Wieder ein neuer :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Crook, 14.02.2007.

1. Crook

Crook 1er-Interessent(in)

Hallölle :)

Ich bekomme jetzt den 120d M-Paket 3-Türer in Alpinweiß ;).
    Werde mir wohl schwarze Felgen holen. Mein Onkel hat von Alpina (auch ein 120d) den Motor optimieren lassen (nur software) und hat jetzt ganze 50 PS mehr. Ist das zu empfehlen oder eher nicht? Bin ihn schon gefahren. Marschiert wie Hölle :-D

Danke und Grüßle
    Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Crook,

willkommen im 1erForum.

Leide habe ich persönlich keinerlei Erfahrungen in Bezug auf Motortuning :cry:

Gruß,
    Frank

4. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Schöne Wahl und Willkommen.

Ich bin kein Anhänger von Motorentuning, aber das muss jeder selber wissen. Ausser um vielleicht den Abstand zu einigen Modellen zu gewährleisten, werden die Hersteller schon was dabei gedacht haben, wieso sie das nicht vom Werk her anbieten.

5. #4 Berthold, 14.02.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Herzlich willkommen im Club!

Zum Thema Tuning: Ich habe lange Jahre getunte Autos gefahren. Die waren echt getunt ( tunen heisst ja eigentlich "abstimmen" ). Also nicht nur Motor, sondern auch Fahrwerk, Bremsen, Kühlung, etc. Beim Motortuning, egal ob klassisch oder Chip muss man sich über eines immer im klaren sein: Bei Nutzung der Mehrleistung ( und warum tunt man sonst einen Motor? ) ist die Lebensdauer mehr oder weniger reduziert. Und wenn man es während der Garantiezeit macht droht der Garantieverlust! Auch dem Wiederverkaufswert ist es nicht zuträglich!

Immer abgestimmt unterwegs

Berthold

6. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ein weißer 1er mit schwarzen Felgen sieht bestimmt lecker aus.

Das Tuning bei Alpina wir aber nicht grad billig gewesen sein?

7. Crook

Crook 1er-Interessent(in)

Antwort

Hi,
    Danke erstmal fürs feedback ^^. Wie viel das Alpina Tuning gekostet hat weiß ich nicht, jedoch blieb bei meinem Onkel die Garantie erhalten da Alpina ein recht angesehener Tuner ist (wie ihr alle wisst). Ist genauso wie bei AMG bzw. Brabus, da erlischt auch keine Garantieleistung.

Grüßle
    Crook

8. Günni

Günni Guest

hallo crook,
    erst mal willkommen.

zum thema alpina: seit wann bietet alpina für den einser tuning an ??
    da alpina ein seriöser tuner ist, werden die keinen 162ps diesel um 50ps chippen. sowas von unseriös und unglaubwürdig. sorry das ist :spam:
    das wird dir hier niemand (der sich ein wenig auskennt :wink: ) glauben.
    kannst ja mal bilder und einen teilscan der alpina rechnung hier einstellen :!:

9. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hallo,

und herzlich willkommen. Viel Spaß mit dem Gefährt :)

Ich muss Günni aber recht geben.... Hab gleich mal auf der Alpina-Seite nach geschaut und dort steht nichts von einer Software-Leistungssteigerung geschweige denn Hardware.
    Auch glaube ich das mit der Garantie nicht - es gab evtl. eine Möglichkeit bei Alpina ( wenn überhaupt ) eine Garantie abzuschließen was das "Tuning" betrifft, aber ein Motorschaden geschweige denn ein Turbo-Schaden wird auch von denen nicht übernommen.

LG Flo

10. #9 KarlPeter, 16.02.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo Crook, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im 1er Forum und zukünftig im "Club der Weißen 1er". Coburg liegt ja nur 50 Km von mir entfernt und wenn die BAB A73 endlich ganz fertig ist nur noch ein Katzensprung. Melde dich bitte auch gleich mal bei PLZ 9 an dann sind wir wieder einer mehr :yeah: :yeah: :yeah:

Nur gemeinsam macht stark!

Gruß Peter

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Günni

Günni Guest

hab noch ein bild vom weiisen einser

13. #11 Bluegixxe, 25.02.2007
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hi Crook,

willkommen im 1er Forum und viel Spass hier. Du liegst mit deiner Farbe voll im Trend.

Gruss Bluegixxe

Thema:

Wieder ein neuer :)

Die Seite wird geladen...

Wieder ein neuer :) - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...