dämpfungseigenschaften des Reifen

    simon
     
Thema: Wieviel Bar 205er voll beladen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reifendruck voll beladen

    ,
  2. 1er bmw beladen

    ,
  3. winterreifen wieviel bar bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Wieviel Bar 205er voll beladen? - Ähnliche Themen

  1. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

    BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  2. BMW 120d Cabrio, voll, mit PPK!

    BMW 120d Cabrio, voll, mit PPK!: Hallo, da ich mehr Platz brauche, muss ich mich von meinem geliebten Cabrio trennen. Es hat nahezu Vollausstattung einschließlich Harman Kardon...
  3. [F21] BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz

    BMW 1er F21 Individual Voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz: Hallo Zum Verkauf steht meine knapp 2 Jahre alte, individual hergestellte Volllederausstattung. Hier die Details: Umfang: Beide Vordersitze mit...
  4. antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen

    antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen: Hallo ich habe diese Meldung Samstag auf meinem Display überkommen, aber dann sobald habe ich neu das Fahrzeug gestartet ist diese verschwunden....
  5. Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?

    Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?: Wieviele Mehrfachbesitze von 130ern gibt es?