[E87] Wieder ein Steuerkettenproblem?

Diskutiere Wieder ein Steuerkettenproblem? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, wieder einmal habe ich Angst, dass meine Steuerkette schlapp macht. Mit etwa 87.000km habe ich die Steuerkette wechseln lassen....

1. #1 daalex1, 23.02.2020
    daalex1

daalex1 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

wieder einmal habe ich Angst, dass meine Steuerkette schlapp macht.
    Mit etwa 87.000km habe ich die Steuerkette wechseln lassen. Probleme haben sich ab ca. 160 km/h gezeigt, da hier die MKL anging, da er zu wenig Öl ansaugen konnte aufgrund von Teilen der Führungsschiene.
    Nun habe ich wieder seit vielen Wochen ein komisches rattern/rasseln/klackern. Hier habe ich jetzt auch mal Videos gemacht, da ich das Ganze einfach nicht zuordnen kann.
    Kann mir jemand aufgrund der Videos sagen, ob das klackern/rasseln von der Steuerkette kommt, oder ist es etwas anderes unwichtiges? Man hört es im Hintergrund relativ deutlich wenn man gut hin hört..
    Anbei die 2 Links.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG,
    Alex

2. #2 SilberE87, 23.02.2020
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

:winkewinke:

3. #3 daalex1, 23.02.2020
    daalex1

Um ehrlich zu sein ist mir bei dem Video die Ausrichtung relativ egal. Geht ja nur um den Ton :)

4. #4 SilberE87, 23.02.2020
    SilberE87

Brauchst nicht zitieren, wenn es der direkte Beitrag vor Deinem ist.:wink:
    Schon klar. Wenn Du wirklich etwas am Motor vermutest, würdest Du ja auch den Motor und die Anbauteile, wo das Geräusch herkommen könnte, filmen und nicht das Kombiinstrument...:eusa_doh:

5. #5 daalex1, 23.02.2020
    daalex1

Weiß zwar nicht genau was dein Problem bist, aber wenn du kein Interesse daran hast auf meine Frage zu antworten und nur irgendeinen anderen Quatsch chatten willst, dann lass es doch einfach. :)
    Ist immerhin kein Chat Thread sondern das Ganze hat ein Thema.
    In diesem Sinne dir einen schönen Sonntag, danke für deine sinnvollen Kommentare.

6. #6 SilberE87, 23.02.2020
    SilberE87

Dann eben direkt, wenn Du es nicht verstehen kannst/möchtest: so wie Du das darstellst kann man rein gar nichts dazu sagen. Das Geräusch, das Du da hören möchtest, kann sonstwoher kommen. Du solltest es mal versuchen, das Geräusch im Stand zu reproduzieren und dann könnte eine Videoaufnahme unter der Motorhaube zielführend sein. Am Besten fährst Du aber dazu mal in einer Werkstatt mit Bühne vor.

Thema:

Wieder ein Steuerkettenproblem?

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Steuerkettenproblem? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Klassisches Steuerkettenproblem 90Tkm

Klassisches Steuerkettenproblem 90Tkm: Hallo Zusammen, wie der Name schon verrät, habe ich vor Kurzem eine anhaltende gelbe Motorleuchte gekriegt. Es war schon ein Ketten-"surren" zu...
  3. Steuerkettenproblem auch bei 118d 06/2005?

Steuerkettenproblem auch bei 118d 06/2005?: Hallo, bin neu hier :) Ich habe heute einen 1er 118d Bj 06/2005 bei direkt bei BMW erstanden. Super Austattung und Top Preis haben mich dazu...
  4. [E81] Habe ich ein Steuerkettenproblem?

Habe ich ein Steuerkettenproblem?: Hallo, Ich bin die Mona und neu im Forum. Hab mich unter "Vorstellungen" bereits eingetragen ;). Leider hab ich die Befürchtung vom...
  5. Steuerkettenproblem

Steuerkettenproblem: Ich habe mit meinem 116i ein großes Problem. Im März diesen Jahres bin ich mit Kühlwasserverlust in die Werkstatt gefahren. Nachdem er unter die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden