[E87] Wieder ruckeln trotz neuen Zündspulen?

Diskutiere Wieder ruckeln trotz neuen Zündspulen? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 118i E87 Baujahr 08/2007 mit 75000 km ruckelt nun ganz plötzlich seit 2 Wochen wieder. Die neuen Zündspulen sind schon drin. Die...

  1. #1 Digitoxyn, 16.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Mein 118i E87 Baujahr 08/2007 mit 75000 km ruckelt nun ganz plötzlich seit 2 Wochen wieder.

    Die neuen Zündspulen sind schon drin. Die Steuerkette ist geprüft und 100% intakt. (Hatte dazu vor kurzem den Threat gestartet).

    Beim Fehlerspeicher auslesen kam heraus, dass der NOX Sensor defekt ist. Deswegen hat auch das Start/Stop nicht mehr funktioniert.

    Nach dem Wechsel des NOX Sensors ist das Problem leider nicht behoben. Der Wagen läuft direkt aus dem Kaltstart sehr unruhig und schüttelt sich, als ob man ihn abwürgen würde. Nach ca. 30 Sekunden beruhigt er sich einigermaßen.

    Während der ersten 2-3km Fahrt ruckelt er meist bei knapp 1800 Umdr bei ganz leichtem Gasgeben (quasi beim dahingleiten) sehr stark. MKL bleibt aus und zeigt keinen Fehler.

    Was könnte das sein?
     
  2. #2 Norman_75, 18.05.2015
    Norman_75

    Norman_75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Norman
    Hallo
    Schau mal nach ob die Zündspulen auch richtig sitzen. Hatte ich bei meinem, da hat der "freundliche" die Spule am 4ten Zylinder nicht richtig eingerastet und der Stecker der 3ten war auch nicht verriegelt.
    Ich hab dann auch gleich neue Zündkerzen montiert und ab da war Ruhe.
    LG
    Norman
     
  3. #3 Alex_306, 18.05.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Injektoren?
     
  4. #4 Schwarzgriller, 21.05.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    dem Tipp schließe ich mich an. Injektoren, Sensoren, .....
     
Thema: Wieder ruckeln trotz neuen Zündspulen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i aussetzer trotz neuen zündspulen

    ,
  2. gasmotor ruckeln trotz neuer zündspule

Die Seite wird geladen...

Wieder ruckeln trotz neuen Zündspulen? - Ähnliche Themen

  1. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...