Wieso kann mein Händler das Juli Update 2.5 immer noch nicht aufspielen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Turbo-Fix, 18.07.2013.

  1. #1 Turbo-Fix, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Hallo
    Ich habe diverse Probleme an meinem 125d die mich langsam echt nerven und warte auf das Update 2.5 welches eigentlich im Juli ausgerollt werden sollte , mein Händler kann es aber immer noch nicht aufspielen kann mir jemand sagen woran das liegt und wer von euch hat das 2.5 schon drauf?
    Welche Verbesserungen konntet ihr durch das Update fest stellen?
    LG Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Walking Dead, 18.07.2013
    Walking Dead

    Walking Dead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den mit Deinem 25d los?


    Tapatalk@iPad
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Das Update gibt's noch nicht .. Wurde auf Mitte/ Ende August verschoben..
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  6. #5 Turbo-Fix, 21.07.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    vielen Dank für die Info :icon_mad:
    ich geh mal eben :ins_klo_kotzen:
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :grolljb1:

    :1protestfo5:

    ja, mir wird auch ganz war ums herz, die sorge um das fahrzeugwohlergehen ist schon richtig herzergreifend :fire_red:

    hilft nur noch :crybaby:

    oder

    :trinkwj2:
     
  8. #7 Schluempfchen2005, 22.07.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich bin morgen mal wieder beim :? frag nach was los ist mit der neuen software..
    irgendwann sollten auch mal die löcher aus den sitzen beseitigt sein...warte jetzt 3 monate auf neuen bezug....und lenkung schleift wie ne alte .....laß mas sein:unibrow:
     
  9. #8 ziboy84, 22.07.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich habe seit mittwoch angeblich ein neues update drauf, zweifle aber ehrlich gesagt, dass da was gemacht wurde...

    der reise-bc steht noch auf den bekannten werten und auch sonst ist keine programmierung verschwunden, sollte das bei nem update nicht anders sein?

    mir war nur aufgefallen, dass das tipp-blinken aus war, die heckklappenentriegelung auf eine option "türen+heckklappe" eingestellt war und, dass der usb-stick nach nem fahrzeugneustart den laufenden titel von vorn beginnt => sehr toll, wenn man ein hörbuch höhrt und nach einmal kurz tanken das ganze von vorn los geht...

    ich weiß nicht was die derzeit in münchen machen, feiern die sich so derart selbst, dass die nur noch im dauersuff unterwegs sind? ich weiß es nicht....:angry::motz:
     
  10. #9 Turbo-Fix, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    meine Fehler am 125d :eusa_snooty:
    Regensensor Empfindlichkeit, sehr schlechte Reaktionszeit und Empfindlichkeit, ist aber nicht immer gleich schlecht, es kommt mir vor als ob das etwas mit dem Lichteinfall auf den Sensor zu tun hätte
    Innenspiegel senkt sich manchmal über Nacht ab, ist aber nicht immer gleich,
    schlechter Radioempfang,
    ab und zu unbegründete Reifendruckwarnung trotz korrekter Initialisierung,
    ein Loch beim Beschleunigen wenn ich ganz schnell vom Ersten in den Zweiten schalte als ob da kurz Leistung zurück genommen würde, kurioserweise ist dies weg wenn ich einmal kurz DTC/DSC alles ausschalte und wieder einschalte,
    bei der Sportlenkung habe ich auch manchmal das Gefühl das sie etwas hakt bin mir da aber nicht sicher,
    an der VA habe ab und zu ein Klack Geräusch wenn ich mit eingeschlagener Lenkung über eine Unebenheit fahre,
    im Teillastbereich bei etwa 1500-1600 U/Min wenn man gleitet und dann ganz leicht Gas gibt, als ob nicht richtig Gas angenommen würde ab und zu ein Ruckeln, kann aber an der DPF Reinigung liegen

    ich will die Kiste nicht dauernd zum Händler bringen, deswegen will ich das alles auf einmal gemacht wird.

    ansonsten liebe ich das Unterstatement vom M125d :mrgreen: das Teil rennt wie Sau, liegt gut ich finde das Fahrwerk mit den H&R Federn ist wirklich in Ordnung und mein M125d ist für die Leistung wirklich sparsam :daumen:
     
  11. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    M125d? Custom built? :rolleyes:
     
  12. #11 Walking Dead, 25.07.2013
    Walking Dead

    Walking Dead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    das sind aber ne menge bugs, die wohl auch kaum alle per update zu beheben sind.
     
  13. #12 Turbo-Fix, 25.07.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    ist mir schon klar, nur will ich erst mal das Update drauf haben um dann zu sehen was an Fehlern noch übrig ist :P
    Regensensor Empfindlichkeit, sehr schlechte Reaktionszeit und Empfindlichkeit, ist aber nicht immer gleich schlecht, es kommt mir vor als ob das etwas mit dem Lichteinfall auf den Sensor zu tun hätte << 90% mit dem Update weg
    Innenspiegel senkt sich manchmal über Nacht ab, ist aber nicht immer gleich << Spiegel der wird wohl getauscht werden
    schlechter Radioempfang, << da befürchte ich Stand der Technik, Empfang ist aber nicht soo schlecht das ich deswegen Terz machen würde
    ab und zu unbegründete Reifendruckwarnung trotz korrekter Initialisierung << ist seit dem letzten mal initialisieren seit etwa 4000km nicht mehr aufgetreten
    ein Loch beim Beschleunigen wenn ich ganz schnell vom Ersten in den Zweiten schalte als ob da kurz Leistung zurück genommen würde, kurioserweise ist dies weg wenn ich einmal kurz DTC/DSC alles ausschalte und wieder einschalte, << 90% mit dem Update weg, da gibt es schon eine Info drüber
    bei der Sportlenkung habe ich auch manchmal das Gefühl das sie etwas hakt bin mir da aber nicht sicher, << wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das stimmt, wenn ja dann sollte das Update da auch helfen
    an der VA habe ab und zu ein Klack Geräusch wenn ich mit
    eingeschlagener Lenkung über eine Unebenheit fahre, << kann mit den H&R Federn zusammen hängen
    im Teillastbereich bei etwa 1500-1600 U/Min wenn man gleitet und dann ganz leicht Gas gibt, als ob nicht richtig Gas angenommen würde ab und zu ein Ruckeln, kann aber an der DPF Reinigung liegen << auf Anfrage stimmt mein Verdacht wohl, ist auch nach der BAB Fahrt jetzt seit längerem nicht mehr aufgetreten
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    FREUDE LEIBER GÖTTERDÄMMERUNG! zum beginn des wagnerianischen spektakels hier das gegenstück aus dem hause BMW.

    folgende MITTEILUNG habe ich soeben erhalten:

    ....dass die Software 2.5 nicht erscheinen wird und gesperrt ist. Wir müssen somit auf die 2.50.2 warten.

    Wann die erscheint, kann ich Ihnen leider noch nicht sagen.


    MEHR braucht man dazu nicht zu sagen, oder?

    FREUDE!

    gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Walking Dead, 26.07.2013
    Walking Dead

    Walking Dead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    was bin ich froh, das ich mich gegen den f2x entschieden habe. :)
     
  17. #15 Turbo-Fix, 26.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo



    warum schreibst du dann hier und fragst extra nach, macht dich das an ?


    ich bin super froh das ich den F20 trotz der kleinen Problemchen genommen habe, es gibt für mich kein besseres Auto in Sachen Kompromiss zwischen Fahrspaß und Alltagstauglichkeit :daumen: die F3X welche für mich die einzige Alternative gewesen wären, sind sicherlich tolle und schicke Autos, aber ich persönlich will nicht mehr so einen behäbigen fetten Bomber fahren!
    Das Handling in Verbindung zu dem kleinen Bi-Turbo ( << Klugscheißer Schnauze halten :mrgreen: ) dem geringen Verbrauch, der mir super gut gefallenden Optik und natürlich dem Understatement :mrgreen: ist so was von genial, die Kiste hat mir schon so oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, ich liebe es :daumen:
    Das BMW nicht fähig ist die Software hinzu bekommen, ärgert mich aber trotzdem nur da kann das Auto nichts dafür.
    Und wenn ich anderen Foren so lese haben die anderen "Fs" auch nicht gerade wenig Probleme.

    zum Thema:
    warum man jetzt die 2.5 aus lässt und nicht einfach verschiebt und das dann 2.50.2 nennt, kapiere ich trotzdem nicht.
     
Thema:

Wieso kann mein Händler das Juli Update 2.5 immer noch nicht aufspielen

Die Seite wird geladen...

Wieso kann mein Händler das Juli Update 2.5 immer noch nicht aufspielen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  3. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  4. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  5. Update 5074

    Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...