Wiedermal Problem mit der Leistungsentfaltung

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von M4ck, 15.05.2010.

  1. #1 M4ck, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Erledigt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DjMixmasterB, 15.05.2010
    DjMixmasterB

    DjMixmasterB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Florian
  4. #3 perplexx, 15.05.2010
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    habe das auch im 1. und 2. Gang zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen geht garnichts ... scheint wohl normal zu sein

    Der Freundliche konnte auch nichts finden
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Normal?!?! Sicher nicht! Schaut euch mal das Thema von Emanuel an. Der hat am Ende einen Satz neue Turbos bekommen bei 25k km. Und ich kann bestätigen, das zumindestens danach bei 2-3k rpm sicherlich kein Turboloch war!
     
  6. #5 msparky, 16.05.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    ...hat ich beim 120d auchmal.

    bei mir wars der turboschlauch, hatte nen kleinen riss
     
  7. #6 mpower25, 17.05.2010
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Der 123D hat ne Stufenaufladung! Da darf ab 1800 rpm kein Turboloch mehr sein! Was noch sein kann, das die Ausgleichsklappen der Turbos nicht richtig funktionieren. Nur im geführtem Test erkennbar.
    Machen die aber ungern wegen viel Aufwand.
     
  8. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    danke für die Antworten.
    Problem ist dass jedesmal wenn ich in die Werkstatt fahre, für kurze Zeit kein Mangel festzustellen ist und mich die Werke mittlerweile bestimmt für nen Spinner hält...


    Das Turboloch müsste ja auf dem Leistungsprüfstand zu sehen sein oder ?
    Könnte ich ja dann damit zu BMW gehen...


    mfg
    Edi
     
  9. #8 perplexx, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    das ist ja das Problem. Wenn die nichts finden, können sie nichts reparieren. Ich war mehrfach in der verschidenen Werkstätten. Und wie stark dein Turboloch ist, kann man nicht sagen. Eine Ferndiagnose hilft da nicht. Bei mir dachten die auch, dass es an der Schaufelstellung ist. Gerade im 1. Gang ist das extrem. Bis 3.000 Umdrehungen geht da garnichts.
    Ich glaube nicht, dass es am Turbo liegt, sonst hättest du das Problem ja auch in den oberen gängen. Aber wenn die Werkstatt nunmal keinen Fehler findet ... Die werden nicht das halbe Auto auseinander nehmen
     
  10. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @perplexx

    Ist mir natürlich klar dass wenn sie nichts finden auch nichts reparieren können.
    Allerdings findet man natürlich nichts wenn man nur auf dem Hof fünf mal im Kreis fährt...

    Jedoch müsst Ihr meine Sorge auch verstehen denn meine Neuwagen-Garantie lauft in genau 14Tagen aus.


    mfg
    Edi
     
  11. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das ist doch mal schon ein guter grund nix zu finden :wink:
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schnapp dir den Werkstattmeister, fahr mit dem ne Runde wo er aufm Beifahrersitz sitzt und lass ihn das spüren!
     
  13. #12 perplexx, 18.05.2010
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    @M4ck

    nochmal ich habe das gleiche Problem. Speziell im 1. Gang Ich war 3!! mal in der Werkstatt inzwischen bin ich mit dem Meister per DU. Wird sind 15 min gefahren aber er konnte kein Fehler feststellen, hat mehrfach mit München gesprochen und auch die wussten nichts ... Die hatten dann 2 andere 123 auf dem Hof. Bei beiden war im 1. Gang zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen das Problem da. (Was heisst Problem ... vielleicht ist das ja Subjektiv, aber in Bereich ging der einfach nicht so gut. In der oberen Gängen ist das nicht aufgetreten. Bei mir konnte man kein Fehler finden. Ein guter Freund hat einen Prüfstand. Auch da war nichts zu finden. .... Was soll man dann noch machen?
     
  14. #13 DaHacky, 18.05.2010
    DaHacky

    DaHacky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @perplexx

    Bei deinem Fehlerbild hätte ich zumindest eine Idee über die Ursache. Im ersten Gang zwischen 2000-3000 Umdrehungen liegt das größte Drehmoment an den Rädern an. Kann es sein, dass deine Elektronik (DTC,DSC, etc...) den Motor abriegelt, oder/und bremst um ein Durchdrehen der Räder zu verhindern. Das würde auch erklären, warum der Fehler auf dem Prüfstand nicht auftritt.
    Und so wie du den Fehler beschrieben hast, ist es nicht der gleiche wie bei M4CK.

    mfg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 perplexx, 23.05.2010
    perplexx

    perplexx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Dave
    @ DaHacky

    hm ... ich habe ein Udate bekommen ... glaubst du echt, dass es an der neuen SW liegen kann.

    den in den ersten 2. Gängen kann ich mit einem 1,9 TDI PD mithalten ... erst im 3. Gang ziehe ich vorbei
     
  17. Sui77

    Sui77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist bei meinem 123d auch so, denke ich.
    Wobei man sagen muss, dass der erste Gang eh so dermaßen kurz ist, dass selbst ein Smart mich abledert...trotz Box und 245PS
     
Thema: Wiedermal Problem mit der Leistungsentfaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibiza cupra 1.9 tdi vs 123d

    ,
  2. bmw 123d Kupplung bis wieviel newtonmeter www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Wiedermal Problem mit der Leistungsentfaltung - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...