Wieder nen Hecktriebler vor der Tür

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von michel80, 01.03.2009.

1. #1 michel80, 01.03.2009
    michel80

michel80 1er-Profi

Hallo Jungs und Mädchen!

Ich guck auch mal wieder rein - müsste allerdings mal meine Signatur löschen, glaub ich! :wink:

Nach vier Monaten A-Klasse zum Sparen hab ich jetzt wieder ein Auto mit Heckantrieb. So wie vor meinem damaligen 130i habe ich mich daran erinnert, das schönes Wetter am besten ohne Dach zu genießen ist. Und deswegen haben wir den Twingo meiner besseren Hälfte zum Tode durch Abwrackprämie verurteilt und uns einen Mazda MX-5 2.0 Niseko als Tageszulassung gekauft. 160 PS haben mit den 1150 kg leichtes Spiel, der Verbrauch ist human (gut 8 Liter) und er macht doch deutlich mehr Spaß als der Elchbenz. :D

Mal sehen - vielleicht trau ich mich mit meinem schwarzen Blitz auch mal wieder, bei einem 1er-Treffen vorbeizugucken. Mit dem Mercedes hatte ich ja stets Angst, gelyncht zu werden! 8) :lol: :wink:

Ansonsten hoffe ich, dass es Euch soweit gut geht - leider war ich in letzter Zeit beruflich wie privat recht stark eingespannt, so dass mir für Internetforen im Allgemeinen so gut wie keine Zeit blieb. Es sieht auch gerade nicht so aus, als wenn sich das kurzfristig ändern würde. Aber ich will mich trotzdem bemühen, hin und wieder mal reinzuschnuppern!

Haltet die Ohren steif, schöne Grüße aus dem Landkreis Aschebersch -

vom Michel

PS: Bevor Fragen kommen - die A-Klasse bleibt unserem Haushalt erhalten, wie gesagt kommt der Twingo meiner Freundin für den Mazda in die Presse. Da sie von Anfang an recht angetan war von dem Benz, wird sie sich also weiterhin um ihn kümmern! Und für lange Strecken, Urlaub, Einkäufe usw. ist das Auto auch echt angenehm zu fahren. Auch hat es die letzten 12.000 km in den vergangenen 4 Monaten zuverlässig abgespult!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 01.03.2009
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    :yeah: :cheer: :lets_dance: Jaaaahaaaaa, er lebt noch!

Huhuuuuu!
    Na dann mal viel SPaß mit dem neuen Wägelchen und ich denke dass du mit jedem Auto zum Treffen kommen kannst ;-)

Wie wäre es denn damit:

Treffen in Bonn am 18.4.09

Tschöööööööö!

Heidi

4. mleun

mleun 1er-Profi

Freut uns aber, daß Du das Catering übernehmen möchtest - wo Du schon einen Reiskocher mitbringst! :twisted:

5. #4 graucho_01, 01.03.2009
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Nu verschreck ihn doch nicht! :P

6. #5 Cerberus, 01.03.2009
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Welcome back, deine Felgentipps hätten in den letzten paar Wochen im Chat gut helfen können :daumen:

und natürlich

:sinnlos:

Viel spass (auf treffen und gerne wieder im Chat)

7. #6 Stuntdriver, 01.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

:lachlach: Sehr gut! Und die Würstchen, Bierfässer und den Senf kann er in dem Transporter anliefern :mrgreen:

8. mleun

mleun 1er-Profi

Naja, zu Reis passt aber eher Sushi. Dafür haben wir doch auch einen Mann hier im Forum. Und wenn sich dann rausstellen sollte, daß der gar keinen 1er (und schon gleich keinen 130i) fährt, wird er selbst in Streifen geschnitten...

9. #8 M to the x, 01.03.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Schönes Auto! Schönes Leergewicht, Antrieb an der richtigen Achse und das Nisekosondermodell ist wirklich extrem günstig bei fetter Ausstattung :daumen:

Softtop oder Metalldach?

10. #9 Stuntdriver, 01.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich wollte keinen Reis essen :shock:

11. #10 HavannaClub3.0, 01.03.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

und es lässt sich ganz günstig zu nem echten Tool aufmöbeln. diesmal wars ne gute Wahl... 8)

12. #11 michel80, 01.03.2009
    michel80

michel80 1er-Profi

softtop, eh klar! zumal das metalldach aus kunststoff ist und im offenen zustand irgendwie doch nen fetten arsch macht. aber das gewichtigste argument für das softtop (neben dem preis): es ist in 3 sekunden offen und/oder wieder zu. da langt jede rotphase an der ampel, kein elektrischer kokolores, der spinnen kann - hebel rum und mit schwung nach hinten! :wink:

das niseko sondermodell wird vor allem als tageszulassung interessant. da kann man schon nochmal über 20% vom (eh schon ordentlich rabattierten) listenpreis sparen. und für die materialkosten zum EK hat mir der händler noch die eibach-tieferlegung mit reingepackt. allerdings ohne das "pluspaket", das wären noch xenon und das bosesystem gewesen. bose brauch ich nicht, ich bin nicht so der soundfreak (außerdem soll´s wohl eh nicht sooo doll sein), und die ca. 1.200,- EUR netto mehr fürs xenon waren mir bei DEM auto auch zuviel. auch mit blick auf den wiederverkauf, das holt man nämlich bei nem mx-5 nicht mehr rein, da ist xenon kaum verbreitet und die meisten interessenten juckt´s gar nicht so sehr, ob´s drin ist oder nicht!

ist ein schöner flitzer für deutlich unter 20.000,- EUR, abzüglich der abwrackprämie für unseren nahezu wertlosen twingo ist das schon recht interessant. der werterhalt ist bei den autos auch okay, im vergleich zu anderen autos lohnt es sich bei dem wagen also, sich wegen der abwrackprämie in der suche einschränken zu lassen (jahreswagen als pflichtkriterium etc.)!

und irgendwie war´s auch mal wieder schön, nen neuwagen abzuholen! auch wenn er ne tageszulassung 06/2008 hatte, die 0 km waren entscheidend!

13. #12 nightperson, 01.03.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Glückwunsch zum Hecktriebler, Michel. Und nicht vergessen, die 160 PS artgerecht zu bewegen :mrgreen:

Gruss,
    Andreas

14. #13 M to the x, 01.03.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Das stimmt, das ist das wichtigste, keine km.... das Pluspaket hätte ich jetzt gerne gehabt, wenn man einen MX-5 nimmt, aber was solls, Spaß madcht das Ding auch so...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 01.03.2009
    michel80

michel80 1er-Profi

wie gesagt, wenn man sich mal schlaumacht - das bosesystem ist eher gescholten als gelobt, und kenner, die es sich geleistet haben, würde fürs selbe geld eher was gescheites verbauen.

und das xenonlicht erntet auch alles andere als lorbeeren. vor allem: H7 fürs fernlicht, kein kurvenlicht. nur fürs abblendlicht-xenon war´s mir zu teuer. klar, gehabt hätt ich´s auch gern, für 500,- EUR oder so, aber nicht für 1.500,- EUR abzüglich rabatt...

17. #15 betty73, 01.03.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

Welcome back :wink:

aber bedenke....

:sinnlos:

Greetz

Marco

Thema:

Wieder nen Hecktriebler vor der Tür

Die Seite wird geladen...

Wieder nen Hecktriebler vor der Tür - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...