wiedermal FW

Diskutiere wiedermal FW im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, ich spiele immer noch mit dem gedanken das sportfahrwerks meines 130i (vFL) gegen ein bilstein zu tauschen. nur wirklich konkrete aussagen...

  1. #1 Sushiman, 08.02.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    hi,
    ich spiele immer noch mit dem gedanken das sportfahrwerks meines 130i (vFL) gegen ein bilstein zu tauschen. nur wirklich konkrete aussagen über die verbesserungen/verschlechterungen die diesen tausch mit sich bringen kann mir keiner sagen (vor allem die händler sagen da nicht wirklich was). jetzt frage ich hier noch einmal nach ob jemand so einen tausch gemacht hat und welche erfahrungen er mir sagen kann. mir ist das sportfahrwerk des vFL etwas zu hart, von bilstein heisst es es sei komfortabel im tagesbetrieb und straff im sportlichen bereich. das wäre genau das was ich suche. aber stimmt das wirklich?
    im auge habe ich die B8 dämpfer und einen satz eibach federn. an der höhe des fahrzeuges will ich eigentlich auch nicht wirklich was ändern...
    danke,
    lg, Sushiman
     
  2. #2 der_haNnes, 08.02.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    also bisher waren alle die ein bilstein fahrwerk eingebaut haben davon begeistert - gab hier schon mehrere threads dazu. spiel grad auch mit dem gedanken :)
     
  3. #3 pisten1er, 08.02.2009
    pisten1er

    pisten1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Investiere einfach ein bischen mehr und bau dir das B16 ein dann hast du alle Möglichkeiten in Härte und Höhe und ärgerst dich später nicht über Fehlinvestitionen!
     
  4. #4 Hendrik, 09.02.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    am mittwoch baue ich in meinen 118i die bilstein b8 sprint in kombi mit den eibach 50/30 ein.
    kann dann einen kleinen bericht erstatten und paar bilder posten.

    fw liegt schon deheim warte noch sehnsüchtig auf den einbau ;)
     
  5. #5 oVerboost, 09.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ach für dich ist nichts gut genug. Ich glaub kaum, dass du mit einem neuen Fahrwerk zufrieden bist. :wink:
     
  6. #6 Hendrik, 09.02.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    die preisdifferenz zwischen nem bilstein gewinde und lediglich den dämpfern und nem satz moderater federn ist doch noch recht gross

    ...nehme an jeder hätte lieber ein b16 :)
     
  7. #7 der_haNnes, 09.02.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    lass mal was hören wenn die dämpfer drin sind - such grade passende für meine H&R federn...
     
Thema:

wiedermal FW

Die Seite wird geladen...

wiedermal FW - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteigerung F20 mit M-FW?

    Komfortsteigerung F20 mit M-FW?: Hallo Zusammen, ich besitze einen F20 120d mit M-Paket und Fahrwerk. Nun ist es so, dass mir das Fahrwerk einfach zu hart gefedert ist (gerade...
  2. [F21] Welche Federn für den M135i Xdrive mit adaptiven FW?

    Welche Federn für den M135i Xdrive mit adaptiven FW?: Hallo zusammen ich habe den 2016er M135i mit adaptiven Fahrwerk und Xdrive. Ich wollte anfragen, welche Federn ideal für die Kombi ist, ohne...
  3. [E88] 125i Automatik, entdrosselt, STX FW, 19" ZP01

    125i Automatik, entdrosselt, STX FW, 19" ZP01: Hallo, ich biete mein 125i Cabrio zum verkauf an. Entdrosselt wurde es von Marcel Anfang 2016. Ebenfalls sind letztes Jahr die Z-Performance...
  4. [F21] BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung

    BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung: Hallo, ich möchte mich in nächster Zeit von meinem F21 trennen. Das Auto ist wirklich in einem hervorragenden Zustand. Zweite Hand. Kurz zur...
  5. M FW Fahrwerk Diesel oder 135i (e82)

    M FW Fahrwerk Diesel oder 135i (e82): Hallo zusammen, Ich suche ein M Fahrwerk für die 135i oder die Diesel Modellen e82/e88. Am besten komplett mit Dämpfer und Federn. Maximal...