Wieso Sportmodus konfigurierbar Antrieb/Fahrwerk bei nur M-Fahrwerk F20 LCI?

Diskutiere Wieso Sportmodus konfigurierbar Antrieb/Fahrwerk bei nur M-Fahrwerk F20 LCI? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe mich etwas gewundert, warum bei meinem F20 LCI der Sportmodus konfigurierbar ist auf nur Antrieb, nur Fahrwerk oder halt...

  1. #1 maex223, 11.04.2015
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    ich habe mich etwas gewundert, warum bei meinem F20 LCI der Sportmodus konfigurierbar ist auf nur Antrieb, nur Fahrwerk oder halt beides.

    Habe jetzt nur das M-Fahrwerk verbaut, bei meinem M235i mit Adaptivfahrwerk war der Sportmodus nachvollziehbar konfigurierbar.

    Frage an Euch: Was wird denn fahrwerksseitig im Sportmodus verändert, wenn nur M-Dämpfer verbaut sind?

    Habe gerade hier gelesen, dass das ab BJ 07/2014 möglich ist, nur erschließt sich mir der Sinn noch nicht...

    Danke vorab...:wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaschaForum, 12.04.2015
    SaschaForum

    SaschaForum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

    habe auch nur M Fahrwerk. Hier bezieht sich die Einstellung "Fahrwerk" dann auf die festere Lenkung.

    Antrieb: Kernlinie Gaspedal (bei mir mit Automatik dann zusätzlich die höhere Drehzahl beim Fahren)
    Fahrwerk: festere Lenkung
    Beides: beides :mrgreen:

    VG
     
  4. #3 maex223, 12.04.2015
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Danke. Mir wollte man tatsächlich weis machen, dass sich auch die Dämpferlinie leicht ändert, zwar nicht so wie bei adaptiven Dämpfern, aber doch etwas. Auf meine Frage wie das gehen soll ohne elektrische Ansteuerung kam keine richtige Antwort...

    Ich bin dann einfach weggefahren und hab gedacht, Forum fragen, glücklich werden...:wink:
     
  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich bin tatsächlich immer wieder schockiert, wie wenig Produktwissen bei der BMW Kundenbetreuung sowie den Niederlassungen und Händlern vorhanden ist. Die Jungs und Mädels machen das beruflich - da kann man doch etwas Detailwissen erwarten?! :eusa_snooty:
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    bei den massen an austattungen die teilw je nach modellen und motorisierung variieren is des fast unmöglich das alles ad hoc zu wissen....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Großteil der Funktionen ist ja Baureihenübergreifend bei Sonderausstattungen gleich. Ich erwarte das Wissen von einem geschulten Verkäufer, der damit seinen Lebensunterhalt verdient eigentlich schon. Zumindest dass er sich adäquat erkundigt bevor er eine Aussage trifft und einem nicht, aus reiner Verlegenheit wegen seiner Unwissenheit, irgendeinen Mist erzählt. Letzteres scheint aber wohl immer öfter zu passieren.
     
  9. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    563
    Seh ich genauso... Würde ich meinen Kunden so einen Unsinn erzählen, hätte ich mehr als ein Problem.
     
Thema: Wieso Sportmodus konfigurierbar Antrieb/Fahrwerk bei nur M-Fahrwerk F20 LCI?
Die Seite wird geladen...

Wieso Sportmodus konfigurierbar Antrieb/Fahrwerk bei nur M-Fahrwerk F20 LCI? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M Paket Lenkradspange

    M Paket Lenkradspange: Verkaufe eine gebrauchte M Paket Lenkradspange. Das Softtouch löst sich an zwei Ecken ein wenig ab. Ist aber nicht im Sichtfeld des Fahrers. VB:...
  2. M135ix LCI Spureinstellung

    M135ix LCI Spureinstellung: Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen zum kontrollieren der Spur. In einem anderen Thema konnte ich lesen das es beim 1er besser ist...
  3. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  4. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  5. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...