Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von olli_g, 28.10.2007.

  1. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Ich hab das Comfort-Paket, und also auch PDC hinten. Das ist definitiv verbaut, denn es piepst wenn ich im Rückwärtsgäng nahe an ein Hindernis heranfahre.

    Aber ich habe in der Mittelkonsole keinen Knopf, das auszuschalten. Ich hab links und rechts nen Knopf für die Sitzheizung, und noch einen Knopf für die Auto-Start-Stop-Automatik. Aber für PDC ist nix. Im Handbuch ist da aber ein Knopf abgebildet, mit dem man das ausschalten kann.

    Wurde da wohl etwas vergessen bei mir?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Man kann damit PDC VORNE einschalten, wenn man es hat (IMHO)
     
  4. #3 AcidReign, 28.10.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das hat der Wagen nur bei PDC vorne. Dann kann man das manuell zuschalten wenn man vorne gegen ein Hindernis parken will.

    PDC hinten - immer an wenn Rückwertsgang drin ist

    Wurde hier im Forum schon öfter ausführlich erklärt. Schau dich einfach mal um.
     
  5. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Okay, ich entschuldige mich. Darf mir ja auch mal passieren ;-)
     
  6. #5 AcidReign, 28.10.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    War ja auch kein Vorwurf sondern nur ein Hinweis, dass du ausführlichere Erklärungen als die von mir in anderen Threads findest :)
     
  7. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Okay, werd mich mal umsehen :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten?

Die Seite wird geladen...

Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten? - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [E8x] Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik

    Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik: Hallo, hätte noch ein paar Mufu Tasten aus einem E9X M3, sie sind optisch in sehr gutem Zustand. Die Knöpfe sind weder abgenutzt noch speckig....