Wiederverkaufswert/Inzahlungnahme

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Openair, 08.09.2012.

1. #1 Openair, 08.09.2012
    Openair

Openair 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo
    ich hatte zugegebermaßen noch nie so ein hochwertiges Fahrzeug wie meinen derzeitigen 118i Cabrio und habe meine Autos eigentlich immer länger gefahren und dann privat verkauft.
    Autohändler mit ihren Strategien fand ich immer suspekt und sah direkt die Dollarzeichen in den Augen:lol:
    Beim Verkauf meiner Autos habe ich dann auch immer einen zufriedenstellenden Betrag erzielt.
    Nun trage ich mit dem Gedanken mein Cab irgendwann abzugeben und bei BMW wieder einen BMW oder einen MINI zu kaufen. Die sind naürlich begeistert, fanden auch mein Cab in "sehr gutem Zustand" und haben mir dann eine Wertermittlung durchgeführt. Ich dachte mich trifft der Schlag! Der Preis, den sie nannten, grenzte für mich schon an Unverschämtheit.15.300€ bei 3 1/2 Jahren und 33000km.:eusa_doh:
    Das Auto, das sie mir gerne verkaufen würden, kostet allerdings an die 30.000 Euro. Das geht für mich nun gar nicht.

Welche Erfahrungen habt ihr beim Wiederverkauf bzw. einer Inzahlungsnahme gemacht? Ist der Kunde immer der Dumme? Dann behalte ich mein Cabrio einfach...so einfach ist das!

LG
    Openair

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 08.09.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Der Kunde ist leider immer der Dumme

4. #3 Bodiwodi, 08.09.2012
    Bodiwodi

Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi Openair,

um das Angebot beurteilen zu können, würde es helfen, wenn Du mal den damaligen Neupreis Deines Wagens nennen würdest...Erstbesitzer? Ausstattung?

Spontan kommt mir das sehr wenig vor. Als ich meinen 1er gekauft habe, habe ich einen fast 4 Jahre alten MX-5, NP ca. 24.500,- EUR in Zahlung gegeben und dafür noch 12.000 bekommen...

Gruß

Michael

5. #4 Openair, 09.09.2012
    Openair

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Also ich bin der 2. Besitzer.
    Er gehörte vorher dem Werkstattleiter bei der BMW-Niederlassung. Was er ganz neu gekostet hat, weiß ich somit nicht. Ich habe 26.600 € bezahlt bei 16000 Km, im März 10. Und das war zu der Zeit ein üblicher Preis, ich hatte mich vielfach umgesehen.
    Was mich interessiert: Wie geht ihr vor, wenn ihr ein neues Auto wollt. Verkauft ihr den alten privat? oder habt ihr gute Erfahrungen bei Inzahlungnahmen.

Gruß
    openair

6. #5 Cabrio-Nase, 09.09.2012
    Cabrio-Nase

Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Peter
    Hallo openair,
    ich mache es auf die "einfache" Art:
    Auto in Zahlung geben, mit dem neuen vom Hof fahren und genießen:icon_cool:
    Die Gewinnspanne des Händlers an deinem alten Fahrzeug ist normal, der Arme muss ja auch von was leben :roll: :wink:

Wenn du genug Zeit und Geld hast, kannst du auch den Wagen privat verkaufen und gegebenenfalls eine Zeit lang zwei Autos dein Eigen nennen.

Grüße aus Hessen
    Pepe

7. #6 dreizehn, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    dreizehn

dreizehn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich gebe meine Autos auch meistens in Zahlung, vorausgesetzt das Angebot stimmt.
    Das E46 Coupe, bevor ich den 1er hatte, wollte trotz tadellosem Zustand kein BMW-Händler in Zahlung nehmen. Erst ein freier Händler machte ein einigermaßen ordentliches Angebot und er bekam dann auch den Zuschlag. Allerdings ging er in der Woche bis zur Abholung des 1er dann doch noch privat für knapp 1000€ mehr weg.

Gerade letzten Freitag bekam der 1er Zuwachs aus dem AUDI-Lager. Der A4 wurde von einem BMW-Händler verkauft. Und ich dachte nie dass der Händler auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde einen Polo OpenAir Bj. 2001 in Zahlung zu nehmen. Aber er bot exakt den Preis für den ich ihn wohl auch privat verkauft hätte. Somit war der Deal komplett.

Es kommt also immer auf die eigenen Vorstellungen und auch das Fahrzeug welches in Zahlung genommen werden soll an.

8. #7 Openair, 09.09.2012
    Openair

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    @cabrio-nase

also ich habe schon 2 Autos...
    und im Gegensatz zu den meisten hier bin ich kein Autofreak mit dem Gedanken im Kopf "Hauptsache schön und schnell, Preis egal!"
    Wenn ich das Gefühl habe, dass man mich übers Ohr haut, ist mit mir kein Geschäft zu machen. Basta.:eusa_naughty:
    Beenden wir die Diskussion. Dann behalte ich halt mein altes, wertloses Cabrio mit den horrenden 33.000 km und gut ist.

Openair

9. #8 Bodiwodi, 09.09.2012
    Bodiwodi

Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Jawohl Sir! :icon_smile:

Eine letzte Frage hätte ich noch, warum willst Du denn Dein Cabby verkaufen, bist Du damit unzufrieden oder ist es einfach mal Zeit für etwas Neues?

Gruß

Michael

10. #9 Openair, 09.09.2012
    Openair

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Mein Cabrio gefällt mir, optisch...aber beste Freunde werden wir nie.

Bin wohl mehr der Typ der Autos vom Typ Go-Kart liebt.
    Klein, wendig, direkt..

Gruß

Openair

11. #10 Bodiwodi, 09.09.2012
    Bodiwodi

Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Bist Du schonmal MX-5 gefahren. Könnte mir vorstellen, dass Du den dann lieben wirst. Hatte ich ja vor dem 1er...

Gruß

Michael

12. #11 Openair, 09.09.2012
    Openair

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Ich hatte 2 MX 5 in Folge. Zuerst den mit 131 PS und den Schlafaugen und dann den mit dem kleineren Motor, wobei der erste eine Rakete schlechthin war:lol:

Das war Liebe\:D/
    Ich seh schon, Du verstehst, was ich meine.

Openair

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bodiwodi, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    Bodiwodi

Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich versteh´ genau was Du meinst.

Anfangs musste ich mich auch erst umgewöhnen, zumal ich auch vom Schalter auf Automatik umgestiegen bin. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mich das Verhältnis zwischen Fahrspass und Komfort beim 1er mehr anspricht. Das 1er Cabby ist sportlich, bringt Spass zu Fahren (auch wenn das Go-Kart Gefühl nicht mehr so ausgeprägt ist) und trotzdem bietet er ausreichend Platz und Komfort. Man kann entspannt längere, offene Autobahnfahrten zurücklegen, ohne hinterher das Gefühl zu haben, dass mir der Fahrtwind die Stirn weggebrezelt hat.

Naja, liegt vielleicht auch daran, dass ich gerade 40 geworden bin :-)

Gruß

Michael

15. #13 Openair, 09.09.2012
    Openair

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    @bodowodi

genau!!!!
    Hätte es nicht treffender erklären können: mein Problem ist, dass ich leider nur selten in den (wirklich echten 1 er -) Genuss komme, BAB zu fahren, sondern Stadtverkehr und ein bisschen Schnellstraße.
    Und weil ich auch in die Jahre gekommen bin, habe ich mich vom MX 5 getrennt.:crybaby:

Openair

Thema: Wiederverkaufswert/Inzahlungnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wiederverkaufswert BMW 1er Coupe

Die Seite wird geladen...

Wiederverkaufswert/Inzahlungnahme - Ähnliche Themen

1. Inzahlungnahme bei Umbauten

Inzahlungnahme bei Umbauten: Moin zusammen, wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mein Fahrzeug individualisiere und nach ein paar Jahren bei BMW für einen neuen in Zahlung...
  2. Inzahlungnahme, Händler hat nicht einmal geschaut.

Inzahlungnahme, Händler hat nicht einmal geschaut.: Gestern hatte ich mir spontan bei der BMW einen 325i Bj.06 Touring angeschaut und den Händler um ein Angebot gebeten zwecks Inzahlungsname. Im...
  3. 1er M Coupe (evtl. Inzahlungnahme)

1er M Coupe (evtl. Inzahlungnahme): servus, mein M Coupe in alpinweiss kommt unter den Hammer. Der gute hat 9000 km runter und fast voll ausgestattet. MWST ist nicht ausweisbar....
  4. [E87] Wiederverkaufswert mit LPG Anlage

Wiederverkaufswert mit LPG Anlage: Hallo zusammen, ich beabsichtige Ende November meinen Kleinen zu verkaufen. Ich brauche doch etwas mehr Platz.... Ich bin mir nicht sicher,...
  5. Inzahlungnahme nicht möglich??

Inzahlungnahme nicht möglich??: Hallo und guten Morgen, lese hier schon eine zeitlang mit, habe mich in den letzten Wochen dazu entschlossen, mir ein 1er M Coupe zu gönnen....