Wieso Sportmodus konfigurierbar Antrieb/Fahrwerk bei nur M-Fahrwerk F20 LCI?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von maex223, 11.04.2015.

1. #1 maex223, 11.04.2015
    maex223

maex223 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

ich habe mich etwas gewundert, warum bei meinem F20 LCI der Sportmodus konfigurierbar ist auf nur Antrieb, nur Fahrwerk oder halt beides.

Habe jetzt nur das M-Fahrwerk verbaut, bei meinem M235i mit Adaptivfahrwerk war der Sportmodus nachvollziehbar konfigurierbar.

Frage an Euch: Was wird denn fahrwerksseitig im Sportmodus verändert, wenn nur M-Dämpfer verbaut sind?

Habe gerade hier gelesen, dass das ab BJ 07/2014 möglich ist, nur erschließt sich mir der Sinn noch nicht...

Danke vorab...:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaschaForum, 12.04.2015
    SaschaForum

SaschaForum 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

habe auch nur M Fahrwerk. Hier bezieht sich die Einstellung "Fahrwerk" dann auf die festere Lenkung.

Antrieb: Kernlinie Gaspedal (bei mir mit Automatik dann zusätzlich die höhere Drehzahl beim Fahren)
    Fahrwerk: festere Lenkung
    Beides: beides :mrgreen:

VG

4. #3 maex223, 12.04.2015
    maex223

maex223 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Danke. Mir wollte man tatsächlich weis machen, dass sich auch die Dämpferlinie leicht ändert, zwar nicht so wie bei adaptiven Dämpfern, aber doch etwas. Auf meine Frage wie das gehen soll ohne elektrische Ansteuerung kam keine richtige Antwort...

Ich bin dann einfach weggefahren und hab gedacht, Forum fragen, glücklich werden...:wink:

5. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich bin tatsächlich immer wieder schockiert, wie wenig Produktwissen bei der BMW Kundenbetreuung sowie den Niederlassungen und Händlern vorhanden ist. Die Jungs und Mädels machen das beruflich - da kann man doch etwas Detailwissen erwarten?! :eusa_snooty:

6. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    bei den massen an austattungen die teilw je nach modellen und motorisierung variieren is des fast unmöglich das alles ad hoc zu wissen....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Großteil der Funktionen ist ja Baureihenübergreifend bei Sonderausstattungen gleich. Ich erwarte das Wissen von einem geschulten Verkäufer, der damit seinen Lebensunterhalt verdient eigentlich schon. Zumindest dass er sich adäquat erkundigt bevor er eine Aussage trifft und einem nicht, aus reiner Verlegenheit wegen seiner Unwissenheit, irgendeinen Mist erzählt. Letzteres scheint aber wohl immer öfter zu passieren.

9. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

Seh ich genauso... Würde ich meinen Kunden so einen Unsinn erzählen, hätte ich mehr als ein Problem.

Thema: Wieso Sportmodus konfigurierbar Antrieb/Fahrwerk bei nur M-Fahrwerk F20 LCI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 118i mit m Fahrwerk ich kann Dämpfer einstellen

,
  2. m fahrwerk im m135i LCI

Die Seite wird geladen...

Wieso Sportmodus konfigurierbar Antrieb/Fahrwerk bei nur M-Fahrwerk F20 LCI? - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  4. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...