[E87] Wieder ruckeln trotz neuen Zündspulen?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Digitoxyn, 16.05.2015.

  1. #1 Digitoxyn, 16.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
    Digitoxyn

    Digitoxyn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohekreis
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Hannes
    Mein 118i E87 Baujahr 08/2007 mit 75000 km ruckelt nun ganz plötzlich seit 2 Wochen wieder.

    Die neuen Zündspulen sind schon drin. Die Steuerkette ist geprüft und 100% intakt. (Hatte dazu vor kurzem den Threat gestartet).

    Beim Fehlerspeicher auslesen kam heraus, dass der NOX Sensor defekt ist. Deswegen hat auch das Start/Stop nicht mehr funktioniert.

    Nach dem Wechsel des NOX Sensors ist das Problem leider nicht behoben. Der Wagen läuft direkt aus dem Kaltstart sehr unruhig und schüttelt sich, als ob man ihn abwürgen würde. Nach ca. 30 Sekunden beruhigt er sich einigermaßen.

    Während der ersten 2-3km Fahrt ruckelt er meist bei knapp 1800 Umdr bei ganz leichtem Gasgeben (quasi beim dahingleiten) sehr stark. MKL bleibt aus und zeigt keinen Fehler.

    Was könnte das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norman_75, 18.05.2015
    Norman_75

    Norman_75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Norman
    Hallo
    Schau mal nach ob die Zündspulen auch richtig sitzen. Hatte ich bei meinem, da hat der "freundliche" die Spule am 4ten Zylinder nicht richtig eingerastet und der Stecker der 3ten war auch nicht verriegelt.
    Ich hab dann auch gleich neue Zündkerzen montiert und ab da war Ruhe.
    LG
    Norman
     
  4. #3 Alex_306, 18.05.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Injektoren?
     
  5. #4 Schwarzgriller, 21.05.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    dem Tipp schließe ich mich an. Injektoren, Sensoren, .....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wieder ruckeln trotz neuen Zündspulen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasmotor ruckeln trotz neuer zündspule

Die Seite wird geladen...

Wieder ruckeln trotz neuen Zündspulen? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...