wiedermal FW

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Sushiman, 08.02.2009.

1. #1 Sushiman, 08.02.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

hi,
    ich spiele immer noch mit dem gedanken das sportfahrwerks meines 130i (vFL) gegen ein bilstein zu tauschen. nur wirklich konkrete aussagen über die verbesserungen/verschlechterungen die diesen tausch mit sich bringen kann mir keiner sagen (vor allem die händler sagen da nicht wirklich was). jetzt frage ich hier noch einmal nach ob jemand so einen tausch gemacht hat und welche erfahrungen er mir sagen kann. mir ist das sportfahrwerk des vFL etwas zu hart, von bilstein heisst es es sei komfortabel im tagesbetrieb und straff im sportlichen bereich. das wäre genau das was ich suche. aber stimmt das wirklich?
    im auge habe ich die B8 dämpfer und einen satz eibach federn. an der höhe des fahrzeuges will ich eigentlich auch nicht wirklich was ändern...
    danke,
    lg, Sushiman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 08.02.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

also bisher waren alle die ein bilstein fahrwerk eingebaut haben davon begeistert - gab hier schon mehrere threads dazu. spiel grad auch mit dem gedanken :)

4. #3 pisten1er, 08.02.2009
    pisten1er

pisten1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Investiere einfach ein bischen mehr und bau dir das B16 ein dann hast du alle Möglichkeiten in Härte und Höhe und ärgerst dich später nicht über Fehlinvestitionen!

5. #4 Hendrik, 09.02.2009
    Hendrik

Hendrik 1er-Fahrer(in)

am mittwoch baue ich in meinen 118i die bilstein b8 sprint in kombi mit den eibach 50/30 ein.
    kann dann einen kleinen bericht erstatten und paar bilder posten.

fw liegt schon deheim warte noch sehnsüchtig auf den einbau ;)

6. #5 oVerboost, 09.02.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ach für dich ist nichts gut genug. Ich glaub kaum, dass du mit einem neuen Fahrwerk zufrieden bist. :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hendrik, 09.02.2009
    Hendrik

Hendrik 1er-Fahrer(in)

die preisdifferenz zwischen nem bilstein gewinde und lediglich den dämpfern und nem satz moderater federn ist doch noch recht gross

...nehme an jeder hätte lieber ein b16 :)

9. #7 der_haNnes, 09.02.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

lass mal was hören wenn die dämpfer drin sind - such grade passende für meine H&R federn...

Thema:

wiedermal FW

Die Seite wird geladen...

wiedermal FW - Ähnliche Themen

1. M FW Fahrwerk Diesel oder 135i (e82)

M FW Fahrwerk Diesel oder 135i (e82): Hallo zusammen, Ich suche ein M Fahrwerk für die 135i oder die Diesel Modellen e82/e88. Am besten komplett mit Dämpfer und Federn. Maximal...
  2. Beschleunigungssensoren adapt. FW BMW F20/21

Beschleunigungssensoren adapt. FW BMW F20/21: Verkaufe aufgrund Umrüstung auf KW-Clubsport-Fahrwerk und in dem Zuge Stillegung des adaptiven Fahrwerks die beiden Beschleunigungssensoren,...
  3. KW Stilllegungssatz für F20/21 mit adaptivem FW

KW Stilllegungssatz für F20/21 mit adaptivem FW: Verkaufe einen fast neuen KW-Stilllegungssatz für den F20/21. Der Satz war gerade einmal 2 Monate verbaut und wurde fachmännisch ein- und...
  4. Adaptives FW beim Automaten

Adaptives FW beim Automaten: Nächsten Dienstag werde ich einen 140i x-Drive bestellen. Nun interessiert mich, ob beim adaptiven FW auf der weichen Einstellung die Option...
  5. Tieferlegungsfedern M135i LCI adaptives FW

Tieferlegungsfedern M135i LCI adaptives FW: Hallo zusammen, ich suche für meinen LCI M135i einen Federsatz für das adaptive Fahrwerk (kein XDrive) Viele Grüße