Wieder ein Fall der Steuerkette

Diskutiere Wieder ein Fall der Steuerkette im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; 116i, EZ 08/2005, 22844 km, Steuerkette gesprungen. Motor wurde auf Kulanz ausgetauscht. Ich sollte Schmierstoffe bezahlen. Nun habe ich...

  1. #1 diantong, 13.07.2008
    diantong

    diantong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    116i, EZ 08/2005, 22844 km, Steuerkette gesprungen.

    Motor wurde auf Kulanz ausgetauscht. Ich sollte Schmierstoffe bezahlen.

    Nun habe ich eine Frage: wie wirkt es auf den Verkaufswert ?
    Ich denke, ich muss beim Verkauf angeben dass der Mortor ausgetauscht wurde. Aber ich habe außer einer Rechnung für die Schmierstoffe nichts bekommen.

    Was soll ich von der BMW Niederlassung verlangen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal echt klasse fragen hier ^^
    aber ich würde mal sagen am Wert wird es nicht viel ändern...
    aber vom denken der potenziellen Käufer schon...
    die werden wahrschienlich denken, dass es nen Montagsauto oder so war...

    also ich würde die finger davon lassen auch wenns eigentlich bullshit ist ^^

    Ich würde mir aber auf jedenfall etwas geben lassen was den Austausch in der Niederlassung belegt!
    Man könnte den Austausch ja auch in ner Hinterhofwerkstatt ausgetauscht haben ;) das ist bestimmt nicht vom nachteil ;)
     
  4. #3 Sushiman, 14.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ja genau, du hast sicher den motortausch der von bmw bezahlt wurde in einer hinterhofwerkstatt machen lassen...gratulation ;-)
    außerdem is die ganze aktion ja im computer gespeichert, und wer sich einen bmw kauft (gebraucht) ohne die VIN auslesen zu lassen der is selber schuld...
    g, sushiman
     
  5. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    und woher soll das der potenzielle Käufer wissen das es von BMW bezahlt wurde??? steht auf Motor drauf "this replacement engine was sponsored by BMW" oder was :roll:
     
  6. #5 Sushiman, 14.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    na kann man sich nicht die geschichte (und vor allem die reparaturgeschichte) eines fahrzeuges vorlegen lassen? ist doch alles in einer datenbank drin.
    g, Sushiman
     
  7. #6 Thorsten33, 14.07.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    jö, is drinn, unter der voraussetzung die bmw-nl trägt es ein.
     
  8. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Gilt diese Datenbank europaweit? Kann ein Käufer in einem anderen Land das auch bei seiner Niederlassung auslesen lassen?
     
  9. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ja warum denn nicht? das www hört nicht an der grenze auf ;)
     
  10. #9 Thorsten33, 14.07.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Die Reparaturhistorie gilt weltweilt, solange services & reparaturen bei einem bmw-händler gemacht wurden.

    ps: mit dem www hat das nix zu tun, das ist ne private datenbank von bmw
     
  11. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    na klar hat das was mit dem www zu tun...
    die Daten liegen auf einem Server wo auch immer... und die BMW Niederlassungen und Vertragshändler haben einen Zugang zu diesen Servern...
    und da ist es egal auf welchem Kontinent du wohnst... die Daten liegen auf dem Server...
     
  12. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Mir ist durchaus bewusst wie das technisch funktionieren könnte, ob BMW die Niederlassungen in Italien auf die Daten der deutschen zugreifen lässt ist aber eine andere Sache. Mein 1er ist ein Import, deshalb meine Frage - und hat Thorsten beantwortet, danke.
     
  13. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    die aufklärung war auch nicht für dich ;)
    warum sollte BMW sich gegenseitig im wege stehen und zugriffe aus dem Ausland verbieten? wäre doch nur geschäftsschädigend...
     
  14. #13 Thorsten33, 15.07.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    wenn dann isses maximal vpn, aber soviel wie ich weiß haben die bmwhändler ihre eigenen datenleitungen nach münchen.

    phänomenal wenn die server über das www abrufbar wären ... :lach_flash:
     
  15. #14 KarlPeter, 15.07.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Nach meinen Informationen benutzt BMW und wie auch fast alle Firmen aus Sicherheitsgründen das Intranet und nicht das Internet. :wink:

    Also nix mit www.*****.** !

    Gruß Peter
     
  16. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    schluss endlich läuft auch das wie das internet... das ist jetzt nur klugscheissen!
    daten werden durch die Telefonbüchse gepresst... und das geht weltweit egal wo man ist!

    ich versteh nicht warum hier überhaupt jetzt hier son paar ankommen und mich hier verbessern...
    im grunde hab ich nichts anderes gesagt das weltweit die daten abgerufen werden kann... das war hier eine frage!

    aber vom thorsten bin ich ja nix anderes gewohnt... anecken wos nur geht :roll:
     
  17. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    schluss endlich läuft auch das wie das internet...
    daten werden durch die Telefonbüchse gepresst, darüber geht auch das Internet... und kommt mir aber jetzt net mit irgendwelchem IT geschwätz...
    wen interessiert das hier jetzt? die frage war das nicht :!:

    ich versteh nicht warum hier überhaupt jetzt hier son paar möchtegern ankommen und mich hier verbessern...
    im grunde hab ich nichts anderes gesagt das weltweit die daten abgerufen werden kann... das war hier eine frage!
    aber vom thorsten bin ich ja nix anderes gewohnt... :roll:
     
  18. #17 Thorsten33, 15.07.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    also hier nochmal ne genaue definition der heute hier gefallen begriffe:

    www = world wide web

    die bmw server stehen garantiert nicht im world wide web, weil jeder hier daten mitlesen könnte und zugriff auf die server hätte. -> unsicher

    vpn = virtual private network

    benutzt das internet als trägermedium um zugriff auf ein privates firmennetzwerk zu haben. z.b. bmw-mitarbeiter die via laptop und umts auf die daten ihrer filiale zugreiffen können. Die Sicherheit wird hier durch Datenverschlüsselung garantiert.

    intranet

    Ein Intranet ist ein organisations- oder unternehmensinternes, nicht-öffentliches Rechnernetzwerk, das auf den gleichen Techniken (TCP/IP, HTTP) und Anwendungen wie das Internet basiert und den Mitarbeitern einer Unternehmung oder Organisation als Informations-, Kommunikations- und Anwendungsplattform zur Verfügung steht.

    somit [x] vote for INTRANET
     
  19. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    tja wenn interessierts? dich? warum haste dir dann keine email geschrieben?
    völlig unsinnig in diesem Thread!

    also [​IMG]?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thorsten33, 15.07.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    sag mal junge hast du irgendwelche komplexe oder wieso wirst du laufend persönlich ??
     
  22. #20 KarlPeter, 15.07.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich weiß auch nicht was man ständig gegen Dich hat - aber weißt Du der Klügere gibt nach oder auf. :fahne:

    Gruß Peter

    Sorry für :offtopic: Thema war ja wohl Steuerkette. :-k

    Aber Edith sagt zum Trotz: somit [x] vote for INTRANET
     
Thema:

Wieder ein Fall der Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Fall der Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. Steuerkette - mich hats erwischt!

    Steuerkette - mich hats erwischt!: Liebe Leute, ich hatte es lange gefürchtet! Jetzt ist es eingetroffen. Nachdem ich 2 mal wegen zu niedrigen Öldrucks liegen geblieben bin, die...
  4. Lautsprecher fallen in Kurve aus

    Lautsprecher fallen in Kurve aus: Hallo! Ich habe seit letzter Woche meinen BMW 120d aus dem Jahr 2007 und bin daher neu hier. Leider ist heute auch schon gleich das erste Problem...
  5. Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor

    Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor: Hallo an alle! LEider konnte ich bisher keinen Thread und auch keine Antwort im Forum finden zum Thema "Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX...