Wieder mal Subwoofer

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von TheOnlyOne, 06.05.2011.

1. #1 TheOnlyOne, 06.05.2011
    TheOnlyOne

TheOnlyOne 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich des Subwoofers.

Mein Vorhaben:
    Ich würde gerne meine Subwoofer tauschen, hab ein Radio Professional und bin ganz zufrieden nur bei höherer Lautstärke klingt der Bass nicht mehr den Umständen entsprechend.
    Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Wenn ja, welche Subwoofer wurden verbaut und ist es als Laie zu schaffen? (Das einzige was ich bisher an meinen BMW selber eingebaut habe waren Depo Angel Eyes).
    Das ganze sollte möglichst günstig sein.
    (Es geht hier um den Austausch der Standard-Subwoofer unter den Sitzen)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freexer, 10.05.2011
    Freexer

Freexer 1er-Fahrer(in)

Das dein Bass bei hoher Lautstärke sich nicht mehr gut anhört, liegt nicht zwingend an dem Tieftöner unter deinen Sitzen.
    Wenn die Endstufe schlapp macht und die Kontrolle über den Lautsprecher verliert, dann hört sich das halt dem entsprechend nicht mehr sauber an.
    Muss hier jetzt nicht umbedingt daran liegen aber, da dein Radio sowieso nicht so viel Leistung hat, kann es auch sein das dein Klang durch den Tausch auf einen anderen Tieftöner noch schlechter klingt, weil der Lautsprecher auch dementsprechend Leistung sehen will.

An deiner Stelle würde ich eine kleine Endstufe, wo ein High/Low Konverter schon integriert ist unter dem Boden in deinem Kofferraum verbauen.

Kommt halt darauf an, was du erreichen willst, aber ich glaube dein Problem wird nicht mit dem Tauschen des Tieftöners getan sein.

4. #3 dreamsounds, 10.05.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Ein einfacher 1:1-Tausch ist leider nicht möglich, da dies nicht zusammen funktioniert. Hier ist wenigstens eine kleine Endstufe nötig.

Welches Lautsprechersystem ist denn überhaupt verbaut?

Grüße Mike

5. #4 TheOnlyOne, 13.05.2011
    TheOnlyOne

TheOnlyOne 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wo finde ich heraus welches Lautsprechersystem verbaut ist?

6. #5 dreamsounds, 13.05.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Wenn Du in den Spiegeldreiecken Hochtöner hast, ist es min das Pro-System. Um ganz sicher zu gehen kannst Du das beim Freundlichen in Deinem Fahrzeugauftrag nachsehen lassen. Beim guten Hifi-Händler mit BMW-Zugang bekommst Du die Info auch:wink:

Grüße Mike

7. #6 slecram, 13.05.2011
    slecram

slecram 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder mal Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Subwoofer - Ähnliche Themen

1. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!

Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!: Kann mir jemand sagen warum mein sub kein ton von sich gibt. Angeschlossen habe ich wie folgt: Strom + von +an Batterie Masse an ein...
  4. Lenkradblende mal wieder..

Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  5. Bräuchte da mal Hilfe..!

Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...