Wiedermal Fensterheber ...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von space77, 16.04.2009.

  1. #1 space77, 16.04.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo zusammen,

    wie bei so vielen leidet mein Cabrio neuerdings auch unter dem Problem mit Fensterheber der Fahrertür, der macht was er will ... da 2x auch der Senkungsmechanismus beim Türschliessen versagt hatte, habe ich jeweils das Pannenmobil antanzen lassen und gestern in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Zusätzlich wurde eine "Energiebilanz" erstellt, bei welcher rauskam dass meine Batterie (mangels Leistung) im Stand 2x das FH-Steuergerät abgeschalten hat u somit die Initialisierung futsch war - zeitlich überschneidet sich das Abschalten auch exakt mit dem Klemmen der Scheibe ... Werkstatt will daher nun auf Garantie die Batterie aufladen/austauschen (was ja grundsätzlich kein Fehler ist).

    Was mir nun aufgefallen ist: das Problem tritt fast nur auf, wenn man den Knopf zum Öffnen/Schliessen aller Fenster benutzt (was auch auto. beim Verdeckbetätigen passiert).

    Kennt jemand von euch diesen Effekt?

    Ich habe sogar einen Trick gefunden, wie man (bei mir zumindest) den Fehler bei laufendem Motor fast immer reproduzieren kann:
    1. Scheibe per "Mautfunktion" kömplett per Einzelschalter öffnen
    2. Knopf für alle Scheiben zum Schliessen betätigen, die Scheibe aber nur ein Stückchen hochfahren lassen
    3. Scheibe per "Mautfunktion" kömplett per Einzelschalter schliesen
    => danach fährt die Scheibe 3-4x ein paar CM hoch und runter u bleibt irgendwo stehen ....

    Für weitere Ratschläge wäre ich dankbar, denn ich bin doch skeptisch ob da Problem mit einer neuen Batterie wirklich final gelöst werden kann!

    Sonnige Grüße,
    Daniel.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wiedermal Fensterheber ...

Die Seite wird geladen...

Wiedermal Fensterheber ... - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

    Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  4. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

    Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...
  5. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo, mein Fensterheber geht wenn ich die Scheibe hoch machen möchte erst nach oben ganz normal und ungefähr ab der Mitte geht sie wieder runter...