wieder ein interessanter test in der autoblöd

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von cisi, 30.05.2009.

  1. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 30.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    130i Preis-Leistungs-Sieger :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  4. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    wie sich das blatt wendetet, gelle?
    Früher war er da immer flop und jetzt plötzlich... naja lustig ist die welt der reporter.
     
  5. #4 Sven135i, 30.05.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Interessant fand ich die Messwerte in Sachen Fahrleistungen in der Auto Bild.
    Die 5,7 (Wergsangabe) von auf 100 beim S3 wurden dort bei weitem nicht erreicht. Ich meine da stand was von 6,4 oder :oops:
    Irgendwie hätte statt des Focus Rs, der GTi ed. 30 besser in den Vergleich gepasst, meine Meinung :wink:
     
  6. #5 MMMPassion, 30.05.2009
    MMMPassion

    MMMPassion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich habe noch nie eine 130i FL mit M Fahrwerk / Packet im Test gesehen. Wäre eigentlich angesichts der sportlichen Konkurrenz selbstverständlich gewesen.. .
     
  7. #6 Starscream, 30.05.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Hatte den selben Gedanken... wo doch das M-Paket der Gegensatz zur S-Line ist...
     
  8. #7 BMWlover, 30.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sind beides aber eher Optikpakete, auf die Fahrdynamik hat das keinen Einfluss (und das Fahrwerk ist ja auch einzeln bestellbar)

    Ich erinnere mich noch gut an den Sport Auto Track Test des E60 M5. Der auf der NS mit der Comfort Abstimmung schneller als mit der harten Abstimmung...

    Also hart ist nicht gleich schnell...
     
  9. #8 Starscream, 30.05.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Ja, da hast Du Recht, aber trotzdem geht die AudiBild doch auch stark auf die Optik von Außen wie auch Innen ein. Zudem lobt sie die abartigen Spoiler vom RS in den höchsten Tönen (und das über mehrere Absätze), daher finde ich es angebracht den 130i auch mit M-Paket antreten zu lassen, aber wie bereits geschrieben habe ich auch noch nie einen Test mit einem 1er gesehen, der mit M angetreten ist :? (was natürlich nichts an dem Resultat ändern würde, wenn ein Audi mit im Test ist)
     
  10. #9 BMWlover, 30.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Liegt dann aber auch an BMW, denn die vergeben ja die Pressefahrzeuge. Wenn sie keinen mit M-Paket raurücken ist BMW ja selber schuld... Oder sie haben ne andere Marketingstrategie...
     
  11. #10 ronmann, 30.05.2009
    ronmann

    ronmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem an der Einstellung "hart" ist, dass dies über die Druckstufe der Dämpfer passiert. Eine härtere Feder verhält sich da besser, sodass das M-Fahrwerk zumindest theoretisch auf den meisten Strecken die fixere Variante sein sollte.
     
  12. #11 Forums Plugin, 31.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Habe noch nie 1er mit M-Paket in Test gesehen - die meisten haben nichtmal Mischbereifung (der hier im Test hat die 18 Zöller, also Mischbereifung).

    Aber der Testeimer kostet 48k - liegt imo immer an BMW...
     
  13. #12 BMWlover, 31.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Dauertester von Auto Blöd kostete auch sowas in der Richtung...
     
  14. #13 1ercruiser, 31.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Das ganze ist ein Witz
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MMMPassion, 01.06.2009
    MMMPassion

    MMMPassion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Stimmt alles. Das M Fahrwerk im FL ist alles andere als bretthart. Dieses FW wurde noch nie in einem 1er getestet.. . Das relativ harte VFL M-Fahrwerk schon.. und wurde entsprechend kritisiert.
     
  17. #15 BMWlover, 01.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Doch, das wurde sehr wohl in einem 1er getestet und zwar in den ganzen 135i :wink:
     
Thema: wieder ein interessanter test in der autoblöd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AMG vs Cossi

Die Seite wird geladen...

wieder ein interessanter test in der autoblöd - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  2. Auto mit Tester auslesen

    Auto mit Tester auslesen: Hallo zusammen! Ich habe eben mit nem Kollegen meinen 120d ausgelesen zum 2. mal ausgelesen. Mein Kollege hat so nen professionellen Tester...
  3. Test-Thread M140i/M240i

    Test-Thread M140i/M240i: Ich dachte es wäre nicht schlecht hierfür ein neues Thread aufzumachen damit die einzelne Tests sich nicht in andere Threads verlieren. Hier...
  4. Test M140i oder M240i

    Test M140i oder M240i: obwohl ja die ersten Kunden schon einen haben finde ich nirgendwo einen Testbericht - in keiner Zeitschrift oder im Inet?
  5. Interessante Leasing Frage....

    Interessante Leasing Frage....: Servus, letztens ist bei uns Abends im Freundeskreis das Thema Leasing aufgetaucht. Ein Kumpel von mir will einen neuen BMW leasen, nur über 3...