Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten?

Diskutiere Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hab das Comfort-Paket, und also auch PDC hinten. Das ist definitiv verbaut, denn es piepst wenn ich im Rückwärtsgäng nahe an ein Hindernis...

  1. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Ich hab das Comfort-Paket, und also auch PDC hinten. Das ist definitiv verbaut, denn es piepst wenn ich im Rückwärtsgäng nahe an ein Hindernis heranfahre.

    Aber ich habe in der Mittelkonsole keinen Knopf, das auszuschalten. Ich hab links und rechts nen Knopf für die Sitzheizung, und noch einen Knopf für die Auto-Start-Stop-Automatik. Aber für PDC ist nix. Im Handbuch ist da aber ein Knopf abgebildet, mit dem man das ausschalten kann.

    Wurde da wohl etwas vergessen bei mir?
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Man kann damit PDC VORNE einschalten, wenn man es hat (IMHO)
     
  3. #3 AcidReign, 28.10.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Das hat der Wagen nur bei PDC vorne. Dann kann man das manuell zuschalten wenn man vorne gegen ein Hindernis parken will.

    PDC hinten - immer an wenn Rückwertsgang drin ist

    Wurde hier im Forum schon öfter ausführlich erklärt. Schau dich einfach mal um.
     
  4. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Okay, ich entschuldige mich. Darf mir ja auch mal passieren ;-)
     
  5. #5 AcidReign, 28.10.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    War ja auch kein Vorwurf sondern nur ein Hinweis, dass du ausführlichere Erklärungen als die von mir in anderen Threads findest :)
     
  6. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Okay, werd mich mal umsehen :)
     
Thema:

Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten?

Die Seite wird geladen...

Wieso hab ich keine Taste um PDC auszuschalten? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe

    Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe: Ideal zur Nachrüstung, passt in alle Modelle der F-Reihe von 1er-4er. VHB 20€ [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. F21 M Lenkrad mit Airbag und MFL Tasten

    F21 M Lenkrad mit Airbag und MFL Tasten: Hallo Ich suche ein vollständiges M Lenkrad für meinen F21 inklusive Airbag und MFL Tasten mit Tempomat in sehr guten Zustand. Einfach mal...
  3. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  4. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  5. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...