Wieviel Bar 205er voll beladen?

Diskutiere Wieviel Bar 205er voll beladen? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi! Ich fahre morgen früh in den Winterurlaub und der kleine ist dank skiern, umgelegter Rückbank etc. recht gut beladen. Ich habe nun den...

  1. #1 Sven135i, 29.01.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Hi!
    Ich fahre morgen früh in den Winterurlaub und der kleine ist dank skiern, umgelegter Rückbank etc. recht gut beladen.
    Ich habe nun den Luftdruck hinten auf 2,9 und vorn auf 2,7 BAR erhöht!
    Max. sind 50PSI also ca. 4,4.... BAR!
    Welcher Luftdruck ist denn optimal bei 205/50/17? Die Info in der Tür erscheint mir etwas wenig wenn ich den Reifen so anschaue
    Fahre knapp 900km eine Tour! :roll:
     
  2. #2 LightingMcQueen, 29.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d

    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Handbuch

    Gugsdu:

    Info-Aufkleber B-Säule Fahrerseite...

    Ich behaupte mal, die Hersteller werden wissen wieso sie die Angaben machen... :lol:

    Evtl. einfachmal das Gesamtgewicht mit der zulässigen Zuladung vergleichen...

    4 bulgarische Gewichtheber + Trainingswerkzeug

    ergibt ein anderes Gesamtgewicht als

    4 1,60m-Playboy-Bunnies mit 4 Schachteln String-Tangas...


    In beiden Fällen darf aber nicht mehr als etwa 420 kg... (Differenz max. zulässiges Gesamtgewicht minus Leergewicht schwankt etwas je nach Modell des 1ers).

    Wenn du mehr reinknallst ... ist es wohl dein eigenes Risiko.
     
  3. #3 Sven135i, 29.01.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Gugs du Text!
    Mir erscheint der Druck, welcher im Türholm steht, zu wenig!
     
  4. #4 LightingMcQueen, 29.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... :D

    Etwas Spielraum sollte man dem Reifen noch lassen !?
     
  5. #5 Alpinweiss, 29.01.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Variiert etwas je nach Reifenfabrikat.

    z.B. Dunlop SP Winter Sport 3D DSST ROF Volllast / Teillast in bar 205/50R 17 93H M+S XL Vorderachse *2.8 / *2.3 Hinterachse 205/50R 17 93H M+S XL *2.8 / *2.3
     
  6. #6 Sven135i, 29.01.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Den Reifen habe ich leider nicht bekommen, habe den Goodyear ultra grip performance!
    fahre jetzt mit 3,0 hinten und 2,8 vorn.
    Das passt dann schon :D
     
  7. #7 sitheili, 30.01.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Aussage vom ADAC Sicherheitstraining:

    auf die Angaben darf man ruhig 0,3-0,5 draufhauen....
    Die Angaben in der Tür sind auf Komfort ausgelegt und nicht unbedingt auf Verschleiß/Verbrauch

    Geringerer Luftdruck = Mehr Dämpfungseigenschaften des Reifen
    Höherer Luftdruck = Weniger Dämpfungseigenschaften des Reifen

    simon
     
Thema: Wieviel Bar 205er voll beladen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reifendruck voll beladen

    ,
  2. 1er bmw beladen

    ,
  3. winterreifen wieviel bar bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Wieviel Bar 205er voll beladen? - Ähnliche Themen

  1. Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur

    Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur: hallo dieselfahrer! da ich normalerweise mein öl bei 15k oder jährlich einmal zwischendurch selber wechsle (siehe:...
  2. [F21] BMW 1er F21 voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz

    BMW 1er F21 voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz: Hallo Zum Verkauf steht meine knapp 2 Jahre alte, individuel hergestellte Volllederausstattung. Hier die Details: Umfang: Beide Vordersitze mit...
  3. [E87] Welches Kühlmittel neu auffüllen und wieviel?

    Welches Kühlmittel neu auffüllen und wieviel?: Servus! Bin gerade im Urlaub und da hier gerade mein Lämpchen für "Kühlmittelstand zu niedrig" aufleuchtet, würde ich es auch komplett wechseln...
  4. Motor gibt nicht volle Leistung

    Motor gibt nicht volle Leistung: Hallo, hatte eben folgendes Problem... und zwar war ich einkaufen und anschließend bin ich noch eine Runde gefahren, kurz bevor ich Zuhause war...
  5. [E87] Rückleuchten LED Light Bar - Wer kennt diese?

    Rückleuchten LED Light Bar - Wer kennt diese?: Hallo, ich habe diese Rückleuchten bei Ebay gefunden. Erinnern mich an die Dectane CAR DNA die mal auf der Essen Motorshow auf einem...