Wieder Enttäuchung.. passiert nur mir sowas??

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von ultimate-user, 10.09.2010.

1. #1 ultimate-user, 10.09.2010
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Servus,

nachdem ich mein 135i Coupé vor 5 Monaten empfangen habe war ich logischerweise happy. Aber bereits nach 2 Wochen funktionierte das schlüssellose Starten nicht mehr und ich bekam ein neues Steuergerät, da über die linke Rückleuchtendichtung Wasser eingedrungen ist und irgendein Pin oxidiert ist, welcher die Funktion ausschaltete. Das Problem wurde behoben, Auto gewaschen und alles war super, der Service stimmte.

Nun traten aber über diese 5 Monte immer wieder Klappergeräusche auf, welche aus der Fahrertür, sowie aus der Mittelkonsole im Bereich Lüfterabdeckung kamen. Diese lies ich dann letzte Woche ebenfalls im Rahmen der Garantie beseitigen. Gestern habe ich das Fahrzeug abgeholt. Das Klappern aus der Tür war weg, aber nach kurzer Fahrt stellte sich heraus, dass das Klappern aus der Mittelkonsole immernoch da war. Soweit alles kein Problem, ich wollte am nächsten Tag nochmal hin.

Und jetzt kommt es:

Als ich heute morgen wieder zur Niederlassung wollte, musste ich durch eine Straße, an der ein LKW gerade Ware entladen wollte und quer über der Straße stand, es war zwar genug Platz, aber sicherheitshalber wollte ich meine Außenspiegel einklappen. Problem war nur, dass der kleine Knopf in der Fahrertür dafür nicht mehr da war. WAS IST DA LOS????? Ich bin dann ohne Probleme durch die Engstelle gekommen und fuhr zur Niederlassung. Dort wollte mir der Serviceberater echt erklären, dass mein Auto diese Funktion nicht habe. "Sie haben laut Ausstattungsliste die Sonderausstattung 313 nicht". Will der mich für dumm verkaufen? Ich habe diese Funktion schon mindestens 100 mal benutzt und er sagt mir, dass das nie drin war????? Ich musste dann die Beweislast antreten, habe bei dem Händler angerufen, wo ich das Auto gekauft habe und der versicherte mir, dass es die Sonderausstattung 430 sei, welche diese Funktion umfasst. Ich wieder umgedreht und den Serviceberater damit konfrontiert. "Ich spreche mit den Mitarbeitern, die die Tür zerlegt haben"... Keine Entschuldigung, keine sofortige Mangelabstellung... Ich bin daraufhin sauer wieder zurückgefahren und darf nun auf den Termin übernächsten Montag warten...

Zu Hause angekommen bemerkte ich, dass die hintere linke Felge beschädigt wurde und ich frage mich, wo das passiert sein soll? Ich selber parke das Fahrzeug nicht an einer Bordsteinkante an dem Weg von der Niederlassung nach Hause, schon gar nicht links, und auf meinem Zielparkplatz ist keine Bordsteinkante vorhanden... Ich habe daraufhin sofort in der Niederlassung angerufen und habe den neuen Mangel angegeben, damit man mir nicht in einer Woche nachsagen kann, dass das in dieser längeren Zeit passiert sein kann.

Nun wollte ich wissen, wer ähnliche Erfahrungen bezüglich mangelnder Servicequalität gemacht hat, und wie wahrscheinlich die Übernahme der Felgenreparatur ist bzw. -Ersetzung. Die Chancen stehen meiner Meinung nach schlecht.
    Und was bringt eine Beschwerde (ähnlich dieser Ansprache hier im Forum :winkewinke:) direkt an die Kundenbetreuung von BMW?

Danke für Eure Ratschläge!

David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 10.09.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    für die felgen-reparatur seh ich schwarz. aber was die sache mit der spiegelverstellung angeht, denk ich, dass die das ersetzen.

4. #3 Sebastian7, 10.09.2010
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

Man, da hast du aber ein Montagsauto bzw. einen dämlichen Händler erwischt.
    Gibts die Möglichekit einen anderen aufzusuchen?
    Die dann ggf. weitere Fahrt wäre mir egal, hauptsache ich bekomme anständigen Service..
    V.a. bei einem 135i, der so schon ne Stange Geld einbringt, dann würde ich so oder so mit Kundenfreundlichkeit rechnen. (natürlich auch bei kleinen Modellen)

5. #4 ultimate-user, 10.09.2010
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Als Montagsauto würde ich es nicht bezeichnen, schließlich ist das Problem mit Knack- und Klappergeräuschen weitgehend bekannt. Außerdem ist die Technik 1A, da kann ich mich nicht beschweren und es macht auch Spaß. Solange solche Mängel abgedeckt werden habe ich ja kein Problem, nur wenn der Kundenbetreuer dir dumm kommt und du mit mehr Problemen den Hof verlässt als du hinkommst, dann flippe ich aus.

Ich schreibe gerade den Beschwerdebrief an die Kundenbetreuung, die meinten am Telefon schon, dass es sich schlimm anhört, was ich kurz beschrieben habe.

Naja mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück. Die größte Frechheit finde ich im Nachhinein immer noch die Tatsache, dass der Kundenbetreuer dir nicht glauben will, dass du einen Knopf zur Außenspiegelverstellung hattest und dieser nun weg ist... Da rege ich mich tierisch auf!!! :motz:

Und das mit der Felge sieht schlecht aus? Das ist auch schade, da pflegt man sein Auto und achtet auf jede Kleinigkeit und dann so eine Sch****!

Einen anderen Händler werde ich bei der nächsten Kleinigkeit aufsuchen, zwar habe ich dann nicht mehr den Luxus eines kurzen Weges, aber der Umweg ist die Nerven alle male wert!

6. #5 bursche, 10.09.2010
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Einfach die Funktion bzw. den Knopf rausgebaut und ne andere Blende rein :eusa_doh: dreister gehts ja kaum :motz:

Das würde mich auch tierisch aufregen :nod: Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder ein Auto in Originalzustand bekommst...

7. #6 spitzel, 10.09.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mit der Felge sehe ich auch schwarz, hättest du besser gleich auf dem Hof erkennen müssen.
    Wenn ich meinen Wagen abhole springe ich auch erst dreimal ums Auto herum. Schon echt nervig dieses Verhalten der Händler. Anscheinend läuft es seit dem ach so genialen Aufschwung so gut, dass man keine neuen Kunden mehr binden muss.

8. #7 BMWlover, 10.09.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn ich mein Auto bei irgendeiner NL hatte, dann schau ich es mittlerweile gründlich von vorn bis hinten. Mittlerweile muss man das wohl...:angry:

9. #8 munzi70, 10.09.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Wo warstn da mit Deinem Auto? Boos+Hagl oder beim Gruber....?

10. #9 ultimate-user, 10.09.2010
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Weder noch, bei diesem Problem handelt es sich direkt um die Niederlassung in der Kreillerstraße...

Aber von den anderen brauchst du auch nicht weiter anfangen, schau dir mal meinen Performance-Spoiler aus der Nähe an, dann weißte, was der Hagl draufhat. Wird aber am Mittwoch behoben...

David

11. #10 munzi70, 10.09.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Ne, ich geh zu keinen von beiden. :lol: Da Du ja noch Garantie hast, mußte ja zu BMW gehen. Die NL Solln soll sehr gut sein... (bin jetzt auch dort wegen Kulanzsache).

Wenn Du aus der Garantie raus bist, kann ich Dir den Ray (freie Werkstatt - BMW-Spezialist) in der Muna in Hohenbrunn empfehlen...

12. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das hab ich alles schon bei meinem alten Auto erlebt...

Felge verkratz, Zubehörradio das Display verkratz, Aschenbecherdeckel verkratz, Interieurleisten etc...

Kannste nix machen glaubt dir kein Mensch gerade weil es ein älteres Auto war.

Probefahrten wird auch nur geheizt...mir schwant echt böses, wenn das Auto zum ersten Mal zur Inspektion kommt...

Wollten mir auch verkaufen, dass ich keine 225 Bereifung auf meine 17 Zoll bekomme .. das ich kein IpodSteuerung an mein Professionalradio bekomme etc....
    Bin schon schwer genervt...

13. #12 idriskgb, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wie gesagt, 1er und 3er Kunden, sind keine BMW-Kunden, wie oft denn noch! Ich hatte auch schon mal so ein fall. Als ich mich beinaher auf der Autobahn zerballert habe, weil der :icon_smile: vergessen hat Luft in meine Reifen rein zumachen, war ich auch angepisst. Der :evil: meinte, im Protokoll ist versehen, dass der Luftdruck angepasst wurde.
    Aber ich denke der Azubi hat 2,1 Bar mit 1,2 Bar verwechselt. Für mich kein Wunder, dass die so was passiert ist.
    Mein Kumpel fährt einen 5er, jedes mal wenn er da vorfährt wird ihm erstmal schön der Rosette ausgeleckt, bei mit und anderen bekannten die 1er und 3er fahren, heisst es dann, Sie brauchen einen Ersatzwagen (Garantiefall), müssen sie sich mit 50 € beteiligen. Ich könnte noch viel mehr über den :icon_smile: erzählen, aber du kennst es ja selber nun auch.

An deine Stelle sofort Anwalt und Rechtlich gegen den :evil: vorgehen. Das ist BETRUG.

PS: BEI BMW reperieren nur AZUBIS, und die machen auch die Probefahrten (Insiderwissen, da bekanter Mechaniker). Und die Heizen was das Zeug hält. Ist ja nicht derens.

Als ich das erste mal beim Händler war, wollte er mir weiss machen, dass ich einen DPF habe (den ich nicht habe), dabei war das schon der Meister der BMW-NL-Hannover. Ich könnte mich totlachen !!!!

!!! Und das Alles ist BMW-Premium !!!

14. #13 spitzel, 10.09.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    :angry:mh muss ich mir wohl in 3-4 Jahren doch den 5er hohlen:-s

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ultimate-user, 10.09.2010
    ultimate-user

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    naja, ich bleibe erstmal ruhig... wenn das klappern weg ist, was sie sicherlich machen, da ich ja schon einen neuen termin habe, dann sollte das auto zu meiner vollsten zufriedenheit da stehen.

dass sie heizen sehe ich auch nicht so eng, is ja nur kurz. mehr sorgen würde ich mir bei mietwagen an der stelle machen, weil die dinger immer getreten werden.

die beschwerdemail ist jetzt raus mit fotos aller frechheiten. mal schauen, was die leute von bmw sagen, aber ehrlich gesagt rechne ich mir da nicht sehr viel aus.

ich werde versuchen die felge auf kulanz machen zu lassen, schließlich musste ich mir die frechheit mit den außenspiegeln gefallen lassen. mal schauen, zur not gehe ich zum felgendoktor, auch wenn es ärgerlich ist.

bis dann!
    david

17. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja also das mit den Azubis ist bei meiner Niederlassung nicht so... auch interessiert die nicht was es fürn Fahrzeug ist. War da auch schon mit 5 oder 7er...

Naja ich fahr recht sparsam mit meinen Autos und wenn ich dann da hin komme und erst mal sehe, dass die knapp 100- 200 km Reichweite verblasen haben in ihrer kurzen Testfahrt...

Thema:

Wieder Enttäuchung.. passiert nur mir sowas??

Die Seite wird geladen...

Wieder Enttäuchung.. passiert nur mir sowas?? - Ähnliche Themen

1. Nieren Clips in M Optik gibt es sowas?

Nieren Clips in M Optik gibt es sowas?: Hallo Leute gibt es so Clips mit den m Streifen für die Nieren auch für den e87 oder nur für andere Modelle ? Weil finde die Streifen ganz schön...
  2. Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?

Leasingübernahme-was passiert mit Versicherung?: Hallo liebe Experten, ich lease seit einigen Monaten einen 116i mit V-Leasing (also Vollkasko-Flatrate sozusagen). Nun überlege ich, den...
  3. würdet ihr sowas wollen

würdet ihr sowas wollen: hab grade den bericht gefunden Autonomes Fahren: BMW zeigt selbstdriftenden M235i auf der CES 2014
  4. SOS Notruftaste und was dann passiert.

SOS Notruftaste und was dann passiert.: Hi, anbei meine Ersterfahrung mit der funktionierenden SOS Taste: Beim Motorstart blinkt dort im Dachhimmel an der Taste (eher an der...
  5. [E87] Interieur Leisten mit "Tiger fell oder sowas in der art überziehen ??

Interieur Leisten mit "Tiger fell oder sowas in der art überziehen ??: Ich habe mir ausgedacht, dass man eig. die Interieur Leisten Mit "Tiegerfell oder sowas in der art überziehen kann (natürlich kein echtes Fell....