Wieder eine Rationalisierung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Black_Cole, 13.09.2009.

  1. #1 Black_Cole, 13.09.2009
    Black_Cole

    Black_Cole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Habe im neuen 1er Prospekt gelesen,dass das Radio Business statt 6,nur noch 5 Lautsprecher verbaut bekommt. :roll: Habe meinen neuen 1er am Freitag bekommen und das Glück,noch kein Modelljahr 2010 bekommen zu haben. :D Kann zwar kein Vergleich ziehen. Aber ich denke mal,dass 6 Lautsprecher schon besser klingen,als nur 5. Oder täusche ich mich da etwa? [-X [/b]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    huch, eine ungrade Zahl? Welcher ist denn da wohl weggefallen??
     
  4. #3 Black_Cole, 13.09.2009
    Black_Cole

    Black_Cole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Soweit ich informiert bin,gibt es statt 2 Bassboxen,nur noch eine unter dem Beifahrersitz.[/b]
     
  5. #4 BMWlover, 13.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Seriensystem im 1er ist eh verdammt schlecht, da macht es ist Lautsprecher weniger auch kein Beinbruch. :D
     
  6. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch, dass der Sub eingespart wurde.... Also kein Problem!
     
  7. #6 oVerboost, 14.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zu anderen Autos finde ich das nicht so schlecht wie hier viele behaupten.
     
  8. #7 Black_Cole, 14.09.2009
    Black_Cole

    Black_Cole 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Also,ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich mit meiner Business Anlage ganz zufrieden bin. Brauche keine Anlage,wo meine Trommelfelle Samba tanzen. :lets_dance:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 oVerboost, 14.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, den Subwoofer aus meinem alten Auto vermisse ich schon manchmal, aber grundsätzlich finde ich die Standardanlage nicht soooo schlecht.
     
  11. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    In der Standardausführung fehlen die Hochtöner, was natürlich dafür sorgt, dass der komplette obere Frequenzbereich nicht ordentlich abgedeckt wird. Wie sollen auch die Mitteltöner in den Türen auf Kniehöhe das bewältigen können? Gerade Hochtöner sollten möglichst auf Ohrhöhe sein. Also taugen weder Bauform (Kombination Mittel-/Hochtöner ist immer ein Kompromiss) noch Einbauort. Der Tieftonbereich ist dagegen dank der Subwoofer recht ordentlich abgebildet. Mir geht es vor allem um ein ausgewogenes Klangbild und nicht um hohe Lautstärke oder unverhältnismäßig laute Bässe. Ich kann nur empfehlen die Hochtöner nachzurüsten. Der finanzielle Aufwand ist im Rahmen und der Klang ist danach recht gut.

    Grüße
    Achim
     
Thema:

Wieder eine Rationalisierung