[E88] Wiederkehrende Startprobleme des Motors

Diskutiere Wiederkehrende Startprobleme des Motors im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meinem E88 118i...was sich als Problemauto herausstellt. Laut den Foren sei der N43 ein...

  1. #1 Niina_E88, 01.02.2022
    Niina_E88

    Niina_E88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meinem E88 118i...was sich als Problemauto herausstellt. Laut den Foren sei der N43 ein echtes Sorgekind :/

    Das ganze begann vor einem Jahr, als der Wagen immer mal wieder bis zu 5sek. benötigte, bis der Motor startete (Anlasser drehte).
    Dazumal ließ ich mehrmals den Fehlerspeicher auslesen, welcher aber dann leer war. Man sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen soll, einfach mal weiterfahren, da nichts gravierendes defekt sei.
    Vor 2 Monaten begannen dann die richtigen Probleme. Das Auto liess sich bereits 4x nicht mehr starten, sodass jedes mal der Abschleppdienst nötig war. Beim Versuch das Auto zu starten, rüttelte das gesamte auto extrem, die Drehzahl schwankte und der Motor hörte sich an wie ein Traktor (dachte mir fliegt jeden Moment der Motor um die Ohren). Das Auto ist mir jedoch nach mehrmaligem Versuch zu starten immer wieder abgesoffen.

    Nach letztem Mal entschied ich mich dann das Auto statt zum Freundlichen nebenan, in eine BMW Werkstatt zu bringen.
    Diese machten mir einen Kostenvoranschlag von 3100 CHF. (alle 4 injektoren/alle 4 zündspülen sowie zündkerzen).
    Dabei habe ich bereits kürzlich alle Zündkerzen, Zündspulen sowie 1 Injektor ersetzt.
    Ich lehnte daher das Angebot von BMW ab und entschied mich doch zu meinem Freundlichen zu gehen.
    Ausser den Öl-Druck seien keine Fehler mehr im Fehlerspeicher.
    Der Wagen lief nach Löschung des Fehlers wieder 1A bei ihm..
    Da ich weiss, dass das Problem nicht behoben wurde sondern einige Zeit nach Löschung des Fehlerspeichers wieder auftritt..

    evt hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen und kann mir davon berichten.
    Das Auto kostet wirklich sehr viel Nerven sowie auch Geld. Schade das nimmt einem die Freude am tollen E88.

    Anbei ein Video, als der Wagen zum xten Mal abgeschleppt wurde.
     

    Anhänge:

  2. #2 DominikS66, 02.02.2022
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Oh Mann...hört sich gar nicht gut an. Der Öldruck-Fehler ist nicht zu verachten - stand das schon länger an ? Und welche Fehler wurden denn gelöscht, bevor der Motor wieder lief ?

    Ohne Auslesen des Fehlerspeichers kommst du hier nicht weiter. Das wäre reine Sepkulation.
    Die Investition in einen OBD-Bluetooth Adapter würde sich für dich schon lohnen, für Android-Smartphones gibts das kostenlose Tool Deep OBD, welches mit den originalen BMW-Dateien arbeitet und auch tatsächlich alle Fehlercodes auslesen kann. Wenn du diese Liste hier reinstellen kannst, würdest du auch eher Antworten bekommen. Und so ganz nebenbei kann man dann auch noch eine Live-Prüfung des Öldruckes machen, siehe https://www.1erforum.de/threads/tor...en-n43-motor-oeldruck-oeltemp-nox-etc.268925/
     
Thema:

Wiederkehrende Startprobleme des Motors

Die Seite wird geladen...

Wiederkehrende Startprobleme des Motors - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme und minimales ruckeln

    Startprobleme und minimales ruckeln: Hallo Leute, ich hab momentan ein Problem, welches ich nicht gelöst kriege. Und nirgends ähnl. finden kann. Beim Kaltstart in der Warmlaufphase,...
  2. Back to the Roots - meine Wiederkehr zum 1er

    Back to the Roots - meine Wiederkehr zum 1er: Hallo zusammen, ich möchte mich nun auf diesem Wege (wieder) vorstellen. Mein Name ist Hans, komme aus dem Münchner Westen und habe mir vor ein...
  3. [E87] Startprobleme nach Batterietausch

    Startprobleme nach Batterietausch: Hallo zusammen, wenn es zu meinem Problem schon was passendes gibt, dann war ich zu doof die Suche zu nutzen. :) Sorry. Nachdem die erste...
  4. Bitte um Rat - ständig wiederkehrende Probleme

    Bitte um Rat - ständig wiederkehrende Probleme: Hallo miteinander :winkewinke: Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen Ich habe mir im Jänner 2010 einen Premiumgebrauchten 120i Bj 07/05...