Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten?

Diskutiere Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab das Comfort-Paket, und also auch PDC hinten. Das ist definitiv verbaut, denn es piepst wenn ich im Rückwärtsgäng nahe an ein Hindernis...

1. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Ich hab das Comfort-Paket, und also auch PDC hinten. Das ist definitiv verbaut, denn es piepst wenn ich im Rückwärtsgäng nahe an ein Hindernis heranfahre.

Aber ich habe in der Mittelkonsole keinen Knopf, das auszuschalten. Ich hab links und rechts nen Knopf für die Sitzheizung, und noch einen Knopf für die Auto-Start-Stop-Automatik. Aber für PDC ist nix. Im Handbuch ist da aber ein Knopf abgebildet, mit dem man das ausschalten kann.

Wurde da wohl etwas vergessen bei mir?

2. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Man kann damit PDC VORNE einschalten, wenn man es hat (IMHO)

3. #3 AcidReign, 28.10.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das hat der Wagen nur bei PDC vorne. Dann kann man das manuell zuschalten wenn man vorne gegen ein Hindernis parken will.

PDC hinten - immer an wenn Rückwertsgang drin ist

Wurde hier im Forum schon öfter ausführlich erklärt. Schau dich einfach mal um.

4. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Okay, ich entschuldige mich. Darf mir ja auch mal passieren ;-)

5. #5 AcidReign, 28.10.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    War ja auch kein Vorwurf sondern nur ein Hinweis, dass du ausführlichere Erklärungen als die von mir in anderen Threads findest :)

6. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Okay, werd mich mal umsehen :)

Thema:

Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten?

Die Seite wird geladen...

Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten? - Ähnliche Themen

1. Aufkleber mit neuen Injektorenwerten, aber wieso?

Aufkleber mit neuen Injektorenwerten, aber wieso?: Ich habe meine injektoren gewechselt und auf den alten ist ein aufkleber drauf mit einer neuen 6sechstelligen zahl die ja zum anlernen verwendet...
  2. [E87] bmw e87 Alpine hifi , wieso kann man es nicht b´mehr kaufen

bmw e87 Alpine hifi , wieso kann man es nicht b´mehr kaufen: Guten morgen wieso sind die so teuer geworden , Alpine hifi boxen mit verstärker . vor 1 jahr , gab es die noch wie sand am meer . jetzt wenn...
  3. [E87] Bmw 118d spinnt Total Wieso ?

Bmw 118d spinnt Total Wieso ?: Hallo, Ich habe Folgendes Problem mit meinen Bmw. BMW 118d bj 2005 [E87] Nun zum Problem wen ich Gas geben kommt der Wagen ins...
  4. Wieso Sportmodus konfigurierbar Antrieb/Fahrwerk bei nur M-Fahrwerk F20 LCI?

Wieso Sportmodus konfigurierbar Antrieb/Fahrwerk bei nur M-Fahrwerk F20 LCI?: Hallo, ich habe mich etwas gewundert, warum bei meinem F20 LCI der Sportmodus konfigurierbar ist auf nur Antrieb, nur Fahrwerk oder halt...
  5. Wieso baut bmw kein Transporter ??

Wieso baut bmw kein Transporter ??: Hallo wieso baut bmw kein Transporter Wie die anderen anderen mercedes ,vw,ford,volvo,Fiat, usw Da wie ich gehört habe das bmw an ein...