Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten?

Diskutiere Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich hab das Comfort-Paket, und also auch PDC hinten. Das ist definitiv verbaut, denn es piepst wenn ich im Rückwärtsgäng nahe an ein Hindernis...

1. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Ich hab das Comfort-Paket, und also auch PDC hinten. Das ist definitiv verbaut, denn es piepst wenn ich im Rückwärtsgäng nahe an ein Hindernis heranfahre.

Aber ich habe in der Mittelkonsole keinen Knopf, das auszuschalten. Ich hab links und rechts nen Knopf für die Sitzheizung, und noch einen Knopf für die Auto-Start-Stop-Automatik. Aber für PDC ist nix. Im Handbuch ist da aber ein Knopf abgebildet, mit dem man das ausschalten kann.

Wurde da wohl etwas vergessen bei mir?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Man kann damit PDC VORNE einschalten, wenn man es hat (IMHO)

4. #3 AcidReign, 28.10.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das hat der Wagen nur bei PDC vorne. Dann kann man das manuell zuschalten wenn man vorne gegen ein Hindernis parken will.

PDC hinten - immer an wenn Rückwertsgang drin ist

Wurde hier im Forum schon öfter ausführlich erklärt. Schau dich einfach mal um.

5. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Okay, ich entschuldige mich. Darf mir ja auch mal passieren ;-)

6. #5 AcidReign, 28.10.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    War ja auch kein Vorwurf sondern nur ein Hinweis, dass du ausführlichere Erklärungen als die von mir in anderen Threads findest :)

7. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Okay, werd mich mal umsehen :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten?

Die Seite wird geladen...

Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten? - Ähnliche Themen

1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  4. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...
  5. PDC Problem Kennzeichenhalterung

PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...