Wieso eigentlich müssen wir mehr bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Unsicher, 13.04.2009.

1. #1 Unsicher, 13.04.2009
    Unsicher

Unsicher 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich möchte nächste Woche den 1er 118i, 5Türer bestellen, wurde allerdings von meinem polnischen Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Wagen billiger in Pollen bestellen könnte.
    In Polen gehört zur Serienausstattung schon die normale Klimaanlage
    (bei uns 980 EUR extra), Alarmanlage (bei uns 480 EUR extra) sowie BMW Basic Service Inclusive 5 Jahre/ 100 000 km (bei uns 890 EUR extra).
    Das alles (Grundpreis für den 5-Türer) kostet in Polen 109 800 zl, und es sind ca. 24 400 EUR (1EUR=4,5 zl). Bezahlen kann man selbstverständlich in Euros. Auch die Händlerrabatte von 16% bis sogar 20% sollten keine Seltenheit sein.
    Der Kollege konnte 19,04% rausholen. Seinen Kaufvertrag habe ich gesehen.
    Auf: www.bmw.pl/secondary_list/Cenniki/cenniki.html
    kann man auch die aktuelle Preisliste, Kataloge usw. herunterladen. Glaubt mir soviel polnisch versteht jeder von uns.
    Ich frage mich wieso schaffen die Händler in Deutschland noch mit der Preisliste vom März 2009. Die Polen haben schon längst. Preisliste vom April 2009.

Vielleicht gehört die Klima, Alarmanlage und BMW Service jetzt auch bei uns in Deutschland zur Serienausstattung des 1er (Lieferbar ab April 2009)?
    Wer könnte mehr dazu sagen?

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 13.04.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    weil wir immer verarscht werden :twisted:

4. #3 Christoph, 13.04.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Andere Länder, andere Preise, andere Sonderausstattung. Ist schon immer so gewesen...

5. #4 Stuntdriver, 13.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Eine neue Preisliste würde nur bedeuten, daß das Auto wieder teurer geworden ist. :roll: Sei froh, daß es die nächste wohl erst wieder im September geben wird. :D
    Wenn du einen in D bestellst, steht auf der AB immer mit drauf, daß du die D-Ausführung erhälst. Ich glaube zwar auch nicht, daß man zwischen Polen und D so starke Unterschiede hat, aber ob immer die gleichen Bauteile verwendet werden, weiß man eben auch nicht.
    Ich würde jedenfalls nie ein Auto außerhalb D's bzw. über Importhändler kaufen. Aber mach du nur.

6. #5 elsadso, 13.04.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Musst halt mal sehen, wo die Unterschiede zur polnischen Version liegen. Ich würde mir generell kein Importauto aus Osteuropa holen.

7. #6 marco-online, 13.04.2009
    marco-online

marco-online 1er-Fahrer(in)

alarmanlage serie ^^

8. #7 elsadso, 13.04.2009
    elsadso

elsadso 1er-Fahrer(in)

Schätze mal, dass die in Amerika auch Serie ist, oder?

9. #8 Polaris, 13.04.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Darüber musste ich auch schmunzeln :wink:

10. #9 joern1977, 13.04.2009
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    es könnte natürlich auch sein, dass die airbags nicht mitgeliefert werden, sondern in polen bleiben, weil sie dort zur günstigen unfallwagen-instandsetzung benötigt werden ...

11. #10 holger2811, 13.04.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    manchmal sind es Kleinigkeiten die einem erst viel viel später auffallen.

Beim BMW kenne ich kein Beispiel aber weil ich davor langjähriger Opelfahrer war kann ich hier ein Beispiel bringen, der Astra G für den deutschen Markt hatte egal in welcher Ausstattung und Motorisierung 4 Scheibenbremsen, der für den französischen und spanischen Markt oft hinten Trommelbremsen statt den Scheiben.

Ich wäre da sehr vorsichtig, für den deutschen Markt ist der Preis zwar immer am höchsten, das liegt aber auch daran dass wir generell sehr anspruchsvoll sind vor allem bei solchen Kleinigkeiten. Evtl fehlen dann die Fensterheber die hier so gut wie serienmäßig sind ( man muß sich fast wehren die nicht dazu zu bekommen ;) ), die kopfairbags, der Bordcomputer oder sonst irgendetwas.

Edit: ach ja, Klima, um die nicht zu bekommen muß man sich auch richtig anstrengen, wird sehr schwer so eine Konfiguration zusammenzuklicken :lol:

12. #11 joern1977, 13.04.2009
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    das stimmt.
    und dann rüste mal die scheibenbremsanlage nach, viel spassss...

geiz ist geil, aber wenn wir alle unsere autos im ausland kaufen, können unserer händler in deutschland bald dicht machen.
    und wo rennen wir dann mit unseren garantie-arbeiten hin? nach polen?

leben und leben lassen - überleg dir mal wieviel in der tasche des händlers bleibt, wenn du ihm 30 mille für ein auto über den tresen schiebst nachdem du 12-15% rausgehandelt hast.
    andere branchen lachen sich tot über so eine gewinnspanne.

13. #12 ziboy84, 14.04.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    in der grenzregion zu cz und pl bekomme ich hier des öfteren mit, das geschäftsleute aus cz und pl ihre autos in deutschland kaufen, weil sie angst haben, dass bei ihren heimischen händlern die originalteile noch vor der auslieferung durch plagiate ersetzt werden, das ist zwar erschreckend das zu hören, aber die scheinen ihre mitbürger zu kennen...!demzufolge kannst du als deutscher in osteuropa mit schon an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass du auch so eine "umgearbeitete" karre bekommst... :roll: :wink:

14. #13 HavannaClub3.0, 14.04.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Ich frag mich warum diese Horrorgeschichten nur im Osten vorkommen sollen. und was die mit dem hier aufgerufenen Preis zu tun haben.

glaubt hier iirgendjemand dass der deutsche Zoll alle Plagiate erwischt bevor die den deuteschen Markt erreichen? und dass z.B. BMW in den Preis einrechnet dass im Osten ja eh auf Plagiate getauscht wird?

solange das geglaubt wird kann auch ohne Folgen für die gleiche Ware mehr verlangt werden... :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ziboy84, 14.04.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das ist der o-ton vieler ausländischer kunden in den autohäusern dern grenzregion...-das ist keine sicher begründung für den günstigeren preis :wink: ...aber eine mir durchaus einleuchtende erklärung, wer nicht in der grenzregion wohnt, sollte sich darüber auch kein urteil erlauben, aber seit dem wegfall der grenzkontrollen ist hier der teufel los, es wird am hellen tage geklaut wie bei den raben, häusereinbrüche sind an der tagesordnung, pkw´s, navis, teile...einfach alles wird geklaut...

17. #15 HavannaClub3.0, 14.04.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ich wohne sogar genau auf der Grenze. allerdings nicht nach Osten sondern nach Süden - also da wo alle von den runtergefallenen Scheinen der Milliarden auf den schweren LKWs leben die dem Steinbrück täglich hinterzogen werden. wird ähnlich wahr sein...

Thema: Wieso eigentlich müssen wir mehr bezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.fernseherlebensdauder

Die Seite wird geladen...

Wieso eigentlich müssen wir mehr bezahlen? - Ähnliche Themen

1. Was soll eigentlich dieser Quatsch?

Was soll eigentlich dieser Quatsch?: Driving Assistent Vollautomatisches fahren es ist noch nicht die Zeit, daß der Fahrer sich zurücklehnt und ein Buch liest Neuer BMW 5er kommt mit...
  2. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  5. [E87] 1er springt nicht mehr an

1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...