Wieder ein Neuer.....

Diskutiere Wieder ein Neuer..... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Schönen guten Tag zusammen, so ich bin endlich soweit, ich hab mir auch den schönen 1er bestellt und muss jetzt bis mitte September warten bis...

  1. #1 Elias118md, 21.08.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Schönen guten Tag zusammen,

    so ich bin endlich soweit, ich hab mir auch den schönen 1er bestellt und muss jetzt bis mitte September warten bis er da ist *kaumwartenkann*. Naja die ersten 3 Wochen sind vergangen da werden die restlichen drei auch vergehen. 8)

    Kurz zu meine Person:

    Ich bin der Elias komme aus nähe Würzburg bin 19, Grieche.
    Ich bin froh diesen Forum gefunden zu haben, hier passt einfach alles, echt toll!!! Mein Mitgliedsname ist 118md ich wollte mich aber eigentlich Elias118md nennen aber das kann man nicht mehr ändern oder doch??? Bitte um hilfe.

    So jetzt zu meinem zukunftigen Goldschatz :oops:

    Es ist einer 118d
    in Le Mans Blaumetallic
    mit Sensatec Flashpoint
    M-Paket
    Advantagepaket
    Komfortpaket
    Lichtpaket
    Aussenspiegelpaket
    Xenonlicht
    18 Zoll Felgen (M208)
    Bmw Profesionall Radio
    Hifi Lautsprechersystem
    Sitzheizung
    Lordosenstüze
    Elektrische Fensterheber hinten (leider nicht serienmäßig beim 118er :cry: )
    Schwarzen Himmel

    Ahhhhhh ich kann es kaum erwareten bis er da ist......

    Jetzt habe auch gleich eine Frage: Was ist der Unterschied im Motor zwischen dem 118d und den 120d??? Meine Meinung nach nur das Management oder??? Ich hoffe mir kann hier jemand eine 100%ige Antwort geben.

    Wünsche alle 1er-fahrer viel Genuss bei der einzigartigen Freude am Fahren :wink:
     
  2. #2 roadrunner, 21.08.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Hallo und herzlich Wilkommen im Forum :lol:
    Wie meinst du das mit dem Motor. Also ich kann dir einen prägnanten Unterschied nennen und das ist die Leistung.
    118d = 122PS
    120d = 163PS
     
  3. #3 Elias118md, 21.08.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    118d - 120d

    Also soweit bin ich ja auch schon :wink:
    klar der eine hat 122 der andere 163

    Aber was ist der unterschied beider Motoren???

    Beide haben den gleichen Hubraum.
    Gleichen Hub gleiche Bohrung.
    Hat der 118er einen kleineren Turbo oder sonst irgendwas oder ist er nur per Software "gedrosselt"???


    Das muss ich herausfinden :)
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Elias,

    willkommen im 1erForum 8)

    Wie du unschwer erkennen kannst habe ich deinen Benutzename wie gewünscht in Elias118md geändert.

    Weiterhin viel Spass hier und mit deinem neuen 1er, wenn er dann da ist :wink:

    Gruß
    Frank
     
  5. #5 Elias118md, 21.08.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hallo Frank

    und vielen Dank für Namensänderung. :D

    Hoffentlich kann Bmw den Auslieferungstermin einhalten ich kanns kaum noch erwarten 8)

    Schönen Abend noch

    Gruß
    Elias
     
  6. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    herzlich willkommen!da gibt es eigentlich net wirklich einen unterschied die ps zahl halt!
     
  7. #7 stargate, 21.08.2005
    stargate

    stargate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    O-Town
    schönen guten Abend zusammen!

    Dann werd ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen!
    Bin der Mike aus Osterhofen und fahre seit Februar dieses Jahres den 118 I

    Bin durchaus zufrieden wobei an mancher Stelle die Qualität doch etwas hinter meinem 1. BMW E 46 Compact liegt.

    Aber ansonsten könnt ich nicht klagen.
    Mein neues Wägelchen hat alles was das Herz begehrt.
    Advantage Paket
    Dynamik Paket
    Comfortpaket
    Professional Radio

    Und in naher Zukunft werden noch ein paar Umbauarbeiten folgen! *g*
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    3
    Hallo stargate,

    willkommen im 1erForum.

    An welcher Stelle liegt denn die Quali hinter der des E46 ??

    Gruß
    Frank
     
  9. #9 datisidi, 22.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo Elias, hallo Stargate,

    herzlich Willkommnen auch von meiner Seite. Lots of fun im Forum. Bin auch stark an den Qualitätsunterschieden interessiert. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die rauhe Oberfläche der Innenraummaterielienn. Damit kann ich aber leben.
     
  10. #10 Bluegixxe, 22.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo und viel Spass im 1er Forum!


    Zum Unterschied kann ich mich nur den anderen anschließen!

    Mehr PS und mehr Ausstattung Serienmäßig!

    Aber beide sind tolle Autos!

    Gruss Bluegixxe :D
     
  11. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Herzlich willkommen und viel spass
     
  12. #12 DarkFreeman, 23.08.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Na ja und dann wäre da noch der kleine Unterschied des Preises! ;)

    Sind vermutlich die gleichen Motoren... denke das der Leistungsunterschied sowohl durch eine andere Software, als auch durch einen anderen Turbolader entsteht.. denn Auspuffanlage usw. dürften bei den Modellen ebenfalls gleich sein...

    Auf jeden Fall willkommen im Forum!
     
  13. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Partikelfilter

    Hi, Elias
    Du hast Dir den 118d gut zusammengestellt, auch mit Partikelfilter? Wenn nicht, solltest Du diesen aufjedenfall mitbestellen.
     
  14. #14 Elias118md, 28.08.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Re: Partikelfilter

    Hi natürlich habe ich den Portikelfilter mitbestellt!

    Am anfang war der Bmwverkäufer voll dagegen und meinte das wäre nur naus geworfenes Geld, was ich aber nicht verstehen konnte

    Demensprechend habe ich den, auch der Umwelt und vll. in der Zukunft dem Geldbeutel zu liebe, mit bestellt.

    Ich kann mir schon vorstellen das sich das lohnt, weil ich gehört habe das sich die Steuersätze für Dieseln ohne Filter erhöhen werden!

    Ich bereue auf keinen Fall meine Entscheidung

    Gruß Elias
     
  15. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi,

    sehr gute Entscheidung !! :lol: :lol:
     
  16. #16 Elias118md, 28.08.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Was die Qualität des 1er betrifft, bin ich auch ein bischen skeptisch!

    Ich kann mich nur anschließen und sagen das die Oberflächen im Einser sich leider nicht so anfühlen wie in einem A3 zum Beispiel! Aber das ist ja nicht das einzige worauf ich wert lege sonst hätte ich mir ja auch nicht den 1er bestellt! 8) Der e46 und der 1er haben meine Meinung nach ungefähr das gleiche Qualitätsniveau wobei sich wiederrum die Oberflächen im e46 besser anfühlen!

    Was mich beim Probe118d(950 Km auf der Uhr) aufgeregt hat, war das die Mittelkonsole bei unebener Fahrbahn geklappert hat! Was eigentlich bei Premium Fahrzeugen dieser Preisklasse nicht sein dart :cry:

    Ich hoffe das in meinem nicht klappert :? (noch 2 und halbe Wochen)
     
  17. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    3
    Also ich habe nu gut 22.000 Km auf der Uhr und kann nicht das leiseste klappern hören :D

    Aber gerade bei den Vorführwagen habe ich manchmal das Gefühl das die Autos von den Kunden im Wald getestet werden :evil:

    Gruß
    Frank
     
  18. #18 Elias118md, 31.08.2005
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hi Frank,

    deine Antwort beruhigt mich sehr, es ist halt auch wirklich so das es darauf ankommt wie man mit seinem Auto umgeht! Es freut mich zu lesen das du nach 22tkm noch kein einziges Klappern hörst, hoffentlich bleibts die nächsten 100tkm auch so 8) ! Ohhhh noch eine 1 bis 2 wochen und dann ist mein Schatz auch da, ich kanns kaum erwarten :D Manche Leute gehen echt mit Probefahrtfahrzeugen nicht gut um, ich gehe immer so mit um als wäre es meins und so gehört es sich meine Meinung nach auch!

    Gruß Elias
     
Thema:

Wieder ein Neuer.....

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Neuer..... - Ähnliche Themen

  1. BMW M436 mit NEUEN Winterreifen 18 Zoll für F20 F21 F22 F23

    BMW M436 mit NEUEN Winterreifen 18 Zoll für F20 F21 F22 F23: Hallo, Hiermit biete ich meine Original BMW M436 Felgen mit neuen Winterreifen zum Verkauf an. Die BMW Radsensoren sind auch mit dabei. VL...
  2. OZ Ultraleggera 8+9x18 mit Reifen & RDCI / Wie Neu

    OZ Ultraleggera 8+9x18 mit Reifen & RDCI / Wie Neu: Hallo, zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera in den Maßen: Vorne: 8x18 ET34 mit 235/40 R18 Hinten: 9x18 ET40 mit 255/35 R18 Die Felgen...
  3. Neues Triebwerk läuft unrund

    Neues Triebwerk läuft unrund: Schönen guten Abend liebe Community, bevor ich meine Frage stelle, kurze Vorgeschichte meines 1ers: Baujahr 2007, 118i, Limited Sport Edition...
  4. [Verkauft] Gewindefahrwerk STX vglb. KW V1 NEU

    Gewindefahrwerk STX vglb. KW V1 NEU: Hallo zusammen, da ich leider nicht zum Umbau meines zweiten Fahrzeuges komme ist ein nagelneues Gewindefahrwerk der Firma ST (die ja bekanntlich...
  5. Winterräder BMW v-Speiche 398 für F3X 3er,4er mit RDK wie neu

    Winterräder BMW v-Speiche 398 für F3X 3er,4er mit RDK wie neu: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsels einen Satz neuwertige Kompletträder mit Winterreifen. Passen auf BMW 3er ab 2012 (F30 und F31) und 4er. Es handelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden