Wieder ein einser mehr zwischen Koblenz und Bonn

Diskutiere Wieder ein einser mehr zwischen Koblenz und Bonn im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo bin jetzt seit einer Woche doch auch Besitzer eines 118 vFL (hat lange gedauert bis ich wusste was das heisst) EZ 3/2007, sparkling...

  1. #1 Peter Privat, 09.03.2008
    Peter Privat

    Peter Privat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrweiler
    Hallo bin jetzt seit einer Woche doch auch Besitzer eines 118 vFL (hat lange gedauert bis ich wusste was das heisst) EZ 3/2007, sparkling graphit metallic, Navi Business Hifi CD Wechlser, Glas SD Advantage Paket, Raucherpacket (Nichtraucher).
    Schönes Auto, sehr angenehmer Fahrkomfort, flottes Fortkommen für 122 PS (angenehm langer 6. Gang). Hat mich insgesamt überzeugt. Wobei ich lange den 120d im Auge gehabt habe. Sollte aber das sparsame Zweitauto mit leichtem Funfaktor sein. Leider zeigt der Duchschnittsverbrauch im Bordcompi immer nur 6,3l anjavascript:emoticon(':?:')
    Question, verbraucht habe ich aber sicher 7,1 l und das bei einem guten Mix Autobahn Stadt Landstr. , bin aber auch immer sehr zügig vorangekommen. Ausserdem ist die HIFI Anlage eher schwach ausgelegt javascript:emoticon(':(')
    Sad
    (Radio Concert von Audi um vielfaches besser) , mit Anschluss eines älteren MP3 Player über den AuX Eingang sowieso. Wird das besser wenn man die Orginal IPOD /USB Schnittstelle einbauen lässt?? Oder welche Möglichkeiten gibt um mehr Wums javascript:emoticon(':christmas3:') Christmas Bananein die Kiste zu kriegen. Gibt es eigentlich einen Ersatz für die lange Antenne, und welche Einbussen bringt die Umrüstung mit sich??
    Aber sonst bin ich ziemlich zufrieden. Mein freundlicher .. wohl aber auch. Er weiss, dass ich noch andere Felgen und im Herbst Winterreifen ordern werde. War schon ein Erlebnis die Umstellung von einem Audi Allroad auf einen 1er mit Sommerreifen bei dem Wintereinbruch letzte Woche.
    :(
     
  2. #2 BMWrazr, 09.03.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 118er!

    Gruß,
    Katja
     
  3. #3 Christoph, 09.03.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Peter,
    willkommen im 1erForum und Glückwunsch zu Deinem 118d.
    Die Ausstattung hört sich ja nicht schlecht an.
    Antenne :arrow: Guck mal unten rechts auf der Seite, da gibt es kurze. Oder bei ebay :wink: Nach allgemeinen Erfahrungen wird der Empfang nicht viel schlechter.

    Übrigens: Um die Smileys zu verwenden brauchst du die nur anklicken, kein Javascript Kommando :D
    Vielleicht sieht man sich mal auf nem Treffen in der Gegend?
    Grüße
    Christoph
     
  4. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier ! :wink:

    Mfg Nik
     
  5. #5 blueroadster, 09.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi Peter,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Kleinen.

    LG

    Patrick
     
  6. #6 Pedal2Metal, 09.03.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    LG P2M
     
  7. #7 bonifaz, 09.03.2008
    bonifaz

    bonifaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Markus
    Hallo Peter Privat,
    herzlich Willkommen im Forum und bei der Marke mit dem Weiß-Blauen Propeller. Bin aus der Eifel, vielleicht sieht man sich mal.
    Gruß, bonifaz
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Peter Privat,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  9. #9 Peter Privat, 09.03.2008
    Peter Privat

    Peter Privat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrweiler
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum, Grüsse an alle zurück. Werde jetzt mal nach und nach die Themen durcharbeiten, um das Auto noch angenehmer zu machen.

    PP
     
  10. #10 Berthold, 10.03.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Peter Privat,

    herzlich willkommen bei uns!

    Immer wieder mal ins Forum gucken

    Berthold
     
  11. #11 funkydoctor, 10.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Willkommen im Forum! :)
     
Thema:

Wieder ein einser mehr zwischen Koblenz und Bonn

Die Seite wird geladen...

Wieder ein einser mehr zwischen Koblenz und Bonn - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  5. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...