Wieder ein Fall der Steuerkette

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von diantong, 13.07.2008.

1. #1 diantong, 13.07.2008
    diantong

diantong 1er-Interessent(in)

116i, EZ 08/2005, 22844 km, Steuerkette gesprungen.

Motor wurde auf Kulanz ausgetauscht. Ich sollte Schmierstoffe bezahlen.

Nun habe ich eine Frage: wie wirkt es auf den Verkaufswert ?
    Ich denke, ich muss beim Verkauf angeben dass der Mortor ausgetauscht wurde. Aber ich habe außer einer Rechnung für die Schmierstoffe nichts bekommen.

Was soll ich von der BMW Niederlassung verlangen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

Magguz 1er-Fan

Manchmal echt klasse fragen hier ^^
    aber ich würde mal sagen am Wert wird es nicht viel ändern...
    aber vom denken der potenziellen Käufer schon...
    die werden wahrschienlich denken, dass es nen Montagsauto oder so war...

also ich würde die finger davon lassen auch wenns eigentlich bullshit ist ^^

Ich würde mir aber auf jedenfall etwas geben lassen was den Austausch in der Niederlassung belegt!
    Man könnte den Austausch ja auch in ner Hinterhofwerkstatt ausgetauscht haben ;) das ist bestimmt nicht vom nachteil ;)

4. #3 Sushiman, 14.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

ja genau, du hast sicher den motortausch der von bmw bezahlt wurde in einer hinterhofwerkstatt machen lassen...gratulation ;-)
    außerdem is die ganze aktion ja im computer gespeichert, und wer sich einen bmw kauft (gebraucht) ohne die VIN auslesen zu lassen der is selber schuld...
    g, sushiman

5. Magguz

Magguz 1er-Fan

und woher soll das der potenzielle Käufer wissen das es von BMW bezahlt wurde??? steht auf Motor drauf "this replacement engine was sponsored by BMW" oder was :roll:

6. #5 Sushiman, 14.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

na kann man sich nicht die geschichte (und vor allem die reparaturgeschichte) eines fahrzeuges vorlegen lassen? ist doch alles in einer datenbank drin.
    g, Sushiman

7. #6 Thorsten33, 14.07.2008
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

jö, is drinn, unter der voraussetzung die bmw-nl trägt es ein.

8. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Gilt diese Datenbank europaweit? Kann ein Käufer in einem anderen Land das auch bei seiner Niederlassung auslesen lassen?

9. Magguz

Magguz 1er-Fan

ja warum denn nicht? das www hört nicht an der grenze auf ;)

10. #9 Thorsten33, 14.07.2008
    Thorsten33

Die Reparaturhistorie gilt weltweilt, solange services & reparaturen bei einem bmw-händler gemacht wurden.

ps: mit dem www hat das nix zu tun, das ist ne private datenbank von bmw

11. Magguz

Magguz 1er-Fan

na klar hat das was mit dem www zu tun...
    die Daten liegen auf einem Server wo auch immer... und die BMW Niederlassungen und Vertragshändler haben einen Zugang zu diesen Servern...
    und da ist es egal auf welchem Kontinent du wohnst... die Daten liegen auf dem Server...

12. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Mir ist durchaus bewusst wie das technisch funktionieren könnte, ob BMW die Niederlassungen in Italien auf die Daten der deutschen zugreifen lässt ist aber eine andere Sache. Mein 1er ist ein Import, deshalb meine Frage - und hat Thorsten beantwortet, danke.

13. Magguz

Magguz 1er-Fan

die aufklärung war auch nicht für dich ;)
    warum sollte BMW sich gegenseitig im wege stehen und zugriffe aus dem Ausland verbieten? wäre doch nur geschäftsschädigend...

14. #13 Thorsten33, 15.07.2008
    Thorsten33

wenn dann isses maximal vpn, aber soviel wie ich weiß haben die bmwhändler ihre eigenen datenleitungen nach münchen.

phänomenal wenn die server über das www abrufbar wären ... :lach_flash:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 15.07.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Nach meinen Informationen benutzt BMW und wie auch fast alle Firmen aus Sicherheitsgründen das Intranet und nicht das Internet. :wink:

Also nix mit www.*****.** !

Gruß Peter

17. Magguz

Magguz 1er-Fan

schluss endlich läuft auch das wie das internet... das ist jetzt nur klugscheissen!
    daten werden durch die Telefonbüchse gepresst... und das geht weltweit egal wo man ist!

ich versteh nicht warum hier überhaupt jetzt hier son paar ankommen und mich hier verbessern...
    im grunde hab ich nichts anderes gesagt das weltweit die daten abgerufen werden kann... das war hier eine frage!

aber vom thorsten bin ich ja nix anderes gewohnt... anecken wos nur geht :roll:

Thema:

Wieder ein Fall der Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Fall der Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...
  3. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...
  4. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...
  5. Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem: Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...